Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe PCI-Fritzcard, brauche ich dann eine zusätzliche Netzkarte

... oder ist das schon eine Netzwerkkarte.
Will 2 PC verbinden. Habe dem "Techniker" erzählt, was ich habe, also die PCI-FritzCard und ein ADSL-Modem. Er sagte ich brauche nur ein RJ45 Crossoverkabel. Habe ich gekauft, mit den PC´s verbunden, aber es geht nicht.
Nun meine o. g. Frage, ob zusätzlich eine Netzwerkkarte nötig ist. Wenn ja, wo stecke ich die rein, da ja die PCI-Karte drin ist?
Habe W2K, Pent.III (ich weiss, etwas lahm für Euch ;D, dem andren PC habe ich eine Netzwerkkarte verpasst.
webse :-\



Antworten zu Habe PCI-Fritzcard, brauche ich dann eine zusätzliche Netzkarte:

Hallo,

soviel ich weiß ist die PCI-FritzCard eine ISDN-Karte, da wird dann nichts mit Netzwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die zusätzlich erforderliche Netzkarte steckst du in einem freien PCI-Slot des PCs. Kosten so 8-10 Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die rasanten Antworten, werds sie gleich einbauen.
webse :-*

PS. Hab ich gemacht - nichts zu sehen vom anderen PC.
Habe auf "automatische IP" eingestellt. Namen vergeben für die PCs und Arbeitsgruppe angeklickt - Manno, was mache ich den falsch - habe mir bereits auf diversen Seiten "Netzwerkinstallation" angesehen und alles so gemacht - es funzt einfach nicht :-[:-\::) ??? 8):o>:(

« Letzte Änderung: 24.09.05, 19:45:17 von webse »

Hallo,

mach mal von beiden ein IPCONFIG/ALL und posten

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würd feste IPs vergeben z.B. 192.168.0.1 usw. (interne)

Hallo,

Jo, Doc würd' ich auch , aber es geht auch mit dynamisch.

M$ hat doch dafür extra eien IP-Bereich gekauft ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
normal ja. Mit festgelegter Adresse spart man aber einige Momente weil er nicht nachsehen muss in der MS-Einkaufstüte *g*

Hallo,

Ja, und das nachsehen alle 5min ob die Einkaufstüte noch da ist*gg*

Also, wie Doc sagt feste vergeben
PC1 192.168.0.1
PC2 192.168.0.2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, Jungs, jetzt endlich glüht es hinten bei mir grün (am PC natürlich)

Habe IPConfigAll gemacht bei PC1:
LAN (ohne Nr.) 192.168.0.1.
LAN 2 : 192.168.0.2.
LAN 3 : 192.168.0.3.

PC2:
LAN 192.168.0.4.

Was muss eigentlich alles bei den LAN-Eigenschaften  unter Allgemein stehen.
Ich habe:
Client für MS-Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke (markiere ich das?)
Internetprotokoll (TCP/IP)

Brauche ich auch noch PPP over Ethernet Protocol ???

Ich habe nur ein Crossoverkabel, keinen Hub/Switsch. So wurde es mir von einem "Techniker" gesagt. Für mich ist das alles totales Neuland, entschuldigt bitte die vielen Fragen und es wäre nett, mir noch weiter zu helfen. Ja, ich weiss, das tut ihr doch gerne hier ;):-*

Wenn ich auf "gesamtes Netzwerk gehe, dreht sich die Eieruhr nen Wolf, bis sie sich dann doch bequemt "arbeitsgruppe zu zeigen, nicht "anzuzeigen", inzwischen kann ich schon Granaten kochen mit der Eieruhr ;D;D;D  Aber nach der Uhr kommt nix, aber auch gar nix.  Doch, jetzt kommt ... "kann nicht angezeigt werden". Das verstehe ich nicht, PC2 ist ebenfalls an.
Ich glaube für heute hab ich mich genug geärgert, mache Morgen damit weiter, sonst bleibt das grün, wie hinten am PC, mir noch im Gesicht stehen.
Danke erstmal und bin auf weitere Anworten und Tipps gespannt.
Könnte jetzt Dichten: Bin zwar schon ne ältere Kuh, lern aber gerne immer noch dazu ;D;D;D
Webse;D

Hallo,

Zitat
Habe IPConfigAll gemacht bei PC1:
LAN (ohne Nr.) 192.168.0.1.
LAN 2 : 192.168.0.2.
LAN 3 : 192.168.0.3.

