Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wer Hat mit Vista Probleme & Welche ?

Hast Du Windows Vista ? Und Probleme ? Wenn ja welche ????

Treiber Probleme !
1 (7.1%)
Softwareprobleme !
1 (7.1%)
Installations Probleme !
1 (7.1%)
Nein Mein Windows Vista Läuft einbandfrei !
4 (28.6%)
Ein mix aus Treiber & Software Problemen !
7 (50%)

Stimmen insgesamt: 11

Wer Hat mit Vista Probleme & Welche ?

Also ! Ich würde Gerne mal Wissen wie es um Euer Windows Vista Steht ! Habt ihr auch Probleme Mit Vista ? Dann antwortet doch mal schnell ! vielleicht kann man dann ja ne eigene rubikstarten und sich gegenseitg helfen ! 

« Letzte Änderung: 02.02.07, 19:39:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Wer Hat mit Vista Probleme & Welche ?:

Glaube, daß die meisten Stammhelfer hier sich noch viel Zeit lassen mit Vista und sie haben auch ihre Gründe dafür. Drum wird´s hier wohl die nächste Zeit nicht viel "Vista-Hilfe" geben. Und daher braucht´s wohl auch keine eigene Rubrik - wenn´s nicht mal für Win2000 und Win98 eine gibt, obwohl diese Versionen sicher weiter verbreitet sind.

PS: Bestes Rezept gegen Vista-Probleme: KEIN Vista!

« Letzte Änderung: 02.02.07, 19:43:56 von bernd-x »

 ;);););)
genau!!!!!
abwarten........... 8)

Probates Mittel: Vista nicht in einer Produktivumgebung nutzen sondern erst einmal auf einem dafür reservierten PC mit Vista "spielen".

 ::) Diejenigen, die einen überzähligen Hochleistungsrechner rumstehen haben, dürften eine ganz kleine Minderheit sein. Aber wer zuviel Geld hat - bitteschön!

Der Großteil der User wird erst mit dem nächsten PC-Kauf umsteigen. Wozu einen Euro für Vista ausgeben, solange XP alles bestens macht  :-\  

« Letzte Änderung: 02.02.07, 21:21:47 von bernd-x »

Hab auch ohne Vista genug Probleme.

Die Systemvoraussetzungen sind doch eindeutig. Genauso die Herstellerhinweise zu den Betriebssystemversionen von Treibern. Man muß sich halt die Mühe machen und sich vorher informieren, welche Hardware unterstützt wird. 

Hi Leute

Lasst doch mal das ganze Vista-Geraffel sein.

Wahrscheinlich hat jeder hier ein gut funkionierendes XP.
Lasst es dabei und arbeitet weiter in dieser Umgebung.

Schönen Abend

Juergen

Ich hatte mir Windows Vista Home Basic gekauft.Mir hatts net geffallen!UN jetze weiß ich net wie ich's deeinstallieren soll!!!Bitte helft mir!!! :'( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probleme hab ich mit Treibern und Software (iTunes z.B.). Viel zu früh noch drauf umzusteiegen. Aber is halt ein neues Notebook gewesen. Treiber usw. alles nur für Vista. Hab aber noch andere Hardware und da zicken die Treiber - bzw. es gibt noch keine.

Also kann ich mein Vista noch net deeinstaliieren?Muss ich warten bis es Treiber und Hardware gibt?!?! :-\ ??? :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
installieren meinst du oder? Es muss schon passen Hardware + Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista Video : Tipp Wlan = 11 Kanäle
http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-153041-0.html

http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista#Versionen

Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

Vista - Komponentencheck
https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx

Xp-Oberfläche  Vistaähnlich ....
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16429759.html

Sphere XP
http://winfuture.de/news,16720.html
benötigt Microsoft® .NET Framework

--------------------------------------------------------------

ein paar Tipps :

    Welche DirectX-Schnittstelle wird mit Vista eingeführt?
Ihre richtige Antwort: DirectX 10
 
      Wird Vista auch 64-Bit Prozessoren unterstützen?
Ihre richtige Antwort: Ja, es wird 64-Bit Versionen geben
 
      Vista in der 64-Bit Version bietet einen maximalen Arbeitsspeicher von 128 GB. Wie viel Gigabyte  Arbeitsspeicher unterstützen die 32-Bit Versionen?
Ihre richtige Antwort: 4
 
    Was verbirgt sich hinter dem Feature "ReadyBoost“?
Ihre richtige Antwort: Arbeitsspeicher per USB (2.0)-Stick erweitern lassen
 
     Mit welchem Tastaturkürzel nutzen Sie die neue Fensterwaltung Flip?
Ihre richtige Antwort: Alt + Tab
 
     Vista defragmentiert Ihre Festplatten eigenständig und optimiert den RAM-Speicher schon beim  Bootvorgang, wie heißt dieses Feature?
Ihre richtige Antwort: Super Fetch
 
