Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista lässt dich nicht installieren

Hallo ich habe ein ernstes Problem!

Google konnte mir  bis jetzt nicht weiterhelfen.

Wenn ich Vista installieren möchte, dann muss ich ja eine partition auswählen, aber leider zeigt er mir keine festplatten an und sagt ich soll massenspeichertreiber installieren. Ich habe schon 100e treiber installiert doch vergebens. Die Festplatten funktionieren einwandfrei da ich sie am laptop ausbrobiert habe. Das Bios ist auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

Ich habe shcon so viel versucht und weiß nicht mehr weiter. Das fachchinesisch kann ich nicht also bitte möglicht einfach antworten :)




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista lässt dich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt ich kann keine partition oder Festplatte auswählen da keine vorhanden ist ( angeschlossen aber er zeigt sie nicht an)

wird die Festplatte den im bios erkannt?

So WO kann ich das sehen? habe shcon das ganze bios durchstöbert und nichts gefunden dann wird sie wohl nicht erkannt 

Wenn du mit F2 oder wie auch immer, in das Bios kommst, werden dir auf der ersten Seite deine laufwerke angezeigt.
Wenn die HDD nicht angezeigt wird, alle kabelverbindungen überprüfen auf festen Sitz. Im Bios nachsehen ob auch alle Kontroller aktiv sind.

sie werden leider nicht angezeigt und alle Kabel sind bombenfest ich wieß echt nicht mehr was ich machen soll

und welche Festplatte nutzt du dabei?

versuch mal einen anderen stromanschluss, sata oder ide kabel mal tauschen, sonst neu kaufen, die hd,

eine Western Digital WD5000AACS
habe 2 davon drinne habe sie auch einzeln angeschlossen geht auch nichts

geh mal ins bios und stell auf ide. hast du sata platten, benötigst extra treiber. sind auf der mainboard cd.

Nur so nebenbei, bei Vista und Windows 7 sind keine extra Treiber von Nöten.
Gehe ins Bios und mache eine (default) Werkseinstellung. Ist unwahrscheinlich, dass beide HDD deffekt sind.

Wenn es PATA, breites HDD Kabel, sind, auf Jumper Master, Slave achten.
Oder wenn dein CD Laufwerk ebenfalls ein PATA ist, tausche den Platz. Schliesse eine HDD secundären Port an.
Dies kannst du auch versuchen falls alles SATA ist. Kabel und Stromkabel vom laufwerk welches ja funktioniert an die HDD.     
 

nur meine festplatten haben sata und mein bios ist auf werkeinstellung und beide platten funktionieren auch habe sie getestet

Du hast diese also auf einem fremden PC getestet und haben diese funktioniert. bei dir werden diese aber im Bios nicht angezeigt.
Also Fazit: Dein Bios hat eine Macke, oder der SATA Kontroller ist auf disabled gestellt.
Bekommen diese Strom? Leicht zu testen, wenn du den PC hochfährst, sollte wenn  du HDD berührst ein leichtes fibrieren spührbar sein.
Welches Mainboard ist verbaut?

alles ist an was nur geht und funktionieren tun sie auch sie bekommen strom
 

Wenn ich dir helfen soll benötige ich den Mainboardnamen mit Bezeichnung, damit ich im Handbuch nachsehen kann, welche Bioseinstellung bei dir falsch ist.
Denn wenn du SATA Anschlüsse hast, diese mit deinen HDD kompatibel sind, dann muss das Bios diese auch erkennen und sollten unter MAIN angeführt sein. Was steht bei dir im Bios unter MAIN.
Oder schau mal deine HDD an, möglich dass es SATA II  sind. Manche muss man auf SATA I runter jumpern.

seit wann benötigt man noch jumper?
kennt mein board nicht.
mach ich alles über das bios.

Ich muss doch immer wundern, dass es immer wieder Leute gibt, welche keine Ahnung haben um was es geht, aber unbedingt ihren SENF dazugeben müssen.


« Windows 7: Booten von zweiten Betriebssystem klappt nicht mehr!Windows Vista: Viesta wiederherstelen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...