Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

piept 3 mal aber geht weiter nix mehr ...

 ???
hallo

ich hab folgendes problem ... gestern hat noch alles funz und heude wollte ich meinen pc anschalten is hochgefahren dann abgestürtzt und seidem piept er immmer 3 mal und wiederholt das ganze aber es passiert nix bildschirm schwarz ..
arbeitsspeicher is auch ok weil ich habe erst gestern einen neuen reingekauft

Amd ahtlon 2400+
asrock k7s8x
2 x 512mb ram
samsung 250gb platte
geforce fx5200

ich hoffe mir kann da einer helfen danke schon einmal



Antworten zu piept 3 mal aber geht weiter nix mehr ...:

Dann nimm den neuen mal wieder raus , obs mit dem ALTEN wieder geht .
Der neue RAM sollte gleicher TYP und Hersteller sein ....
Er piept. AMI BIOS
 2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Hab ich auch schon versucht geht auch nix ...
ich hab se falsch rum rein gegenseitig ausgetauuscht usw null...
ich hab auch mal ohne arbeitsspeicher funkt auch ned ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Moin chris,
Deine Antwort ist ein klitze bisschen verwirrend ??? ??? ???

Hab ich auch schon versucht geht auch nix ...
ich hab se falsch rum rein gegenseitig ausgetauuscht usw null...
ich hab auch mal ohne arbeitsspeicher funkt auch ned ...

-wie jetzt falsch rum. Hast du versucht den Riegel mit einem Hammer reinzuschlagen? Falsch herum bekommst du ihn nur mit Gewalt rein. Die bessere Lösung ist dann, sich die Zeit und die Arbeit sparen und den Riegel gleich ab in die Tonne.
-ohne Speicher? Diesen Versuch hättest du dir sparen können.
Ansonsten siehe Beitrag von "hck"

Ja ich weis aber was kann ich sonst noch tun ??

Beantworte z.B. erst mal die Frage von @sprenz. Hast du den Speicher falsch herum in die Slots gewürgt? Wenn ja, brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen. Dann sind wahrscheinlich Speicher und Motherboard hinüber. Lass' das in einer Fachwerkstatt überprüfen.

probier mal die ram riegel einzeln ein zu stecken. deine alten so wie die neuen immer nur einen und guck was er dan macht. probiere auch mal die verschiedenen slots aus. wens dan geht ist entweder einer der riegel kapput oder einer der slots.

Ne reingewürgt nicht hab damit gemeint das ich se in verschiedene slots jeden einzeln und beide auch in allen getestet habe alles ohne erfolg ...
also die speicher kann ich mir eig nich vorstellen das die defekt sind weil was sollte besonders den neuen inerhalb von 24h auser gefecht gesetzt habenß ich werd mir dann von nen kolegen einen mal holen zum testen .
was könnte den noch in betracht kommen für das piepsen ?

du hast doch ein handbuch zu deinem board da stehen die piep signale drin. sind leider meistens unterschiedlich. solange du das nicht selber überprüfst oder uns sagst was für ein board du hast können wir leider alle nur raten.

Also im handbuch steht nix ...
ich habe ein asrock k7s8x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thunder Storm
Das stimmt so nicht. Beepcodes sind nicht von Board zu Board unterschiedlich sondern sind abhängig vom verwendeten Bios auf dem Board. Siehe hier:
http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios-Fehlercodes/body_bios-fehlercodes.html

Na er hat schon ein AMI-Bios. Siehe:
http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm
Und @hck hat die Bedeutung der 3 Pieptöne gepostet. Das ist eindeutig ein Speicherproblem. Entweder ist der speicher defekt (Soll ja auch bei neuem Speicher vorkommen.) oder der Speicher ist schlicht und ergreifend nicht kompatibel zum Motherboard. Andere Möglichkeit wäre noch, dass der Speicher falsch angesprochen wird. Dann müssten die Einstellungen im Bios entsprechend angepasst werden.

ja aber das der speicher falsch gelesen wird kann ich ja ausschliesen weil zuvor wurde er ja auch ohne probleme angenommmen ...
speicher defekt kan auch nicht sein den er ist ja noch gegangen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja aber das der speicher falsch gelesen wird kann ich ja ausschliesen weil zuvor wurde er ja auch ohne probleme angenommmen ...
speicher defekt kan auch nicht sein den er ist ja noch gegangen ?

Moin moin.
Wie kommst du darauf das du das ausschließen kannst? Was meinst du machen die vielen Autos in den Werkstätten. Die sind vorher auch alle gelaufen.
Ein kleines Beispiel wie man ohne es zu merken so einige Chips zerstören kann. Rechner aufschrauben und ohne sich zu erden oder wenigsten kurz vorher für einen Potentialausgleich gesorgt zu haben, in der Rechner greifen. Das war's.
Muß nicht sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht zu vernachlässigen.

ja s is abhängig vom bios aber ich hab auch schon leichte veränderungen durch verschiedene bios versionen gehabt. naja vieleicht findets ja noch raus was faul is

Hey leute ich habe mein problem gelöst es war das motherboard wo defekt war ....
den ich habe mir ein neues gekauft und ez geht alles wieder danke nochmals für eure hilfe

Habe Das Selbe Problem Aber ein BIschen Anders Ich habe Ein Asrock bord und habe 4 Verschiedene Ramschpeicher ( Neu) Ausprobiert gehen Alle Nicht

Das Ist Eindeutig DAs  MOader Board Defekt ist

Ich muss es Wiessen ich bin EDV Administrator in Linz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich muss es Wiessen ich bin EDV Administrator in Linz
Na da bin ich ja froh, dass wir so'n kompetenten Admin in unseren Reihen haben. Scheinen deine EDV-Skills ja deine Deutschkenntnisse um Längen zu überragen?! Oder spricht man in Linz kein Deutsch? ;D

Kann ich dir nur Recht geben! Wie kann man so doofe Deutschkenntnisse haben (wahrscheinlich Note 5) und dann angeben: Bin Admin in Linz... ??? >:(

bei mir ist es auch anders ich habe die leds reingesteckt und seit dem pipt er drei mal und sonst nix habe alles probiert z.b. bios resetet mehrfach, arbeitspeicher mehrfach ausgetauscht sogar den prozessor ich bin radlos ???

Hallo ich hab ein aehnliches Problem,
nur dass das erste piepen ein langes ist und die
andern sind beide kurz.Ich vermute mal
das es an der Festplatte oder am Mainboard liegt,
da die Festplatten-LED (vorne am Rechner) ueberhaupt nicht
geleuchtet hat, das hab ich aber schon behoben bekommen,
das Piepen aber besteht weiterhin.
Ach ja, Rechner ist gefreezt ich hab ihn rebootet und dann war die Festplatten-LED aus und das Piepen ging los.


« Neuer PC zum Gamen und Arbeiten5.1 Soundkarte ..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...