Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung Stop 0X0000007B u.s.w beim installieren??

hallo,
habe einen neuen hp.wollte nun xp home installieren doch bricht diese immer ab :-(


es wurde ein problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren,damit der computer nicht beschädigt wird.

.........

technische informationen

stop : 0X0000007B (0XF78D2524,0XC0000034,0X00000000,0X00000000)

kann mir bitte jemand helfen ?bin kein profi:-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung Stop 0X0000007B u.s.w beim installieren??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

SATA-Platte verbaut ?

XP hat keinen SATA-Treiber in der CD integriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ah,eine neue Webseite also.
ist ja klar,das man mit sovielen infos kein XP dort instalieren kann...

danke für deine schnelle antwort ..
aber wie kann ich das prüfen?

wenn ihr infos braucht versuche ich sie euch zu geben:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 1. war schon die Frage nach der SATA-Platte, dann wäre eigentlich schon alles klar.

aber wie kann ich das prüfen?

Handbuch lesen, Systemspezifikation

was ist eine sata platte  :-[?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe einen neuen hp

wirklich nagelneu oder einfach nur für dich neu, und gebraucht gekauft ?

habe noch nie einen rechner bzw.laptop aufgeschraubt!
handbuch ist auch nicht vorhanden.laptop ist aber neu gewesen und hatte linux drauf.wollte aber windows haben.
daher habe ich mir eine windows xp home edition gekauft.
sollte ja alles ganz einfach sein...
naja habe es dann neben linux versucht kam die fehlermeldung.
habe jetzt einen datenbereiningung beendet aber der fehler ist noch immer da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

wenn der neu ist, dann ist da eine SATA-Platte verbaut.

Gehe mal ins BIOS und stelle den SATA-Mode auf IDE um.

Dann sollte es gehen.

habe es jetzt gerade geändert!hoffe er hat sich auch nicht wieder umgestellt.neue installation läuft nun mal schauen.

danke melde mich gleich

es sieht schon mal ganz gut aus er formartiert wohl den datenträger bzw erstellt eine partitiom..ist dann alles ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte alles klappen, im IDE-Modus wird die SATA-Platte auch ohne SATA-Treiber erkannt.

so wie es aussieht wird es wohl noch std dauern..
sage schon mal vielen dank achim  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

dauert das Formatieren der Festplatte so lange ?
Das kommt natürlich darauf an, wie groß diese ist und ob es nicht sinnvoller wäre diese zu partitionieren.

also da steht noch immer bitte warten sie ,bis die partition C:partiton 1 (neu <fabrikneu<305235 MB frei auf 305243 MB festplatte 0, Bus= 0 an atapi MBR formatiert wurde...

nun 53 %   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum werden derartige arbeiten nicht mit Geparted gemacht?
zu teuer oder will man cd rohling sparen?
Das umstellen der platte auf IDE mag ja der bequemlichkeit dinen,aber man verschenkt leistung.

hallo achim
,
danke für deinen rat installation hat geklappt :-)


Viele Grüße


« Win XP: Keine oder eingeschränkte Konnektivität (Wlan-Laptop)verbindung zum remoteserver herstellen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...