Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

Hallo,

Ich hab da n problem mit einer Western Digital HDD 20,5 GB; Code: WD205BA-00AGA0. Ich schließe die Platte an den PC und starte ihn. BIOS erkennt die Platte. Ich starte normal Windows und dann habe ich nur eine Platte drin. Der Gerätemang. schreib aba das ich zwei habe. formatieren kann ich die platte auch nicht. Woran könnte das Problem denn liegn??
Danke schon mal im vorraus!

Mfg ejay



Antworten zu Festplattenproblem:

Kabel überprüfen. Daran könns eigentlich aber nicht liegen wie hast du denn versucht die zu formatieren?

Hab mit fdisk versucht die platte zu formatieren. Er zeigt sie an, aba will nichts machen.

Versuchs mal über die Windows Datenträgerverwaltung.

Gruß

ich hab erstmal sie platte angeschlossen. ich kann sie aber nich mit meiner anderen zusammen anschließen. die muss einen eigenen anschluß kriegen damit der pc überhaupt windows startet. und die datenträgerbereinigung macht er nur auf C.

Sorry, ich meine datenträgerverwaltung findet er nichts.

Hi,

ich stehe im Moment vor dem gleichen Prob. Wäre schön wenn ihr an mich denkt wenn ihr weiter gekommen seid, ansonsten melde ich mich hier mit der Lösung - sobald ich sie habe :-(((

Tony

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mal das Betriebssystem mitteilen würdet  ??? ??? ???

Läuft die Platte nur allein an einem IDE-Kabel ist sie falsch gejumpert. Jumpere die Platte auf Slave und hänge sie mit zu der anderen Platte an das Kabel.

Weiteres wenn das Betriebssystem bekannt ist.

Ich hab win xp (home) und hab den jumper schon x mal umgestellt versuch ich aber noch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Die Platte soll als 2. Festplatte laufen, also als Slave.
Dann muß die andere Platte auch als Master gejumpert sein. Wenn diese als CabelSelect gejumpert ist (macht Western Digital ganz gern), geht es nicht. Dann kannst an der Slave einstellen was du willst.
Also Master-Platte prüfen.

Ich hab dad mal ausprobiert als slave startet aber system nich. die andere platte hat ist auf "normal" gejumpt ich werde die mal ausbauen und probieren. die 20,5 platte wird nach einiger zeit wärmer als die andere wesentlich größere platte (WS 160GB)

Sorry,

xp home.

ide primary master - alte platte
ide prim. slave - dvd rom
ide secondary master - cd brenner
ide secondary slave - die neue platte

Tony

Hab ich ausprobiert immer noch kein erfolg wieder startet das sys nicht.
IDE
prim. master - meine jetzige platte
prim. slave - 20,5 platte
secon. master - CD/DVD Laufwerk
secon. slave - CD/DVD Brenner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@toni flic

Hallo,

die Platte wird im BIOS erkannt.

Wenn sie noch nicht partitioniert ist, erscheint sie auch nicht am Arbeitsplatz/Explorer.

Die Platte in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ejay

Hallo,

also eine "normale" Jumperung gibt es nicht !
Es gibt nur Master, Slave, CabelSelect/Single!

Poste mal die Daten von der Master und der Slave Platte !
Vielleicht finde ich was im Netz.

die problem platte: WD205BA-00AGA0  20,5 GB  
die alte platte: WD1600LB-55EDA0   160 GB  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob deine Platten so gejumpert sind:

http://support.wdc.com/de/techinfo/general/jumpers.asp

genau so hab ich die platten angeschlossen die problemplatte auf 3,4 und die alte platte auf 5,6 . oder hab ich die falsch angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon richtig so, komisch.

Probier mal das Kaben vom CD/Brenner an den Festplatten aus, vielleicht ein Kabelproblem.

Jeppp,

danke für deinen Tip AchimL - hab es so gemacht wie du geschrieben hast und die Dinger laufen.

Thanxx
Tony

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tony Flic

supi  :D:D

« Letzte Änderung: 19.11.04, 22:05:20 von AchimL »

bei mir funktionieren die platten auch wieder hab den jumper und die kabel anders eingestellt! war also n kabel problem.
thx ejay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

freut mich  :D

Nur da immer gleich drauf kommen, das ist das Problem.


« HILFE!!!! Festplatte geht plötzlich nichtmehrTreiber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

HDD
Siehe auch Festplatte ...