Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation

Hi,

ich wollte heute mein Windows 7 Home Premium auf einer neuen leeren Festplatte instalieren und bekomme dabei ständig folgende Fehlermeldung


Zitat

Windows
kann nicht gestartet werden. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die "Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: \Windows\System32\drivers\tcpip.sys

Status: 0xc0000221

Info: Windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist.


EINGABETASTE=Weiter | ESC=Beenden

Eine Windows XP installation läuft ohne Probleme

ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg Chacko


Antworten zu Windows 7: Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Bootoptionen im BIOS wurden überprüft, bzw. das Bootmenü wird verwendet um von der DVD zu starten.

Was passiert, wenn die DVD im Laufwerk liegt und der Rechner eingeschaltet wird und versucht wird, von der DVD zu booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bootoptionen sind OK. nach der Aufforderung beliebige Taste drücken um von CD zu starten läd er ganz normal die Windows Dateien, dann kommt ganz kurz "Windows wird gestartet" und dann kommt der Fehler wie oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die Netzwerkkarte im BIOS deaktivieren, aber obs was bringt.

Ist aber schon komisch, dass dieser Fehler bei einer Neuinstallation kommt.

Und die Platte ist wirklich leer ?
Die Partition für Windows wurde während des Setups eingerichtet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NW-Karte hat nix gebracht

soweit ich das sehen konnte war die Platte leer ich konnte das auch nur über die XP Installation prüfen dort wurde die komplette platte als "leer" angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wundert mich schon das ganze.

Mit XP wird die Platte erkannt ?
Was für eine Paltte, IDE oder SATA ?

Und du kannst von der XP-CD booten und dir werden Partitionen angezeigt.
Wenn ja, dann mal die Partition alle löschen und dann die XP-Installation abbrechen.

Mit Win7 nochmal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ne SATA Platte

Ja die XP Cd Bootet ohne Probleme, leider habe ich das mit den löschen der Partitionen schon probiert.
Ich kann mir das echt nicht mehr erklären woran das liegt  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...leider habe ich das mit den löschen der Partitionen schon probiert.
ja und, was ist passiert ?

Du kannst mit deiner normalen XP-CD die SATA-Platte sehen ?
Oder wurde diese XP-CD mit nLite bearbeitet, denn normalerweise erkennt eine XP-CD die SATA-Platte nicht !

Evtl. im BIOS mal den SATA-Mode auf AHCI umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mich geirrt ist doch eine IDE Platte

das löschen hatt auch nichts gebracht es kommt immernoch der selbe fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich mal mit einer anderen Window7-DVD versuchen.
Evtl. hat diese einen Schuß ?

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich mal probieren obwohl die CD auf einem anderen PC funktioniert hat

 

Zitat
obwohl die CD auf einem anderen PC funktioniert hat 
Und ist vermutlich eine Recovery Windows 7 DVD vom anderen PC.
Oder ist es eine gekaufte Windows7 Installations DVD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Oder ist es eine gekaufte Windows7 Installations DVD?

Ja die DVD ist eine Original Install DVD 

Wie weit kommst du wenn du von der oder mit der DVD bootest.
Es sollte nach der Meldung "um von CD zu booten eine beliebige Taste drücken" hachdem du dies getan hast, das Setupmenü von Windows 7 kommen. Was tut sich bei dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich komme bis zu dem punkt wo das Setupmenü angezeigt werden sollte also nach dem beliebige Taste dann kommt die Fehlermeldung

Nun, da du nur bis dahin kommst, sämtliche Angaben zu deiner Hardware fehlen, nehme ich an, es ist schon ein älteres Modell und du verwendest eine USB Tastatur.
Wenn dem so ist, tausche diese gegen eine PS2 Tastatur, dann sollte auch von der DVD gestartet werden, vorausgesetzt dein Laufwerk kann auch DVD lesen.
Du kannst aber, falls du mit der Tastatur in das Bios kommst, unter Peripherials, Legacy USB auf enabled stellen.
Um Hilfe zu erhalten sollte in der Regel immer in etwa so, gepostet werden

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Aber mal als Einwurf:
Wenn eine XP-Installation "normal" anläuft - da sind auch Tastenanschläge gefordert.
Demzufolge würde ich hier nicht mutmaßen, daß eine USB-Tastatur im Einsatz ist.
(Angaben zur Hardware - das stimmt natürlich, man muß nicht unnötig falsch überlegen.  ::) =

An Gast @Altkaulitz!
Auch ich will dir nicht nahetreten, aber wenn du selber keine Ratschläge hast, welche dem TO weiterhelfen, brauchst du auch nicht andere bekritteln.
Auch hier keinerlei Hinweis auf die XP CD. Daher auch der Hinweis mit der USB Tastatur, da dies das naheliegendste ist, wenn eine XP- Recovery, oder selbstgebrannte mit automtischer Run Routine gebastelt wurde.
Ausserdem, habe ich auch angegeben, wäre es möglich, dass dieses LW von DVD gar nicht booten kann.
Daher meine Bitte an dich. Wenn du Ratschläge hast, welche weiterhelfen OK.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat jetzt endlich geklappt.

Ich habe einen RAM Riegel rausgenommen und schon lief alles ohne Problem :)

Aber noch einmal vielen Dank das ihr soviel Geduld und Tipps für mich hattet :)


« Windows XP: Kontextmenue fehler'NTVDM CPU'-Error in dinotify.exe bei Geräteanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...