    Welche Änderung hat es bei der Windows Firewall gegeben?
Ihre richtige Antwort: Neben den eingehenden Verbindungen, wird nun auch der ausgehende Verkehr überwacht
 
    Besitzt Windows Vista einen integrierten Virenscanner?
Ihre richtige Antwort: Nein, in der deutschsprachigen Version nicht
 
    Welche Vista-Versionen enthalten das Verschlüsselungssystem BitLocker?
Ihre richtige Antwort: Nur die Enterprise und die Ultimate-Edition
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL! Also ich habe KEIN einziges Problem mit Windows Vista! Alle Treiber gehen und meine Games laufen sogar noch flüssiger als auf Windows XP! Bei mir ist Vista noch kein einziges mal abgestürzt!

Ich finde es genial und viel besser als XP!

Mein PC:

Pentium 4, 3GHz
2048MB DDR (4x512MB Dual-Channel), 400MHz, Kingston
160GB SATA II Festplatte
ATI Radeon X1650Pro, 512MB
ASUS P5P800 Board
5.1 + 7.1 Soundkarte von Teratec
350W Netzteil
Logitech G15 Tastatur
Logitech G5 Maus
5.1 Headset von Speedlink

Gruss mcs2006 (Windows Vista Home Premium User) :-)

Eigentlich geht das meiste gut, nur

-kein Aero wegen onboard Grafikkarte
-kein kompatibler Druckertreiber
ältere Programmversionen wie Nero 5.0 funktionieren nicht richtig oder garnicht

Aber ansonsten funktioniert alles perfekt. Einfach bessere Grafikkarte kaufen und immer auf XP drucken, dann hab ich keine Probleme mit Vista Ultimate.

Hallo,

also ich habe ein Problem, ich weiss nicht ob es an Vista liegt, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

also ich habe unter Vista Ulead Video Studio 9 installiert. Lief auch alles glatt, bis ich dann versucht habe im Programm selbt ein Projekt abzuspielen. Da kam nämlich die Meldung ungefähr: Probleme mit DirectShow Video Engine, Audio Hardware reagiert nicht oder so. Auf XP lief das Prog. Ist das jetzt ein Prob mit Vista? Ich habe mir nämlich erst nen neuen PC gekauft:

Athlon 64 3000+
1024 MB RAM
nVidia GeForce 6100
normale onboard Soundkarte

Sound funktioniert sonst einwandfrei. Könnt ihr mir helfen? Woran kann das liegen? Updates sind alle neu!

Danke im Voraus
Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista = DirX 10 , kann Ulead das ?

meinst du VS 9 ünterstützt noch kein DX10 ?

ich hab probleme mit der tastatur.deinige buchstaben funktionieren nicht.kann mir da jemand helfen?

Ich habe das Problem das Vista mit Medusa Headset (USB) und TS einen BlueScreen auslöst. Speedlink bietet auch nur einen BETA Treiber an. Da heisst es wohl warten.Vorher hatte ich ein billiges Headset angeschlossen (Klinke) und da lief es Störungsfrei.
Mal ne Frage: Wenn ich jetzt auf einer anderern Partition XP draufklatsche muss ich das Game auch neu Installieren oder greift das BS auf das Game zu und installiert es automatisch den Bootmanager damit ich zum START mir aussuchen kann welches BS hochgeladen wird?

Was das Spielangeht, solltest Du auch so Zugriff haben. Bei mir klappts bei einigen. Andere mußte ich aber auch neuinstallieren. Versuch macht klug.

Was die Frage mit dem Booten angeht, sei gesagt zu empfehlen ist es, erst XP und dann Vista zu installieren.

Keine Angst mittlerweile gibt es dafür eine gute Softwarelösung, deren Name mir jetzt pauschal aber nicht einfallen will. Ist halt Feiertag heut. Da schaltet mein Kopf wohl eher ab.

Aber jemand hier wird Dir bestimmt noch den passenden namen oder gar Link geben.

mfg Bernd

Darf ich fragen warum es besser wäre zuerst XP und danach Vista zu installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil Vista das XP automatisch mit in seinem Bootmanager einbindet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Darf ich fragen warum es besser wäre zuerst XP und danach Vista zu installieren ?

Weil Du in einem Auto mit V12 auch kein Golf-Getriebe als Basis für den Antrieb nutzt. ganz einfach: das ältere Betriebssystem zuerst. XP wird, was Treiber und Funktionen angeht weniger aufwärtskompatibel sein als Vista abwärtskompatibel. I. d. S.. Vista kann ggf. auf in XP vorhandene Treiber u. ä. zurückgreifen da es damit klar kommt, XP aber nicht mit für Vista gestrickte Treiber...

« Win98:Druckertreiberfür Digital LA 324 Win XP: Win XP: XP Home SP 2 Download Geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...