Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet nicht mehr

hallo leute :D

ich habe ein problem undzwar bootet mein pc seit gestern abend nicht mehr :o ..
ich weis nicht wieso den gestern ging alles noch perfekt und ich konnte den PC unbeschränkt benutzen !
also Folgendes Passiert: Ich starte den Rechner

Danach seh ich das den RAM usw. checkt .
Danach kommt (wenn der pc soweit noch nicht abstürtzt) Windows wird gestartet.

Nachdem geb ich mein Passwort ein , nach der eingabe steht Willkommen und dann kackt der rechner erneut ab ... Wenn ich den Pc wieder an mache startet er mit allen lüftern. nach 5-10 sek ist nichts mehr zu höhren und das wars dan auch . Danach geht das so weiter ... Ich habe den Pc auch aufgemacht und nachgeschaut ob was kaputt ist oder nicht ! Ich hab den Rechner von innen komplett gereinigt und alle teile Einzelnt überprüft und saubergemacht ... alles sieht ganz ok aus auch keine verschmorten flecken .. aber das Netzteil hab ich mir noch nicht angesehen ... kann es vielleicht am netzteil liegen . ?

hier noch mein PC der eigentlich schon bekannt ist :D

Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard: G41-M Combo von Gigabyte
4GB RAM von Siwssbit oder so :D
Nvidia GeForce 9600GT mt 1 GB ram
Netzteil: ??? (wie kann ich das sehen)
Joa den pc hab ich vor knapp 5 jahren im Mediamarkt für 1300€ gekauft ... Ist von Microstar (Medion) und lief bis vor kurzem ohne größere Probleme ...

ich freue mich und bedanke mich für jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen
feysi ;)



Antworten zu pc bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes würde ich ein geliehenes Netzteil testen und danach die Rams einzeln und in jedem Slot.Dann wieder berichten.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Netzteil läuft ... Jetzt Check ich mal den RAM ... Hab auch ddr3 slots und RAM zum Notfall da ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim RAM Test ist er die ganze zeit abgekackt .. Vielleicht undtabiels Betriebssystem ??? Sollte ich's mal mit dem ddr3 RAM versuchen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die zum Motherbord passen, warum nicht... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und noch ne frage : kann ich den RAM durchs anfassen unbrauchbar machen ??? Und wenns nicht der ra
 Oda RAM slots ist ?? Wass soll ich machen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo her weis ich dass dir ins Mainboard passt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer erst PC ausschalten dann an die Heizung fassen und die elektrostische Aufladung entladen, sonst könnte man die Rams oder andere Bauteile zerstören. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du des ???

..so wie er es gesagt/geschrieben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat alles nichts gebracht  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

muss ihn wohl in die Reperatur schicken  :-\:-\:-\

aber dort Lass ich ihn nochmal richtig aufrüsten und erneuern  ;D;D;D

 

Zitat
G41-M Combo von Gigabyte
=>  8)
 
Zitat
Wo her weis ich dass dir ins Mainboard passt
=>
 Speicher Kompatibilitätsliste

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3505
 
Zitat
Ist von Microstar (Medion)
=>

http://www.medion.com/de/service/download/
 ::)::)::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiflt mir nicht besonders viel aber trotzdem danke :S


Jetz geht er nicht mehr was soll ich tuen ? reperatur bringen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu Antwort 1, auch, wenn der Lüfter des Netzteiles läuft, heisst das noch lange nicht, dass es auch die benötigten Spannungen liefert.
Du solltest mal eins leihen und das testen.

Dein Board hat folgende RAM Steckmöglichkeiten:Sockel Intel G41 2 x DDR2-, 2 x DDR3
Du kannst ein DDR 2 nicht in ein DDR 3 stecken und umgekehrt.Hier kannst du schon mal nicht viel falsch machen.Wenn der Rechner mit zwei Modulen läuft,dann wie A K schon sagte,mit nur jeweils einem versuchen.Egal ob DDR 2 oder 3.Das mit dem Netzteil würde ich auch empfehlen.
Lässt sich der Rechner vielleicht noch im abgesicherten Modus starten?
  

« Letzte Änderung: 08.04.12, 18:13:12 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich habs  ;D geht wieder ... Trotzdem danke für Hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  :)

Gruss A K

Darf man bitte auch erfahren,wie das Problem nun gelöst wurde?


« MITAC 8050DProblem mit Netzwerkcontroller/Mehrere Treiber installiert-->ohne Erfolg :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...