Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xp home ohne cd laufwerk installieren

moin
wollte auf meinem laptop xp installieren
problem dabei ist dass ich kein cd laufwerk habe
hab mir die startdiskette gedownloaded
auf den laptop gemacht
so, nach 20 minuten war alles fertig und er wollte anfangen zu installieren
da kam die meldung
"bitte legen sie die win xp home cd in das laufwerk"
toll ich denke die diskette funktioniert onhe cd
hab die cd auf die platte über einen anderen pc kopiert
und im dos dann versucht das setup zu starten
geht nicht
dann hab ich winnt.exe ausgeführt
das ging dann hat er die daten in ein temporäres verzeichniss kopiert und wie er fertig war blieb er hängen
nochmal versucht
immer wieder blieb er hängen
13 mal , mittlerweile ist auch platte voll und muss sie nochma formatieren
wie bekomm ich winn xp da drauf ?



Antworten zu win xp home ohne cd laufwerk installieren:

Hallo,

Partition erstellen ca. 1GB mit FAT(32)
dort das Verzeichnis i386 von CD reinkopieren und dann installieren.

Bootdisk erstellen sind 6Stück

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat geklappt  ;D
jetzt steht da aber "der endbenutzerlizensvertrag (eula)kann nicht gefunden werden .
und dann hat man nur die option abzubrechen
was hab ich falsch gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kopiere mal die ganze XP-CD auf die zweite Partition und nicht nur den I386-Ordner.

Verzeichnis-Struktur einhalten, also so wie auf der CD auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ein usb laufwerk
das hab ich gerade probiert damit geht es,
die stardiskette liefert ja alle möglichen treiber
das eula problem ist jetzt mal gelöst aber jetzt kommt
" der folgende wert der für die installation verwendeten SIF-datei ist beschädigt oder nicht vorhanden
wert 0 inder zeile des abschnitts [sourceDisksFiles]
mit dem schlüssel "SP2.cab"
die installation kann nicht fortgesetzt werden ..."
da bin ich jetzt echt ratlos 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab ich noch nie gehört diesen Fehler.

Die SP2.cab ist aber schon vorhanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch was gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-97276-0.html

Textpassage aus dem letzten Thread:

Leider habe ich nicht damit gerechtet, dass es für Windows XP Professional 3 verschiedene 6er Reihen von Bootdisketten gibt.(für XP Pro ohne Servicepack, SP1 und SP2!)

Natürlich hatte ich die 6 Bootdisketten für das normale XP Pro und meine XP Pro CD war schon eine XP Pro SP1.

Der folgende Link sollte helfen das Problem zu beheben:
 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310994

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhaaaa!  :D
ich windows xp home SP2
und die diskette war für win ohne service pack
downloade mir jetzt mal die sp2 disketten und dann versuch ichs nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaubs ma geschafft zu haben
jetzt steht da nähmlich ein fetter balken inder mitte
daten werden kopiert und das laufwerk läuft im vollen gange  ;D is momentan noch bei 0 %

edit: 2%
nee 3%

« Letzte Änderung: 09.09.07, 11:11:31 von Mr. Bean »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol
bin jetzt schon ne stunde am instalieren und er ist erst bei 25 % also noch 3 stunde und der ist fertig  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat der Laptop den für eine Ausstattung ?

Prozessor/GHZ und RAM ?
 

@ AchimL :

Das liest sich wie:

Zitat
Installation windows xp home SP2 auf Kurzzeitwecker ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hummer_43: naja deshalb fragte ich mal nach.

Ob man auf solch einem System mit XP glücklich wird  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat 300mhz,128 mb ram
is nit gerade viel aber auf nem anderen rechner der fast das selbe hat läufts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Herzlichen GLückwunsch. So ein System hatte ich auch mal booten sehen, Stunden... mach da lieber Win98 drauf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war ja voher drauf und das war total instabil und ist bei jedem pups abgestürzt
er ist jetzt auch schon studen am installieren
aber ich hab zeit von mir aus kann der bis heut abend um 9 uhr noch installieren
hauptsach es läuft hoch und stürzt nit ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja
er ist bei 53% nach 9 stunden
will jetzt gleich fernseh gucken nur das laufwerk is so sau laut und die nacht will ich das auch nicht hören
kann man das irgendwie abbrechen und morgen an der seben stelle weiter installieren
also pause
geht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist mir nicht bekannt dass man die Installation pausieren lassen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich den einfach aus machen ?
hab jetzt nähmlich keine lust mehr
dann stehe ich morgen um 6 uhr auf und starte die installation nomma
sind dann 5 stunden länger als heut
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das kann man machen. Evtl. findet er dann auch wieder eine Stelle an der er wieder anfängt, also nicht ganz von vorne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ihn jetzt einfach ausgemacht
vielleicht fängt er ja nicht von vorne an
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte das gemacht  da wollte er nochmal eula
das hat mich alles so genervt , da hab ich die platte in nen anderen laptop gemacht und da wars in na halben stunde fertig  :)
und hab ich auch die platte gerade drinn gelassen
(keine lust um nochmal alles umzubauen)

jetzt hab ich nomma ein problem
alle paar minuten kommt die meldung
"svchost
bitte legen sie einen datenträger in laufwerk d: ein"
abbrechen    weiter 

obwohl das laufwerk zu ist
dann muss ich ne cd einlegen damit das weg geht

und danach kommt dann bitte legen sie einen datenträger in c:windows\irgendwas \harddisk32   oderso
das kann ich aber mit abbrechen weg machen

wie geht das weg ?


« Win XP: Installation von Sicherheitsupdates für .NET Framework 1.0 bzw. 1.1PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...