Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BlueScreen Nach Windows Start

Hallo Forum,
Ich habe gestern Abend meinen Laptop ganz normal heruntergefahren er lief den ganzen Tag ganz normal hab dann heute versucht den Laptop anzumachen
aber nach kürzester Zeit stürzt mein Laptop ab und es kommt ein Blauesfenster
das nach millisekunden verschwindet und dann der Laptop reBootet und dies passiert andauernd.
Im Abgesicherten Modus kann ich jedoch den Laptop einwandfrei benutzen.
also der Error fängt so an im Blue Screen
Stop: 0x000008E (0xC0000005,0xE265E2A7,0xE82B491C,0x00000000)
Bitte Dringend um Hilfe

MFG
Sarah

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows Vista Home Premium Edition 32 Bit Version Service Pack 1
Ich habe Versucht Service Pack 2 im Abgesicherten Modus zu installieren aber beim Schritt 1 von 3 kommt dort auch ein Blue Screen und der Laptop stürzt ab.

Habe auch einen MalwareTest gemacht aber hat auch nix geholfen.
Malware Test:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6276

Windows 6.0.6001 Service Pack 1 (Safe Mode)
Internet Explorer 8.0.6001.18904

05.04.2011 17:10:34
mbam-log-2011-04-05 (17-10-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 455890
Laufzeit: 1 Stunde(n), 19 Minute(n), 0 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 20

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\2SPI9KEA4C (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\A9YA3MI1CF (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\383C.tmp (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\6BF.tmp (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\71D.tmp (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\7A9.tmp (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\911.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\95F.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\96F.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\E30B.tmp (Rootkit.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\ecsrwxonam.exe (Trojan.Hiloti) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\jar_cache4251088398415848075.tmp (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\oesancrwmx.exe (Trojan.FakeAlert.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uhf.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uhg.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uhh.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uhi.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uhj.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uhm.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uho.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uhp.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\Uhq.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.


Ich habe versucht dieses Microsoft Debugging Tool im Abgesicherten Modus zu installieren aber das geht irgendwie nicht.

Bitte um Hilfe



Antworten zu BlueScreen Nach Windows Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach soviel Virenbefall ist es wohl am Sichersten, dass Du das System neu aufsetzt.Es wird zwar beschrieben, dass alles erfolgreich in Quarantäne gesetzt worden ist, aber sicher kann man sich nie sein.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich verstehs nicht weil gestern ging doch alles einwandfrei würde es was helfen wenn ich eine systemwiederherstellung mache ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Systemwiederherstellung löscht keine Viren usw.

Mach nochmal einen Vollscan mit Malewarebytes.
( Vor jedem Vollscan einmal das Programm updaten )

Download
hier und poste nochmals das Logfile:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
 

« Letzte Ă„nderung: 06.04.11, 13:24:00 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will nur das mein System nicht wieder abstürzt die Viren sind mir egal ^^
ich hatte den scan schon mit Malwarebytes durchgeführt
habe auch meine Festplatte mit Data LifeGuard Diagnostics überprüft den physicalischen drive

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: ST9500325AS
Unit Serial Number: 6VE1PVQR
Firmware Number: 0002SDM1
Capacity: 500.11 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 22:40:56, April 05, 2011
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lasse gerade Antivir alles nochmal überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AntiVir Vollversion ???

und Du schreibst, die Viren sind Dir egal  ??? ??? ???

das ist nicht Dein Ernst, oder... durch den Viren befall, wenn das keine Fehlermeldungen sind, wird auf Dauer eventl. Dein ganzes System zerschossen und dann könnte es passieren, dass Dein Rechner ein Fall für die Tonne sein wird. Sowas nenne ich totalen Leichtsinn !

