Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum verbindet sich der pc nicht mit dem internet????

Hallo zusammen

ich habe zwei pc beide xp home
pc1 geht direkt ins internet
pc2 über funk

Nun wollte ich von pc2 uas ins internet und klicke unter drathlose nezwerke das richtige netzwerk an und gebe das kennwort ein wenn ich dann auf verbinden klicke steht bei status "netzwerkadresse beziehen" und das die ganze zeit.

es kommt keine Fehlermeldung es steht nur Netzwerkadresse beziehen

was muss ich machen damit ich wieder ins internt komme????

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP   



Antworten zu Windows XP: Warum verbindet sich der pc nicht mit dem internet????:



Du beschreibst am Besten erst einmal wie das Netzwerk aufgebaut ist und auf welchem Wege PC1 in's Netz geht.
Modem ? DSL-Modem ? Router ?
Woher soll PC2 seine Internetadresse beziehen, wenn er von sich aus vielleicht nicht auf das Netz zugreiefn kann?
 

welches Service Pack ist denn auf PC 2 drauf?

Gruß Dennis



Du beschreibst am Besten erst einmal wie das Netzwerk aufgebaut ist und auf welchem Wege PC1 in's Netz geht.
Modem ? DSL-Modem ? Router ?
Woher soll PC2 seine Internetadresse beziehen, wenn er von sich aus vielleicht nicht auf das Netz zugreiefn kann?
 


bei pc1 ist ein zyxel modem und ein dlink wireless router
ich habe bei pc2 einfach den wlan stick eingesteckt ging auf drathlose netzwerke verbinden und es ging bis jetzt imme (mit kleinen störungen)

hast du denn die Zyxel und den D-Link Router schon die ganze Zeit in der Kombination genutzt? ging das W-Lan mit den beiden schonmal?

Gruß Dennis

hast du denn die Zyxel und den D-Link Router schon die ganze Zeit in der Kombination genutzt? ging das W-Lan mit den beiden schonmal?

Gruß Dennis

Ja ich habe ein: ZyXEL Quick start Guide Prestige 623ME(-I) ADSL Router
und ein:D-link 802.11g/2.4GHz Wireless Router

Ja es funktionierte immer

hast du auf dem Laptop irgend eine Security Software oder Firewall drauf (ausser der von Windows)?

Gruß Dennis

hast du auf dem Laptop irgend eine Security Software oder Firewall drauf (ausser der von Windows)?

Gruß Dennis

Ja avira antivir personal das habe ich aber immer drauf und vorher ging es
 


Ist diese Veränderung erst eingetreten nachdem Du die Firewalleinstellungen im Zusammenhang mit der Netzwerkdruckergeschichte verändert hast ?

Siehe dazu:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-240827-0.html


Ist diese Veränderung erst eingetreten nachdem Du die Firewalleinstellungen im Zusammenhang mit der Netzwerkdruckergeschichte verändert hast ?

Siehe dazu:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-240827-0.html

ja ich wollte den drucker freigeben und dann ging es nicht mehr

(übrigens der netzwerkdrucker funktioniert nicht)

ich habe gerade probiert über ein anderes netzwerk ins interntet zukommen dann stand verbindung hergestellt als ich aber den browser startete ging es nicht (also ich konnte nicht im internet surfen)



Dann bring doch Dein Netzwerk erst mal wieder auf den Stand, daß es funktioniert und nimm die Einstellungen im Zusammenhang mit dem Drucker auf den vorherigen Stand zurück.

Wenn alles flutscht mußt Du Dich entscheiden, ob der von allen nutzbare Drucker an einem der PC oder am Router hängt (wenn der das unterstützt). Kann aber sicher erst nach Herstellen des fehlerfreien Heimnetzwerkes erfolgen.
 


Dann bring doch Dein Netzwerk erst mal wieder auf den Stand, daß es funktioniert und nimm die Einstellungen im Zusammenhang mit dem Drucker auf den vorherigen Stand zurück.

Wenn alles flutscht mußt Du Dich entscheiden, ob der von allen nutzbare Drucker an einem der PC oder am Router hängt (wenn der das unterstützt). Kann aber sicher erst nach Herstellen des fehlerfreien Heimnetzwerkes erfolgen.
 

DAnke aber das problem ist. dass ich nicht weiss wie ich es auf den vorhergehenden stand bringe.

Kann mir jemand sagen wie das geht??


Dann bring doch Dein Netzwerk erst mal wieder auf den Stand, daß es funktioniert und nimm die Einstellungen im Zusammenhang mit dem Drucker auf den vorherigen Stand zurück.

Wenn alles flutscht mußt Du Dich entscheiden, ob der von allen nutzbare Drucker an einem der PC oder am Router hängt (wenn der das unterstützt). Kann aber sicher erst nach Herstellen des fehlerfreien Heimnetzwerkes erfolgen.
 

Ich habe beide Pc's neu geladen aber das internt geht immer NOCH NICHT .

kann mir jemand sagen wie ich mein Netzwerk wieder auf den vorhergehenden stand bringe ??

Danke


Wenn Du nichts aufgeschrieben oder aufgezeichnet hast zu Deinem Heimnetzwerk - dann mußt Du die Überlegungen darauf richten, als würdest Du ein Netzwerk neu einrichten.

Nutze dazu auch das Hilfe- und Supportcenter von Windows XP - Kapitel "Netzwerke und das Web" und :

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

oder hier:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_150182_rArNrNrNrN,00.html

Hilfestellung zu WLAN:

http://support.microsoft.com/kb/929563/de

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/wlan/wlan.htm

Von der Ferne erkennt man die beteiligten Komponenten nicht richtig, um Dir zu raten was wie zu vernetzen ist - beschreibe diese bitte genauer.

 


Im anderen Thread, den ich zwar als Doppelpost kritisierte, sind wenigstens die Hardwarekomponenten erwähnt :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-241129-0.html

Vorschlag - dort fortsetzen - die Hinweise von hier hat der TO ja sicher gelesen.

 

« Win2000: Benutzerkennwort umgehen?Windows XP: Bilder werden auf einmal nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...