Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

wo sind meine eigene dateien nach systemwiederherstellung???

Hallo zusammen!

Habe heute aus gegebenem Anlass eine Systemwiederherstellung gemacht. Hat acuh alles wunderbar funktioniert soweit, hab ich schon ein-zweimal gemacht. Dieses mal ist jedoch ein großes Problem aufgetreten. Wenn ich auf "Eigene Dateien" gehe (Egal ob über Destop oder über Dokumente und Einstellungen, ist dort kein einziger Ordner mehr, alles Weg!!! Ich habe die Systemwiederherstellung 2 Wochen zurück gemacht, der PC hat seit der Zeit etwa Faxen gemacht, deshalb so wweit in die Vergangenheit. Seit dem habe ich keine Dateien mehr gespeichert, also daran kann esn icht liegen, sprich die Dateien sind alle schon sehr alt (bis zu 5 Jahre) und sind trotzdem weg, obwohl ja eigentlich nur die gelöscht werden dürften, die in den letzten 2 Wochen dazu gekommen sind.
Naja jetzt ist alles weg, und ich wollte wissen wo diese Dateien sind, vlt verschoben?! Wo kriege ich sie wieder her???
Ddanke schon einmal für eure Mühe!



Antworten zu wo sind meine eigene dateien nach systemwiederherstellung???:

geh wieder Tag für Tag VOR bis  die Eigenen Dateien wieder da sind  !?
Daten sind wohl noch da, aber die REG ist wohl falsch ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Systemwiederherstellung stellt auch keine eigenen Dateien wieder her, wie der Name schon sagt, nur Systemdateien.

start ausführen / %userprofile% gibts da was? Als Administrator im abgesicherten Modus mal anmelden, kann überall reinsehen.
 

Sehe ich aber anders,der Ordner: Eigene Dateien ,ist der nicht ein "Systemordner"?
Guckst Du hier:
 

Zitat
Die Systemwiederherstellung betrifft keine persönlichen Dokumente, eMails oder ähnliche
Dateien! Diese Dateien werden nicht angetastet und gehen nicht verloren.

Quelle: Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Du meinst den Ordner an sich? Denn ansonsten steht ja genau das da, was ich sagte. Ich meine die Inhalte.

Nö, ich meine das es doch dort korrekt beschrieben wird:

Zitat
Diese Dateien werden nicht angetastet und gehen nicht verloren.

damit sind doch die dateien gemeint, die er jetzt vermißt.
Sie werden NICHT angetastet, verstehe ich so das sie erhalten bleiben,natürlich nicht die neuen!

Als ich noch keine Images erstellt habe und die Systemwiederherstellung mal gemacht habe waren meine alten Daten auch nicht futsch!
Die Sys-Wiederherstellung ist doch quasi wie ein Image.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wir meinen schon dasselbe. Ich wollte nur sagen, durch die Systemwiederherstllung werden keine eigenen Dateien wieder her gezaubert. Du sagst, sie werden nicht angetastet. Also =

..bei einer Systemwiederherstellungen werde alle vorher geladen oder installierte Programme überschrieben..Zeitfaktor..denke du hast Glück gehabt.

..ansonsten wer erstellt schon nach jedem Vorgang ein Image ???

Copy es geht hier um seine Programme und Daten zum Zeitpunkt eines Systemwiederherstellungspunktes!
Da bleibt alles erhalten!Nix wird überschrieben!
Aber nicht was danach installiert wurde,logisch oder?

 

Zitat
ansonsten wer erstellt schon nach jedem Vorgang ein Image

Inkrementell heißt das Zauberwort!
2-3 x im Monat!

..wenn es hier um etwas geht ist sein letzter Wiederherstellungspunkt verloren und er muß weiter zurücksetzen..warten wir lieber auf Antwort.

Egal welchen Punkt er wählt oder der noch vorhanden ist, die Daten ,die an diesem Tag vorhanden waren sind nach der Systemwiederherstellung wieder da!
Alles was danach natürlich installiert wurde,auch neue Daten sind logischerweise futsch!
So funktioniert die Systemwiederherstellung und auch ein Image(erstellt mit True Image z.B.)!

darum geht es!

ich weiß
warte auf Antwort vom Threatsteller

 

Zitat
wenn es hier um etwas geht ist sein letzter Wiederherstellungspunkt verloren 

Eher nicht,sondern ältere!
Die überschreibt Windows nämlich von Zeit zu Zeit.
1 ist immer vorhanden: der letzte! 8)

pitti
und wovon "rede" ich die ganze Zeit ;)

Ich habe bereits versucht die Systemwiederherstellung rückgängig zu machen, die Dateien waren trotzdem weg. Im Abgesicherten Modus hab ich auch schon versucht, aber komischerweise waren die Dateien auch da nicht mehr vorhanden. Ziemlich komisch das ganze, ist mir so noch nie passiert!

mir ist da exakt das gleiche passiert.
das was ich hier als antworten lese ist nicht produktiv.
der frage steller hat nicht eine antwort mit wirklicher peilung bekommen...schade!

erstelle einen neuen Thread und schildere genau dein Problem dabei, dieser ist Steinalt.  

« Letzte Änderung: 05.12.12, 19:49:46 von copy »

« virtual pc (win98) cd laufwerk einbindenWindows Vista lässt sich von CD nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...