Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound kein ton

habe ein mainboard V2DP

habe 1gb ddr 1 3200 drinn nun kein sound nach erfolgter treiber installierung hat das was mit dem ram zu tun



Antworten zu sound kein ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du sound on board oder eine Extra-Sound Karte ?

ggf. im Bios richtig einstellen,
Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Mit den RAMS hat das nichts zu tun.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

on board

kein frage zeichen bei geräte manager

habe den treiber installiert

das sound zeichen unten in der leiste wird angzeigt

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

re. Maustaste auf Soundicon in der Taskleiste und in den Einstellungen, auch erweitert irgendwelche Regler nicht hochgeregelt ?
Im Bios müsste Sound on Board auf "Enable" stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mache gerade

neu installieren

aber habe das auch versucht


regler sind auf maximum

-------------------------


und wennich neustart machen will und die installations cd rausnehme

sagt der am anfang

boot straip failure

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun solltest Du mal mehr Angaben zu Deinem System/PC machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

Kommst Du noch in den abgesicherten Modus mit Taste F8 rein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe neu iinstalliert

xp habe ich

mainboard v2dp

was mehr angaben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mehr angaben


steht alles im Link !

wenn man einen Thread beginnt macht man komplette Angaben, welche Treiber hast Du nach der Windows Installation
installiert ? 

Hast Du auch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards  installiert ?
« Letzte Änderung: 25.01.11, 21:48:33 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein ton zu hören sound treiber hab ich erfolgreich installiert

wenn ich sound on board habe brauch ich kein seperaten kabel zu installieren richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel brauchst Du für Sound nicht installieren  ::)

hast Du denn Deine Lautsprecher in den richtigen Anschlüssen drin ? Im Grünen ?
Lautsprecher ( aktiv ) eingeschaltet, alles mal kontrollieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Überprüfung:

re. Maustaste auf Dein Lautsprechericon in der Taskleiste und die Audioeinstellungen öffnen.
Ist dort der Haken raus bei "Ton aus" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 3 ( BIOS ) kontrolliert, ob Sound On Board auf "Enable" steht ?
Kopfhörer mal angeschlossen, ob der funktioniert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt im bios nachgeschaut stand auto hab auf enable gemacht

aber hatte auch win neu installiert als ich die cd raus nahm nach neu starten sagt er boot failure

was ist los

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
win neu installiert als ich die cd raus nahm nach neu starten sagt er boot failure

Geh mal auf Start>ausführen>chkdsk /f /r eingeben mit den Leerzeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich kann nicht ausgeführt werden

soll beim naächsten start erfolgen

was heisst das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neu starten und dann wird dieser Vorgang durchgeführt, d.h.
das Deine Festplatte überprüft wird, Fehler festgestellt und korrigiert  bzw. repariert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja habe ich gemacht hat lang gedauert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Während Chkdsk ausgeführt wurde, konntest Du mitlesen, ob die Festplatte fehlerhaft war und wenn ja, ob es repariert werden konnte ?
Ich gehe trotzdem davon aus, dass Du immer noch keinen Sound hast. Dann vermute ich, weil alle Einstellungen überprüft wurden und alle Treiber , wie Du schreibst,
auf dem neuesten Stand sind. Chipsatztreiber o.k.,
Bioseinstellungen o.k., manuelle Soundeinstellungen alle überprüft, dass Dein Soundchip on Board defekt ist, dann müsstest Du eine PCI-Soundkarte kaufen und die nutzen. Soundtreiber sind auf der mitgelieferten CD dann dabei.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ander alternative

habe den bios resetet jetzt startet er ohne diesen boot failure


hab keine fehelr gesehn bei chdsk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist jetzt ein problem mit floppy der sagt kein disk einelegt kannes sein defekt die disk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut,

jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr:

boot strap failure

Floppy, hast Du noch ein Diskettenlaufwerk im PC ?

Disk defekt, nein eigentlich nicht....Autostart kann man so einstellen:

http://www.windows-tweaks.info/html/sp2-autostart.html

und sonst probiere die Disk in einem anderen Rechner,
aber das meiste hast Du geschafft.
Nochmals Frage: Hast Du nun Sound nach dem Biossetup ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hilf mir mal weiter

bin bis bis comand gekommen weiter

was ein tippen

danke


« Festplatte gewechselt,aber kein Bild.PC Kofiguration passen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...