Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unmountable Boot Volume! Brauch dringend hilfe!

Ich hatte einige Würmer auf dem PC und wollte deshalb mein System neu aufsetzen! Meine Platte war in 2 Laufwerke partitioniert!

ICh habe dann unter Windows meine 2 Partition formatiert und wollte dann mit der Neuinstallation von Windows beginnen!

Also Windows XP cd rein und los gehts! Aber Pustekuchen als der PC von CD gebootet hat, hat das Setup alle temporären Dateien geladen und danach kam dann auf blauem Hintergrund die Meldung Unmountable Boot Volume und dann war feierabend!

Ich habe schon von einer Boot CD gebootet und versucht die Platte neu zu Partitionieren jedoch blieb das alles erfolg los! Also bin ich her und hab ne neue Platte gekauft! Diese wurde auch vom Bios erkannt!

Also hab ich wieder die XP CD rein und gebootet aber nach dem laden der Setup dateien wieder nur der Bluescreen!

An was liegt das? Was kann ich machen? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ist echt dringend! Bin total AM verzweifeln!!

DANKE SCHONma im vorraus!



Antworten zu Win XP: Unmountable Boot Volume! Brauch dringend hilfe!:

Hast du schon mal versucht ein BIOS Reset zu machen um die Auslieferungszustände deines MB wiederherzustellen?

Anleitung findest du hier auf der Seite oder auf meiner Homepage ;D

Hmm okay danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren und dann  nochmal berichten! Vieln dank erstmal für die Antwort ;)

Wie du es beschreibst, hört sich so an, als du die Platte (Partition 1)nicht formatiert hättest! Deshalb installiert windows das neue BS wieder in dieser Partition und dann kriegst du natürlich Blue screen!
Nochmal die Platte, auch die erste Partition formatieren.

Hmm aber hat jemand ein lin für ein DOS im ISO format das ich auf cd brennen kann und booten kann? Bei dem ich dann fdsik hab und formatieren kann??

Soll ich da dann eine DOS partition anlegen oder eine erweiterte??? 

Wenn du die Win xp CD hast, kannst du doch mit der CD! Neuinstallation, lösche die vorhandene Partionen (alle) und dann die gesamte Festplatte partitionieren und formatieren, wobei die Partition 1 jetzt nur formatiert werden muss.
 

Soweit komme ich doch erst gar nicht! Wenn er von Cd bootet lädt er lediglich die setup dateien und die diversen treiber! Ich komme ja nicht mal zu einem Menü in dem ich Repratur oder Neuinstallation auswählen kann!??

An was liegt das denn jetzt nun?

Deswegn frag ich ja auch nach einem DOS oder sowas womit ich Partinieren und formatieren kann

Wenn du mit DOS arbeiten willst, hier eine Adresse, hier gibt´s auch für xp Bootsfähige CDs: http://www.bootdisk.com.
Aber wie ich schon geschrieben habe, brauchst du mit win cd keine weitere Tools.

Ja aber ich komm mit der Win DIsk ja nur bis zur laden der Setup daten, danach gleich der bluescreen.....

Ich bin echt am verzweifeln! Was kann ich denn jetzt noch machen?

Was passiert, wenn du keine CD im LW hast? Versuch mal beim Starten ohne CD und druck mal F8?

Bei Installation keine unnötige Geräte an Rechner anschliessen, nur DVD-LW, bzw. CD-LW.
 

Es handelt sich um eine Brandneue festplatte aus dem GEschäft! Was soll denn da Passieren wenn ich f8 drücke?

Hallo,
wenn es nicht mehr geht, hier eine Adresse, wo du eine CD herunterladen kann, mit der du dein System und deine Festplatte analysieren kannst!
http://download.winboard.org/download.php?file=89

Und was soll ich dann da genau machen bzw. v ersuchen?

Muss ich einfach cdie exe auf cd brennen oder erst auf einem  adnere computer installieren?

Mit der CD kannst du auf Festplatte zugreifen und hoffentlich die Platte erfolgreich zu formatieren.
Wenn es nicht geht, versuche mit der alten Platte, vielleich ist die neue defekt!
Hilfsreich ist auch, dass du das Bios reinigst, per Jumper, oder Batterie 10 Min rausnehmen, Stromkaben ebenfalls 1 Minute rausnehmen.
Neu starten und hoffen, dass es klappt.
Wenn es nicht klappen sollte und du immer noch Blue Screen bekommst, prüfe , ob ein Hardware-Fehler vorliegt! Die Cods von Blue Screen bei google angeben und schauen, was da steht.

Aber auch hier (also mit der erstellten UltimtaeBootDIsc) kommt UNMOUNTABLE BOOT VOLUME! KAnn es auch an der InstallationsCD liegen???? Weil er nimmt ja zum BootCD er´stellen die Installationsdaten von der original WIndows cd mit der er sich auch nicht booten lässt

Weil mit einer anderen reinen DOS Boot CD läufts!!!??????  

« Letzte Änderung: 15.07.08, 14:18:00 von iMushr00m »

Wenn Du an die daten willst,BartPe nehmen.Auch knoppix ist eine weitere option.
Zum formatieren ist Hiren Boot Cd geeignet.
oder das Hier:

Also ich hatte mit der Ultimate Boot Cd auch kein erfolg! Kann es daran liegen das es eine S-ATA Platte ist? BRAUCH ich da nish noch irgendwelche treiber vor der installation??

Wenn ja woher bekomm ich dich und wie installier ich sie? Würde mich über eine schnelle Antowrt freuen!

wir brauchen die angaben zum SATA controller,ohne können wir nix dazu sagen.Du bist extrem großzügig mit systeminfos,besten dank.

Wo finde ich die genauen Infos zum SATA COntroller??


« Win XP: Update funktioniert nicht mehrWin XP: Win XP: Windows XP: Kein Zugriff auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...