Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Zugriff mehr auf Benutzerkonten und bios

Hallo, ich habe folgendes Problem.Mein Mann hat auf seinem Acer Laptop , das normalerweise mit Vista ausgestattet ist , Windows 7 aufspielen lassen und die Grafillarte tauschen lassen.Danach hatten wir das Problem ,mit Streifen auf dem Bildschirm.Dann habe ich die Auflösung geändert und nach dem Neustart , hörte ich wie er hoch fuhr aber ich konnte nichts mehr sehen.Nach Recherche im Internet kam ich mit der F8 Taste wieder rein.Aber , irgendwie als anderer Benutzer.Daraufhin , wollte ich die Benutzer ändern und jetzt habe ich den Salat.Er fährt hoch ohne bild , mit der f8 Taste wohl in einem anderen Modus , wo er mir zeigt , dass mein BenutzerKonto gesperrt sei und ich einen anderen Benutzer wählen soll.Aber , es gibt keinen anderen Benutzer.Trotzdem , habe ich ausprobiert, Administrator als Benuztername einzugeben  aber ich komme nicht weiter.Ich würde auch gerne , XP aufspielen. Brauche dringend hife...


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung: Status 0xc000000d   a fatal error occured prossesing the restoration data     File hiberfil.sys

any information that was not save before the computer went into hibernation we be lost
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 7: Kein Zugriff mehr auf Benutzerkonten und bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Mann hat beim Laptop die Grafikkarte tauschen lassen. Okay. Meistens sind die Grafikkarten OnBoard, und dass dein Laptop einen normalen PCI Steckplatz hat glaube ich nicht.

Klingt alles ziemlich verwirrend.

Inwiefern hast du keinen Tugriff mehr auf das Bios, das hat doch mit deinem Windows Benutzer gar nichts zu tun?

Eine Möglichkeit wäre eventuell eine RettungsDisk, oder eine Datensicherung mit einer BootCD/Knoppix und dann eine Neuinstallation.

bei dir ist folgendes Problem aufgetreten.
1. Du hast die Auflösung verändert, welche dein Notebook Display nicht darstellen kann, deshalb kein Bild.
2. Dein Laptop ist in den Ruhezustand versetzt worden, (hyberfile.sys ) jedoch beim runterfahren abgemurkst worden.
Dadurch kann diese nicht mehr hergstellt werden. Fahre den PC im abgesichrtem Modus mal hoch, dann setzt du die Grafikeinstellung auf Standard und startest neu.
Oder du wartes bis dein mann nach Hause kommt und die Reparatur selber vornimmt.
Streifen am Display weisen in der Regel auf eine defekte Grafikkarte  oder falschen Treiber hin

Hallo , erstmal danke ,für deine Antwort.
Ich möchte ja auch ein neues Betriebssystem drauf machen , aber wie denn , wenn ich auf dem Bildschirm nicht sehe ?
Auch , wenn ich eine CD reinlege , ich sehe nichts.Und nur wenn ich die F8 drücke , hatte ich manchmal Glück ,dass er hoch gefahren ist , aber nur bis zur Passwort abfrage.Außerdem.Also ,wie soll ich etwas installieren , wenn ich nichts sehe ?
Und ich möchte die Festplatte formatieren und xp drauf setzten.   ???

Zuerstmal Grundsätzlich: Wenn dein PC/Laptop eingeschaltet wird, siehst du am Bildschirm Postmeldungen oder ein Logo des Herstellers. Siehst du das? Wenn ja ist der PC mal ok.
Wenn du Xp installieren willst, erstmal alle Treiber für die Hardware für XP bereitstellen. Ohne diese geht auch unter XP gar nichts.

So nun zur Installation: Auch dieses wurde dir schon vorgeschlagen wenn du XP und Windows 7 behalten willst.
Wenn du nur XP haben willst, alle Treiber vorhanden sind, ist es egal welches BS auf der HDD ist, dieses wird nicht benötigt.

CD Laufwerk im Bios oder falls es Möglich ist mit der Taste F12 als Bootmedium auswählen. Von der, oder mit der XP CD starten. Auch hier wieder eine Hürde bei XP, wenn du eine SATA HDD im Laptop verwendest, benötigst du eine Installations CD von XP mit integriertem SATA Treiber. Ansonsten wird es nichts.
Nun mit der CD booten, im Setupmenü Installieren auswählen, bei der HDD Erkennung Partitionen löschen, sollte eine 100MB Partition mit der Bezeichnung Systemreserviert vorhanden sein, diese muss auf alle Fälle gelöscht werden, neue Partition für XP erstellen formatieren und installieren.
So nun bist du gefragt.
Nur Bedenke: Bei einer Neuinstallation gehen alle gespeicherten Daten welche sich auf der Partition befinden verloren.
 

