Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht sofort aus, wenn w-lan eingeschaltet wird

Ein anderer PC geht immer aus, sobald w-lan aktiviert wird und fährt dann wieder hoch und es geht immer so weiter.
Weiß jemand, woran dies liegen könnte und kann mir bitte eine Hilfe geben??? Danke schonmal

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk

Charly94
 



Antworten zu Windows XP: PC geht sofort aus, wenn w-lan eingeschaltet wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gäste im system?
treiber alle aktuell?
Eventuel IRC conflikt und ein biosupdate könnte helfen?

äähm, also ich bin kein pc-spezialist^^
also gäste denk ich ma nich.
treiber und die letzten beiden sachen keine ahnung. was muss man da machen??
ich hab jetz windows-updates deaktiviert und tempöräre dateien gelöscht (außer audio player, ging nicht), dann neustart (hab das auf einer andren seite so gelesen), aber beim anschalten von w-lan ging er wieder aus :((
charly94

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

brauch man das oda geht auch anitvir freeware? ich kann das ja nich downloaden auf dem andren pc ohne i-net^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die cd soll gerfetigt werden und dann damit betroffenes system untersuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal auf die Homepage Deines PC-Herstellers und versuche einen aktuellen Treiber für Dein eingebautes WLAN-Modul ´runterzuladen.

'Was ist eine Treiber?

Zitat
Ein Treiber ist ein Programm, das am Computer angeschlossene Geräte wie zum Beispiel Drucker, Scanner, Monitor, Netzwerkkarte, usw. in das Betriebssystem einbindet. Der Treiber enthält alle Informationen, die das Betriebssystem benötigt, um mit dem Gerät zusammenzuarbeiten.

Dieses Programm installierst Du dann auf Deinen Computer - und nach Neustart sollte Ruhe sein.
 

ich weiß nich genau, wie der treiber heißt. hab extensa 2902LMi...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit everest ultimate und oder SIW könnte man herausfinden,wie der wlan chip heist und dafür einen treiber beschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war wohl so ein preisgünstiges  "Volksnotebook" von Acer  ???
Gehe mal auf die Seite von Acer :

http://acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1.att21k=1&CRC=2098084637

und lade den Treiber für´s LAN (Realtek) herunter.

Den installierst Du dann auf Dein Notebook.

Außerdem gibt es bestimmt eine Beschreibung für Dein Notebook, nennt sich Handbuch.
Sollte man doch mal lesen !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, für die vielen antworten. war letzte woche nicht da, darum konnte ich nicht schreiben. ein familienmitglied war mit dem laptop in so nem pc-shop und der typ meinte, die modem-karte is kaputt oda nich vollständig. aba jetz kommt man zumindest mit kabel ins i-net. na ja.
kann man da i-was machen? oda geht nur wegschicken und dann 400 euro für reparatur bezahln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie noch vorhanden ?

Ging den vorher das Internet mit Kabel auch nicht ?

Alles sehr komisch, aber glauben würde ich das alles noch nicht was das vom PC-Shop kommt.

ne, ich glaube, garantie is nich mehr..
vorher gings auch net mit kabel. komischerweise.
ja, ich wollte die reparatur auch noch nich machen lassen. vllt gibts ja noch ne andre lösung.
alles sehr komisch mit der technik xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaub das müsste sich mal jemand vor Ort anschauen, über die Ferndiagnose sehe ich das momentan wenig Möglichkeiten.


« Das Icon rechts unten (wie Batteriestatus, Lautstärke) sind weg!Win XP: Formatieren externer Festplatte mit exFat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...