Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN / Fritz Box

Hallo, habe einen PC und ein LapTop zu Hause. Ins Internet ging ich bisher über 1&1 (Fritz Box) mit dem PC über eine Kabelverbindung. Jetzt wollte ich meinen LapTop über WLAN mit der Fritzbox verbinden. Der Laptop findet auch ein Netzwerk nach erfolgter Installation, aber der IE6 kann keine Seiten aufbauen.  Woran kann dies liegen? Ich verwende den Router D-LINK DWL-G730AP und habe ihn als RT-Modus eingerichtet. Muß ich ihn eventuell als Access Point einrichten? Oder welche Gründe können noch vorliegen? Vielen Dank im voraus.
MFG



Antworten zu WLAN / Fritz Box:

Hi,

welche Fritzbox hast du denn und was bitte ist ein RT-Modus?

RT Modus heißt: Router Modus laut der Bedienungsanleitung
Und ich habe die Fritzbox Fon ohne WLAN mit USB

Hallo,

wenn deine Fritzbox keinen Router beinhaltet ist der RT_Modus am D-Link richtig.
Ist in der Fritzbox auch ein Router integriert muss eine susgeschaltet werden und als Access -Piont arbeiten.
Funktioniert denn dein anderer PC über die Fritzbox noch?

Am PC läuft das Internet ohne Probleme. Dann muß ich also den Router für den Laptop als Access Point laufen lassen? und nicht als Router-Modus? Der Pc läuft aber nicht als WLAN. Den habe ich über Kabel dran.

Ès ist egal wie ein Rechner angeschlossen ist, ob Kabel oder W-LAN.
Ist deine Fritzbox auch Router?
Einen Router nutzt man wenn mehrere PC`S untereinander kommunizieren bzw. ins Internet sollen.
Hat deine Fritzbox keinen Router dann wäre es sinnvoll den PC per Kabel und das Laptop per W-Lan an den Netgear anzuschliessen da er die Routerfunktion übernimmt.

Give

Ja meine Box ist auch Router. Aber si habe ich es doch angeschlossen. PC über Kabel und LapTop über WLAN. So sollte es auch bleiben. Schließlich will ich ja mit dem LapTop beweglich bleiben.Also brauch irgend eine Lösung für dieses Problem

OK
Dann muss die Netgear als Access Point bzw. Client-Modus arbeiten.
Give

Ok. ich werde es die woche mal ausprobieren und mich wieder melden ob es geklappt hat oder nicht. vielen dank erstmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie soll ich diese kaskadieren?

Kannst Du mir noch sagen wie ich jetzt den Router als access point einrichten kann? weil ich ihn ja jetzt als RT modus installiert habe. wie bekomme ich den denn wieder raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn mal draufgeklickt?

Also ich glaub ich steh grad auf m Schlauch. Sorry. Wo drauf geklickt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link war in der ersten Nachricht nicht aktiv. Jetzt aber ja. Werde es mal ausprobieren. Vielen Dank


« probleme mit MSNGrafik verschwommen, und weiteres... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...