Gruss A K  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich brauche nur eine kurzfristige lösung weil ich meinen laptop für klausuren zurzeit benötige deswegen möchte ich nur das er wieder geht  langfristig gesehen nach den klausuren kann ich mich ja um die viren dann kümmern
was wäre den die alternative damit ich diesen blue screen loswerde ausser mein system zu formatieren
Antivir ist nicht vollversion glaube ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkartentreiber aktualisieren,

lies hier unter 8E:

Bluescreenfehlermeldungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir steht zwar nicht explizit KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED  in der Blue Screen Fehlermeldung drinnen habs aber mal gemacht als ich Service Pack 2 Installieren wollte  kam der blue screen während der installation irgendwann  im abgesicherten modus.
Als ich dann den Laptop normal hochgefahren habe stand da Runtime error wegen dem Prozess nvvsvc.exe
das hat bestimmt was mit dem Problem zutun oder
als ich den Grafiktreiber installiert habe  kam es auch zu einem Absturz im Abgesicherten Modus als ich es erneut probiert habe ging es.
Aber das Problem besteht weiterhin trotz aktualisiertem Grafiktreiber
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies hier:

http://www.file.net/prozess/nvvsvc.exe.html

ich vermute aber, das es sich um Deinen Virenbefall handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im taskmanager im abgesicherten modus habe ich die datei aber nicht laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woran könnte es liegen das der abgesicherte modus einwandfrei läuft aber wenn ich Service Pack 2 installieren möchte es zu einem Blue Screen kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus werden nur die wichtigsten treiber usw. geladen und nicht der aktuelle Grakatreiber.
Servicepack 2 wird wohl wegen dem Virenbefall nicht installiert werden können, weil vermutlich erstens einge Dateien beschäädigt bzw. infiziert sind und nicht einwandfrei arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm was könnte ich den sonst noch versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann Dir leider nur nochmals Antwort 1 empfehlen, alles andere wäre nur noch "VooDooZaubermix".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab leider keine Windows Vista Cd aber ich könnte von der Uni aus Windows Professional 7 mit Lizenz für private zwecke herunterladen.
Meine Frage an dich jetzt wie tu ich meinen Laptop formatieren und danach Windows 7 aufsetzen.
Muss ich falls ich windows 7 herunterlade das auf cd brennen ?
welche programme brauche ich treiber etc damit alles wieder geht also zb reicht mir das neueste nvdia treiber update damit meine grafikkarte geht ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Deiner Stelle würde ich mir einen etwas erfahrenen User der Uni an die Seite nehmen, der Dein Vista formatiert. Dann Win7 der Uni auf seinen Rechner laden mit dem Setup und das dann auf DVD brennen. Dein Rechner muss vorher im Bios auf First Boot CDROM eingestellt werden. Dann mit der neuen DVD Win7 booten und installieren. Win7 bringt schon viele Treiber mit. Erstmal installieren und dann ggf. im Gerätmanager nachschauen, welche Treiber noch benötigt werden. Diese dann aktuell downloaden und installieren.
Naja, dann ggf. ein Backup anlegen, sodass Du im Fehlerfall daruf zurückgreifen kannst. Erspart Dir viel Zeit des Installierens  ;)
Viel Erfolg dabei

Gruss A K 

 

Zitat
aber ich könnte von der Uni aus Windows Professional 7 mit Lizenz für private zwecke herunterladen.

Kommt mir doch seltsam bekannt vor..... ;D;):D

Daher lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-365676-0.html

Steht alles drin, auch für Studenten z.B. der "Modernen Kunst" oder generell für solche, die NICHT auf einer TU sind etc....... ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin auf einer tu^^

 

Zitat
ich bin auf einer tu^^ 
Hätte ich erkennen müssen, dass es Germanistik nicht sein kann, sorry ->
Zitat
Meine Frage an dich jetzt wie tu ich meinen Laptop formatieren

Dann genau sollte die verlinkte Anleitung kein Problem für dich darstellen (liest sich wie ein Bauplan... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bekanntlich sind stdenten doch immer am tun....
oder war es am machen?

Im abgesichertem Modus, falls möglich deine Klausur fertigstellen, und danach alles Platt machen und neu installieren.


« Windows 7: Asus Turbo Evo.exe problemWin XP: Microsoft Net Framework 2.0 SP1 problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!