Wieviel Netzkarten hast du in diesen PC?

Poste mal ein IPCONFIG/ALL von diesen PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wichtig ist auch noch in Systemeigenschaften / Computername / bei Ändern überall den gleichen Netzwerknamen einzutragen egal welchen z.B. NETZWERK muss nur gleich sein.

IPCONFIG /ALL :  ggf über Zubehör , Eingabeaufforderung
BESSER :
Start , Ausführen :
IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT
wird das Ergebnis in die Datei IP.TXT kopiert und von dort läßt es sich mit Notepad öffnen und hier her kopieren
Öffnen der Datei IP.TXT per
START > Ausführen > notepad C:\IP.TXT

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für Eure ausserordentlich Hilfe.
War ausgebremst, hatte wohl einen fetten Fehler mit dem Update auf FF 1.07 gemacht, nichts ging mehr. Gerade bin ich fertig geworden, werde morgen nochmals das IPConfig posten, hoffe, ich krieg das Einstellen hin.

Wie gesagt, ich fragte einen Techniker und einen motivierten Mitarbeiter bei Saturn, ob ich noch eine Netzwerkkarte bräuchte, da ich eine FritzCardPCI habe. Er meinte, da dass nur eine ISDNKarte sei, ja.
Dann habe ich ein ADSL-Modem. Durch Deine Frage bin ich ganz schön ins Schleudern gekommen, da sich nun was von INTEL und REALTEK rum - habe ich etwa 2 Netzwerkkarten ?????? Mann, wenn das stimmt, scheine ich wirklich alt zu werden, dann dass ich die installiert hätte, ist mir nicht bekannt. Müssen meine Katzen installiert haben  ;D;D;D;D
Also, dann bis morgen
Danke und gute Nacht
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da bin ich wieder :D
Ich habe mehrere Netzwerkkarten drin, aber da macht nichts, sagt ein Spezi.

Es ist geschafft - das war doch die verd. Firewall, die hat alles geblockt.
Ich bin vielleicht erleichtert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber ab und zu hat man einen Lichtblick.
Danke nochmals an Euch alle
webse

Hallo,

da bin ich wieder :D
Ich habe mehrere Netzwerkkarten drin, aber da macht nichts, sagt ein Spezi.

Das ist schon richtig, sag dein Spezi auch das dann die NIC's nicht im gleichen Subnetz sein sollten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sind NICKS???
Also, ich sag mal so, wenn mein Netzwerk funzt, und das tut es, ist mir es erstmal ziemlich schnurz, was wo stehen oder nicht stehen soll. Ich bin einfach häppy das alles klappt.

@hck
ich habe 2WK, da geht das von Dir beschriebene ipconfig nicht zu machen.
Es kommt:
Die Datei ipconfig/all (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sich, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

Über die Eingabe kann ich den Text ja nicht speichern/kopieren. Falls Du noch einen Trick auf Lager hast, her damit  :D
webse

Hallo,

IPCONFIG / ALL geht ab der Version Win98
also alle Win2000 Versionen und XP-Versionen

hier die Anleitung um IPCONFIG/ALL einfach zubearbeiten


Klicke dazu auf
START > Ausführen > CMD

und dann in das Fenster dieses
IPCONFIG/ALL
schreiben

und mit dem Befehl
IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT

dann wird die Ausgabe in die Datei IP.TXT direkt unter C:\ als Txt-Datei abgelegt

ausrufen der Datei mit
START > Ausführen > NOTEPAD C:\IP.TXT

und dann kannst es kopieren


« PC bootet nicht - Nur ein Piepsenbillig camcorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...