Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nivida gtx 460 wird nicht erkannt

ser

so hab en problemm und zwar ist meine 8600gt kaputt gegangen jetz hab ich ne gtx 460 geholt doch der pc erkennt sie nicht am anfang sagt er mir es sei ne vga und wenn ich die treiber instaliere erkennt er gar keine system ist neu draufgesetz also keine alten treiber installiert


Win7 64bit
Motherboard Name   ASRock 4CoreDual-SATA2
Ram                     4 gig
grafikkarte             Gainward GTX460 768MB
Netz                    750 W



Antworten zu nivida gtx 460 wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nach dem Neu-Installieren von Windows auch erst mal Chipsatz-Treiber und alle anderen Treiber für's Mainboard installiert?

Bitte nachholen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist alles Druf

hab es jetz mal mit EVEREST Ultimate Edition nachgeschaut komischerweise steht da bei


PCI-E Belegt @ x4  High Definition Audio-Controller  NVIDIA GeForce GTX 460

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Neuinstallation hättest du dir in dem Fall sparen können. ;)
Hast du auch den Treiber installiert?

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-275.33-whql-driver-de.html

Was steht denn im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jep hab ich

da steht NIVIDA GeForce GTX 460 mit nem dicken gelben dreieck und da ist en ausrufezeichen drin 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hast du nach dem Installieren der Mainboard-Treiber auch den Nvidia-Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich hab auch des bios auf 2.20 geflasht hat auch nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wird denn als Grund in den Eigenschaften unter Gerätestatus angezeigt?

So wie hier:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht bei mir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das steht bei bildschirmauflösung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP 1 ist aber installiert? Was dir von durch Autoupdates sicher schon angeboten wurde+diverse andere Updates?

Falls nicht:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/service-packs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist alles auf dem neusten stand
kann es vieleicht sein das das board die graf net unterstützt obwohl ich das auch noch net gehört hab 

 

Zitat
kann es vieleicht sein das das board die graf net unterstützt obwohl ich das auch noch net gehört hab 

Allerdings, und zwar sehr wohl sogar! Das ist auch keineswegs ein Einzelfall und kommt massiv verstärkt bei sog. OEM-Boards vor!

Nachtrag:

Für dein Board gibt es von ASRock auch keinerlei Win7-Treiber.

Wegen der Grafikkarte kannst du hier nachlesen:

http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4CoreDual-SATA2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also alles druff, aber gibt keine Win 7 Treiber ... auch interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PCI-E Steckplatz unterstützt auch nur bis 4x und deine Karte hat ja 16x 2.0.

http://asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=4CoreDual-SATA2%20R2.0

Nochmals:

VGA-Support-Liste für ASRock 4CoreDual-SATA2:

http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4CoreDual-SATA2

Ist wohl deutlich genug, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ein so alter Chipsatz die Karte nicht erkennt, kommt nicht selten vor. Karte zurückschicken und ein älteres Modell kaufen. Gebrauchte 8800er gibts ja wie Sand am Meer. Eine HD4850 ist auch gut, meist schon für unter 50€ zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so Leute habs hin bekomm musste nur einige einstellungen im bios vor nehmen jetz läuft se 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
musste nur einige einstellungen im bios vor nehmen jetz läuft se 
Wäre schön zu erfahren, wasfür Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

PCIE Downstream Piperline auf Disable
PCIE VC1 Request Quere Disable

hol mir aber demnachst en neues bord weil der leistungs verlust zimlisch hoch ist 

« Letzte Änderung: 10.06.11, 20:44:21 von Killer01 »

 

Zitat
PCIE Downstream Piperline auf Disable
PCIE VC1 Request Quere Disable 

Und diesen Tipp gab dir wer genau?

Durch schieres herumprobieren in den tiefsten Tiefen des BIOS bist du sicher nicht von allein darauf gekommen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zb.: ;D
http://forum.chip.de/grafikkarten/grafikkarte-fehler-code-43-a-1484298.html

Interessant das es aber doch möglich ist. Wie groß ist den der Leistungsunterschied? Würde mich mal interessieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ca 25 prozent weniger leistung 

hab ne mail an den support geschickt die ham mir die einstellung empfohlen


« Windows 7: Warum schaltet sich mein epson stylus px700w ausSchreibschutz USB-Stick entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Serifen
Die Serife, französisch Füßchen oder End-Querstrich  der Antiquabuchstaben, bezeichent den Abschluss der Grundstriche zur Schriftlinie. Texte, wie si...