Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer will WIN XP nicht mehr starten!

Hallo erstmal!

Ein Freund von mir hat folgendes Problem! Seit heute Nachmittag startet Win XP nicht mehr bei im. Sein Computer startet und kurz vorm Win XP logo startet er wieder neu!

Er meint er hat einen Virus, aber ich meine das seine Festplatte etwas hat. Hab ich da recht oder könnte es wirklich ein Virus sein?  ???



Antworten zu Win XP: Computer will WIN XP nicht mehr starten!:

Hallo,

eine Reparaturinstallation dürfte das Problem beheben

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Des haben wir schon probiert! Aber kein erfolg! :-\

geht der abgesicherte modus?

Dann geht mal in die Wiederherstellungskonsole um den MBR zu reparieren
 

Zitat
Von der XP-CD starten (siehe dazu auch XP neu installieren)

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht im allgemeinen 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meistens Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>

Abgesicherter Modus geht auch nicht! Und mein Freund hat gsagt das er des so getan hat wie du beschrieben hast!  :-\

Hat er auch versucht in der Wiederherstellungskonsole eine Fehlerüberprüfung der Festplatte durchzuführen?

Es wäre günstig mal die Versuche zur Fehlerbehebung zu posten.

Es kann allerdings durchaus ein Virus sein, dazu bitte folgendes lesen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3

Zu mir hat er gesagt:

Abgesicherter Modus funktoniert nicht
Win CD Repair: funktoniert nicht
Wiederherstellungskonsole funktoniert nicht!

Bei jeden Versuch etwas den er gemacht hat hat sich der Computer aufgehängt!  >:(

Genauere Fehlerbeschreibung kann Ich auch nicht machen!

Das mit dem Dos ANTI Virus funktoniert nicht den die Datei Sign2.def is zu groß!
 

« Letzte Änderung: 09.04.07, 11:19:24 von Deathman666 »

Hat er die Möglichkeit die Festplatte als Slave an einen anderen Rechner zu hängen und seine Daten zu sichern?

Danach würde ich empfehlen mit einem Partitionsmanager zu formatieren, z.B. gparted,ist Freeware.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

Gute Anleitung für eine Neuinstallation:

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Mir ist gerade noch eine Möglichkeit in den Sinn gekommen. Falls bei Dir und auch bei Deinem Freund ein Diskettenlaufwerk zur Verfügung steht, so ist dies noch eine Möglichkeit dem Rechner eine Starthilfe zu geben:

Du erstellst für ihn eine Startdiskette mit folgenden Dateien:
NTLDR
NTDETECT.COM
beide im Ordner i386
und eine boot.ini

Startreihenfolge auf Diskettenlaufwerk zuerst und damit booten.

Habe jetzt den Dos Anti Virus auf eine CD gebrannt Test ihn nun auf meinen Laptop! Zuerzeit schaut es nicht schlecht aus aber Problem wenn er die Festplatte NTFS formatiert hat, den dann kannst du kein DOS mehr benutzen!  >:(

Habe das Programm selbst nie benutzen müssen, Anleitung findet man hier:
http://www.fz-juelich.de/zam/docs/tki/tki_html/t0207/tki207all.htm

Interessante Anleitung!  ;D Hat mir aber meine Frage nicht wirklich beantwortet!  :'( Ich muss es irgendwie hin bekommen!

Mir fallt aber auch schon nix mehr ein!  :-\

 

Zitat
Mir fallt aber auch schon nix mehr ein!
Es ist nun mal so, Du schreibst, daß sich der Rechner bei den Reparaturversuchen aufhängt.
Das könnte daran liegen, daß evtl. die Festplatte wirklich Fehler hat oder ein RAM ist fehlerhaft.
Ein Virus ist ja nur  eine Möglichkeit.
 
Zitat
Hat er die Möglichkeit die Festplatte als Slave an einen anderen Rechner zu hängen und seine Daten zu sichern?

Danach würde ich empfehlen mit einem Partitionsmanager zu formatieren, z.B. gparted,ist Freeware.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

Gute Anleitung für eine Neuinstallation:

http://www.timetraveler.ch/xp.html

Ich würde Daten sichern, z.B. mit Knoppix oder Bart PE, und neu installieren, kostet weniger Zeit als diese Fehlersuche.
Und dann ein Image machen, erspart viel zukünftigen Ärger!

Fehler suchen ist mein Leben!  ;D Und wo find ich die boot.ini?
 

« Letzte Änderung: 09.04.07, 14:40:31 von Deathman666 »

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen
gehe auf Bearbeiten und der Editor öffnet sich, Du kannst die boot.ini dann auf Diskette speichern. Sollte Dein Freund eine andere BS Version haben so kannst Du den Eintrag für die Diskette ändern.

Und wo find ich den passend i386 Ordner? Es gibt nämlich mehrere?  ???

Suche einen aus und suche nach den Dateien, wird wohl gleich sein, bei mir ist der Ordner ein Unterordner von System32.

Danke für die vielen Threads! Speziäl an Lena50!  ;D

Aber zur Information: Es war kein Virus sondern die Festplatte!

Trozdem Danke für die Mühen!  ;)

Nun befriedige aber auch meine Neugierde ;D,
wie hast Du letztendlich herausgefunden, daß es doch an der Festplatte liegt? :)

Na ja! War leider nicht ich sondern ein anderer Freund! Dadurch das die Festplatte schon so einen Fuß im Mülleimer hat, verliert sie einfach schon Dateien die er benötig! Also braucht er bald eine neue, sonst hat er das problem vielleicht noch öfters! :PAber gedacht habe ich es mir von anfang an irgenswie! ;D 


« ich kann keine sounkarte instalierenDll user 32 verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...