Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System startet nicht

Hi,

ich wollte meinen alten Computer verkaufen und habe ihn deshalb noch mal gereinigt und alles auseinander gebaut. Alles wieder zusammengebaut und dann startete Win XP nicht mehr sondern es kam die Meldung Windows konnte nich gestartet werden, da eine Datei fehlt oder beschädigt ist.<Windows root>/system32/ntoskrnl.exe.
Danach habe ich Win XP neu installiert, ohne Erfolg. Bitte helft mir ich bin ratlos, da ich das system eigentlich bis morgen fertig haben müsste.

Danke schon im Vorraus 



Antworten zu Win XP: System startet nicht:

Schau mal ob alle Kabel richtig drauf sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC fordert dann aber immer ein Administratorenpasswort welches ich nicht habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Kabel geprüft sogar noch ma alles auseinander gebaut und dann wieder zusammen, da sitzen garantiert alle Kabel

..wann genau will er das Passwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich auf die festplatte zugreifen möchte

du meinst beim/nach dem Neustart?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein in der wiederherstellungskonsole, wo ich die partition wählen kann

Wenn WinXP Home, dann einfach Enter drücken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann fordert der ein Passwort

Bei WinXP Home gibts kein Passwort wenn keins vergeben wurde. Hast du den PC selbst installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, gestern hat er auch kein Passwort gefordert. Ich habe jetzt eine andere Festplatte eingebaut und da kommt eine fehlermeldung, dass die Partition für eine Installation ungültig sei.Neu Partitiuon erstellt keine Besserung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten. Ich habe Linux von CD gestartet, die Festplatte formatiert und dann windows Xp installiert und hat auch kein Passwort mehr verlangt. 

Leg dir gleich ein Image vom sauberen System an.
Erspart viel Installations-Arbeit .
Danke fürs Feedback .


« Windows 7: Sprache vom PC ändernWindows XP: Kein zugriff mehr auf den Ordner Internetoption »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...