Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alles außer Internet Explorer geht nicht

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Habe Windows XP Home Edition auf einem VAIO-Laptop. Heute Morgen gab es ein System-Update, und seitdem funktioniert nur noch der Internet Explorer.
Kein Firefox, kein Opera, kein AOL, nichtmal ICQ oder Skype.

Mit der Internetverbindung, dem Router + Modem ist aber alles ok (habe eine LAN-Verbindung), da ich ja über den IE auf alles im Internet zugreifen kann.

Bei AOL bekomme ich beim Einwählen folgende Fehlermeldung: AC-3000 0x84100116

Habe auch schon in allen Firewalls + Virenscannern alle Einstellungen überprüft etc... daran liegt's demnach auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??? Bin völlig ratlos  ???

Vielen Dank im Voraus!
Ceridwen



Antworten zu Win XP: Alles außer Internet Explorer geht nicht:

Hast du ein Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von was genau? von der fehlermeldung?

da steht bloss, aol konnte keine verbindung aufbauen + diese fehlernummer....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://info.aol.co.uk/help/ac3000.html
wie lauten die anderen Fehlermeldungen?
die Browser schon einmal reinstalliert?

egal, dann empfehle ich dir Windows neu zu installieren oder Windows Reperatur oder installiere den Ccleaner und lösche den Müll von deinem Rechner erst mal Ccleaner dann Reperatur und wenns immer noch nicht geht Windows neu installieren. Oder System wiederherstellen mal sehen ob es wegen dem Update ist Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) ???
der IE läuft doch und das ist die Hauptsache..zuerst.

???????????????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also...
habe schon einen systemcheck durchgeführt und auch allen müll gelöscht mit ccleaner.

eine fehlermeldung im firefox gibts nicht - kommt bloss das normale schild, verbindung zum internet fehlgeschlagen (als wenn es gar keine internetverbindung gebe, mit den vorschlägen, die internetverbindung zu prüfen etc).

firefox hab ich auch schonmal neu installiert, der hat auch sogar ein update durchgeführt... und dann wieder keine verbindung bekommen!
lol...

.....
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy:
habe alles probiert, was als vorschläge zu dem link kam... geht nicht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du diese Browser wirklich alle benötigst und nutzen willst..deinstalliere sie alle über Funktionen und Programme mit Neustart..und installiere sie erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe eben auch das mit der systemwiederherstellung versucht... habe einen punkt von vor einem monat ausgewählt. der laptop hat dann behauptet, es wären keine änderungen vorgenommen worden und man solle einen anderen wiederherstellungspunkt auswählen...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy: brauche eigentlich bloss aol u firefox. und die sind schon neu installiert

hör bitte auf mich: Systemsteuerung Netzwerk und Internet Problembehandlung. Mehr als Internet Explorer geht also immer noch nicht oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@guter helfer:
was muss ich denn da auswählen? irgendwie trifft von diesen punkten nichts wirklich auf mein problem zu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du meinst damit du hast sie wie ich beschreiben schon neu installiert?
alles was du nicht nutzt davon deinstallieren und deinstalliert lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

done, copy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hm Firewalleinstellungen dazu überprüft?
steht etwas dazu in der Verwaltung/Ereignisanzeige mit Datum/Zeit beim öffnen des jeweiligen Browsers?
was steht beim IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

firewalleinstellungen sind o.k., wird nichts geblockt, was mit firefox o. ä. zu tun haben könnte.

beim IE unter extras, internetverbindungen, verbindungen habe ich "keine verbindung wählen" angekreuzt, da ich ja über LAN online gehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja die Internetverbindungen sind ok..
ansonsten..was dazu im Ereignis gefunden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AOL software runter,danach berichten.Es gibt keinerlei existenzberechtigung für diese software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab sie runtergenommen - ging danach immer noch nicht...

muss sie allerdings wieder draufmachen, da ich meine emails drüber abrufen muss (seit der übernahme von aol durch alice kann man nur noch über diese software mails abrufen, bis der "umbau" der seite abgeschlossen ist... oder so ähnlich ^^)

 :( Ich bin ratlos und ausgefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke,perpop3 kann man auch abrufen.warum muß man das mit dieser softwaremachen?
Soweit ich weis,hätten linux nutzer dann ja keinerlei zugriff auf die mails,das kann nicht sein.
Ich würde langfristig über anderen mailaccount nachdenken.

system auch schon auf gäste untersucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat leider alles nix geholfen. aber aus irgendeinem grund funktioniert  es jetzt trotzdem wieder seit vorhin obwohl nix mehr verändert wurde.

vielen dank für eure tips :-)
 

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie Ceridwen.

Bei mir funktionieren nurnoch der Internet Explorer und Icq und Skype.
Opera,Firefox,alle Onlinespiele und IRC-Clients funktionieren nicht mehr. Deshalb habe ich die Vermutung das es an der http-Verbindung liegt, aber auch Thunderbird klappt nicht.

Habe mir schon alle bisherigen Vorschläge in diesem Thread durchgelesen und ausprobiert doch bisher hat nichts geklappt.
Die Router-Konfiguration ist auch in Ordnung...

Weiß irgendwer woran es liegen könnte

Schonmal im vorraus danke
Ryyukk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


Plattenbereinigung auch mal machen ...


« Windows XP: wmi fehlerWindows XP: TFT FEHLERMELDUNG 'OUT OF FREQUENCY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...