Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine oder eingeschränkte Konnektivität (Wlan-Laptop)

Hallo,

mein Internet wurde umgestellt und seitdem ich habe ich immer keine oder eingeschränkte konnektivität zum wlan.
ich habe bereits probiert durch eine neuinstallation von windows und allen treibern den fehler zu beheben, aber leider klappte dies nicht.

desweiteren habe ich probiert mir eine feste ip zu geben, was aber leider auch nicht zu einem erfolg führte. wenn ich cmd starte und "ipconfig" eingebe, erhalte ich folgende ip: 169.254.34.104.

vielen dank im voraus.



Antworten zu Win XP: Keine oder eingeschränkte Konnektivität (Wlan-Laptop):

 

Zitat
mein Internet wurde umgestellt
Was sollen wir darunter verstehen? neuer Provider, neuer Anschluss?  Oder wurde die Anschlussdose versetzt?
Wenn du einen neuen Anschluss bekommen hast (neuer Dienstanbieter) musst du slbstverständlich die neuen Zugangsdaten auch in dein Modem oder Router einegeben und gegebenfalls auch im Internetprotokoll am PC neue Konfigurationsdaten eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Mit rechts in das Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ...

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 

wozu steht doch da das er eine APIPA bekommt


« Win 7 & XP auf verschiedenen PartitionenWindows XP: Fehlermeldung Stop 0X0000007B u.s.w beim installieren?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...