Guten Morgen , nein ich sehe das Logo nur wenn ich ständig die F8 Taste drücke und das auch nicht immer.
Ich muß das Laptop immer wieder neu starten und mit viel Glück und der F8 Taste kommt das Logo und oft danach , wechselt er wieder in eine andere Bildfarbe - also als wenn er umschaltet in einen anderen Modus .Und dann ist nichts mehr da.Ich werde noch verrückt.Ich weiß die Lösung ist ganz nah und ich finde sie nicht  ???

Ich meine nicht das Logo vom Betriebssystem.
Ich meine, beim Einschalten des Laaptops kommt doch eine Schrift oder sonst was. Ist es so? Ohne drücken der F8 Taste. Was siehst du da?

Wenn ich ihn nur starte - sehe ich nichts

wenn ich ihn nur starte ohne eine Taste zu drücken , höre ich ihn nur arbeiten , und ich habe einen dunkelblauen bildschiem - ohne alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strg + Alt + Entf drücken , Taskmanager starten .
Anwendungen , unten auf "neuer Task" ,
explorer.exe    <<< eingeben , OK
Tut sich dann was ?

Da du ja das Betriebssystem nicht starten kannst, lege eine Installations CD ins Laufwerk und starte mit der Installations Cd, wie oben schon beschrieben. Was kommt dann?

Hallo, geht nicht.
Wenn ich die Tasten Strg + Alt + Entf drücke ,macht er nur immer wieder einen neustart und zeigt mit den blauen Bildschirm.Ich höre auch wie er die Cd bootet , aber ich kann nichts sehen.Kein Taskmanager zu sehen.Seit dem ich die blöde Bilschirmauflösung geändert hatte , nur noch dieser blaue Bildschirm.Auch als ish noch einmal gestern rein kam ,ließ sich die bildschirmauflösung nicht zurück verstellen.

Ich denke wir drehen uns im Kreis:
Welcher Acer Laptop ist es
Wo hat er die Grafikkarte auswechseln lassen.
Was meinst du du hast neue PCI Karte installiert.
Wenn du beim Starten sofort die F2 taste drückst was kommt da?
Hast du irgend wann die Taste Fn+F5 für den externen Monitor gedrückt?
Beantworte zuerst mal diese Fragen, dann machen wir weiter 

Also ,das ist ein Acer Apire 5930.
Intel Duo Prozessor CPU
2 Ghz
64 Bit Betriebssystem
Arbeitsspeicher 4 GB
VGA Grafikkarte , Treiberversion 6.1.7600.16385

So ,ich habe gerade mit meinem kurz , die Grafikkarte rausgenommen und wieder eingesteckt.
Dann habe ich ihn wieder eingeschaltet und beim Hochfahren kam das Acer logo und dann hat er mir was angezeigt , aber das ging zu schnell.Irgendetwas mit Hardware . Dann wollte er wieder normal starten und ich hatte wieder nur den blauen Bilschirm.

Mal kurz an einem Laptop die Grafikkarte herausgenommen?
Irgendetwas stimmt nicht, das geht nämlich nicht so einfach.

Sorry , hatte deine Fragen übersprungen.
Er hat die Grafikkarte in einem PC - Laden auswechseln lassen.Es wurde nur die Grafikkarte ausgewechselt und das Betriebssystem von Vista auf Windows 7 gewechselt.
Wenn ich nur F2 drücke piepst er wie verrückt , aber sonst tut sich nichts.
Das mit Fn 5 kenne ich - nein das ist es nicht.

Du schreibst, dass es nach dem Austausch Probleme mit der Anzeige gab.
Also ab in den Laden und nachbessern lassen. Da würde ich nicht lange selber herumspielen.

sorry , alles chaotisch , das war natürlich  die wir ausgesteckt haben ,sondern der  .Im Laden hat man uns damit vertröstet , das dann wohl das Mainboard defekt wäre.Das halte ich aber für eine Ausrede.Mir würde es schon reichen ,wenn ich mal ins Bios kommen würde oder überhaupt was auf dem Bildschirm sehen würde.

nicht die Grafikkarte haben wir gerade ausgesteckt - sondern den Arbeitsspeicher und wieder eingesteckt.

Also, wenn du bei F2 ein Piepsen wie verückt hast, dann hast du ein RiesenProblem mit dem Ding. Bios defekt, Mainboard im Eimer.
Ab in die fachwerkstätte welche die Grafikkarte umgelötete hat.
Da können wir leider nicht helfen.
Ohne, dass du mit F2 ins Bios kommst geht nichts.
 

Kannst noch folgendes versuchen:
netzkabel abziehen, Akku entnehmen. Dann Einschalt Knopf 3 - 4 mal ca 10 sek gedrückt halten. Danach Akku rein und starten.

Trotzdem danke - für die Hilfe !!! ::)


« Windows 7: installation von home premium 64 bitwinxp\temp stellt unerwünscht datein wieder her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...