Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hitzeproblem

Hallo,
Ich habe einen Medion PC gekauft vor etwa 2 Jahren. Danach habe ich einen neuen Kühlkörper gekauft und gleich eingebaut. Jetzt gerade bin ich drauf gekommen das meine Temperatur von der CPU 58 Grad beträgt. Ist das normal? Was kann ich machen damit die Temperatur sinkt? Der neue Kühlkörper ist größer als der vorherige!



Antworten zu hitzeproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

58 °C ist eigentlich noch normal.

Womit gemessen oder ausgelesen ?

Nimm mal SIW und schaue unter Hardware/Sensoren nach. Bei der Installation auf deutsch einstellen.

Hier Download:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Gruss A K 

Steht das selbe, 58 Grad. Aber was kann ich dagegen tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche CPU und welcher Kühler?
Wurde auch die Wärmeleitpaste ordnungsgemäß verteilt und der Kühler richtig fest montiert?

Ja der Kühler ist fest montiert. CPU: Intel Dual Quad(TM) Q6600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@der mensch

ich finde die Temp. ist "noch" o.k. und nicht so besorgniserregend, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern die Temperatur unter Last gemessen wird ist das noch OK, weis der Geier was der Medion auch für eine Gehäusebelüftung hat. Ist die Temperatur im Idle (Leerlauf) gemesen würd ich mir Sorgen machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt, warten wir die Antwort vom TO ab.  ;)

ich habe gar keinen gehäuse lüfter. nur cpu lüfter, grafikkarten lüfter, und im netzteil ein lüfter! cpu 98%: 58 Grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, keine Gehäuselüfter ;D
Dann würd ich mich über zu hohe Temps nicht beschweren ;)

cpu 98%: 58 Grad
Soll das die CPU Auslastung und die dazugehörige Temperatur sein?

Ja. Kannst du mir einen Gehäuselüfter empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal im Taskmanager nachschauen, welches Prog. die CPU so belastet !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cpu 98%: 58 Grad

Soll das die CPU Auslastung und die dazugehörige Temperatur sein?

mein Antivirus.

Ja soll es.

Also ich würde mich über 58°C nicht beschweren bei voller Last! Ich habe einen E6850 der bei 100% auf 65°C ist. Ich denke, dass es völlig ok ist. Wobei ein bis zwei Gehäuselüfter vllt nicht schlecht wären. ;)

Wie hoch ist die Temperatur denn bei wenig Last (im Idle)?

Ist deine CPU bei 98% wenn nur Antivirus läuft?  :o
Das finde ich eher besorgniserregend.

Nein nicht nur. Da lauft auch AutoCAD, Adobe Photoshop, Visual Studio, Trend Micro Titanium Security Pro. Im idle zustand hat er normal schon wenig : 45 GRad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Angaben sind schon eigentlich alle o.k.
Zwei Gehäuselüfter einbauen und die Temperaturen werden drastisch sinken. Ein Lüfter einblasend und einen Lüfter ausblasend einbauen.

Angebote ab 3,- € hier:

http://www.amazon.de/Arctic-CPU-K%C3%BChler-775-Freezer/dp/B000KB96QS

Gruss A K

« Letzte Änderung: 06.01.11, 15:40:28 von A K »

« fax-problem brother 7820Thermolösung intel Core i3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...