Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition gelöscht, Vista dennoch aktiv

Hi,

nachdem wie hätte es auch anders sein sollen  ;D meine Vista installation fehl schlug auf meiner zweiten Partition , habe ich diese gelöscht und formatiert und wiederhergestellt ! Der ordner mit dem Laufwerksbuchstabe V: ist nun wieder leer !

Wenn ich mein System boote kommt wärend dem Booten :

1. starten des älteren Systems ( XP )
2. Starten mit Vista

Wieso werde ich immer noch aufgefordert eines von beiden zu Wählen obwohl nur noch Win Xp auf der Platte ist  ???

LG



Antworten zu Win XP: Partition gelöscht, Vista dennoch aktiv:

xp cd rein von selbiger booten das erste R wählen. du gelangst zur reparaturkonsole
hier fixboot laufwerksbuchstabe von xp eingeben
 

ui ok nur mein XP ist auf englisch und nach der installation muss ich es immer auf german patchen !

Wenn ich das mit dem R mache , gehen aber hoffe ich keine Daten verloren oder ?

welchen Ratschlag gibst du mir denn ? Zuerst Vista drauf und dann XP oder umgekehrt ?

Zuerst XP, also das ältere BS Installieren, dann das VISTA..


Bei R mußt du alle Updates wieder saugen, ansonsten gehen keine Daten futsch ;)

und was wenn ich ein festplatten backup habe zenit ? dann sind die updates ja noch da zumglück  :P

 

Zitat
dann sind die updates ja noch da zumglück

Habe keine Glaskugel ;)

noch nie etwas mit backups gemacht zenit  ??? ;D

ich gehe mal stark davon aus das sie noch da sein werden...


morgen auf ein neues , vista rules und wehe das ding spinnt wieder ... 

noch nie etwas mit backups gemacht zenit  ??? ;D

ich gehe mal stark davon aus das sie noch da sein werden..

Doch, ich benutze Acronis, und habe seitdem keine Kopfschmerzen mehr ;)

Sorry, für das Miß(t)verständnis ;)
Right ??? ::):P

müssen beide Partionen auf logisch stehen oder Vista auf Primär als zweite Partition ?

meine 90GB als 2 Partition ist noch unzugeordnet . was mache ich nun damit ?

xp auf primär partition c, vista auf d auf die logische partition

habe eben die XP CD gebootet und bin dann auf reparatur .hat alles funktioniert nur wo ich jetzt wideder im Xp drinn bin und mein Backup herstellen möchte kommt die aussage das die Festplattenlaufwerke nicht gefunden werden  :P


PS : hat sich gerade erledigt , musste ein SnapAPI_l_s_e treiber update machen :-) funzt wieder alles  8)

« Letzte Änderung: 12.10.07, 14:17:39 von andre1112 »

nächstes problem , hört das eigentlich nie auf  :-X:-\

Backup hat sich wiederherstellen lassen, komme auch ins windows Xp rein nur hab ich jetzt nun wieder die aufforderung bekommen , ich solle den XP datenträger einlegen und auf R gehen da :

windows/system32/winload.exe nicht gefunden oder beschädigt wurde . diese datei konnte nicht wiederhergestellt werden  ::)

und die auswahl zwischen WIndows und Vista beim booten ist auch wieder erschienen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst sie aus dem MBR entfernen! 8)

du hast ja die alten systemeinstellungen etc wieder zurückgespielt. deswegen ist der mbr wieder wie vorher.
habs ja weiter oben schon beschrieben, was du machen musst

okay ich versuche das mal !

Wie führe ich genau FIXBOOT aus ?

In der Wiederherstellungskonsole einfach C:FIXBOOT eingeben ?

ich denk, das hast du schon mal gemacht.  ;D
fixboot c:
 

*gg

weiss net  :o::):P:-[

Hi,

solangsam kommen wir zum Abschluss meines Treads  ;D

Dank dem super Tool VistaBootPRO 3.3 hat nun alles wunderbar funktioniert nur bei einer sache gibts noch etwas zu meckern  :-*:-\ :'( :'( :o und zwar , hat Vista nach dem Booten irgendein Check durchgeführt mit meiner zweiten SLAVE Platte , Vista hat irgendwelche Verzeichnisse bearbeitet und nun sind in einem Ordner auf meiner 2 Platte alle Daten weg  :o ??? bilder , musik , persönliche daten einfach selbständig gelöscht .

ich fass es nicht  >:(


« Letzte Änderung: 13.10.07, 14:07:49 von andre1112 »

okay Problem hat sich erledigt aber was ich noch komisch ist, das beim Booten Vista meine Slave Platte mit einem Scan überprüfen mag und so wie das aussieht die ganzen cab.dateien umbenennt und verschiebt ! Da Sind doch nur Word Dokumente drauf von XP und ein paar mixe und viele Bilder von Partys  ::):P

WIeso ?


« ich habe ein laptop der hat normalerweise xp drauf aber es wierd nich gestartetVista: Tastaturbefehle spinnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...