Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine MKV-Datei auf meiner PS3 abspielen ?

Weiß jemand einen nützlichen Tipp ?



Antworten zu Wie kann ich eine MKV-Datei auf meiner PS3 abspielen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Google
mkv ps3 und da sind Ergebnisse wie dieses:
 http://www.mediauser.de/mkv-dateien-auf-ps3-abspielen-anleitung-mkv2vob/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Formate, welche von der PS3 unterstützt werden:

http://manuals.playstation.net/document/en/ps3/current/video/filetypes.html

Du musst die Dateien also entsprechend umwandeln. Das geht zum Beispiel mit Super 2011 gut:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad dir den ps3 media server runter
dann kannste filme direkt von deinem pc über dein netzwerk zur ps3 streamen ohne dvd´s zu brennen, was umzuwandeln oder die ps3 festplatte voll zu knallen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, auch eine Möglichkeit ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich aber die Dateien mit Hilfe von "Super" umwandle oder so dann verlieren die Filme ihre Qualität.
Und "MKV2Vob" funktioniert nicht auf meinem PC. Weiß nicht warum egal bei welcher MKV-Datei bekomme ich immer eine Fehlermeldung, genau wie bei TSmuxer auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
lad dir den ps3 media server runter
dann kannste filme direkt von deinem pc über dein netzwerk zur ps3 streamen ohne dvd´s zu brennen, was umzuwandeln oder die ps3 festplatte voll zu knallen

Ne.Geht nicht bei mir.Denn wenn ich die Dateien stream läuft der Film nicht flüssig. Immerhin sind es HD Filme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir laufen alle flüssig auch HD (haben ja zw. 8 un 12 GB)
dann haste n alten router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 19.06.11, 16:21:24 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Formatfactory kannst du auch mal probieren, leicht zu bedienen

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste den ps3 media server auch ordentlich eingestellt?

http://www.bluray-disc.de/playstation-3/kompendium/6054-medienserver-einrichten-ps3-media-server

der hier soll noch besser sein als der ps3 media server

http://www.chip.de/downloads/TVersity_31968283.html

und hier ne anleitung dazu

http://download.chip.eu/de/Media-Streaming-mit-TVersity_3255437.html

TVersity hab cih auch auf dem PC installiert. Aber das man bei PS3 Media Server etwas einstellen muss, wusste ich nicht. Gleich mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel kerne deine cpu hat
größe des puffers
wenn du z.b. auf stereo stellst spart das wieder
und
und
und

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wieviel kerne deine cpu hat
größe des puffers
wenn du z.b. auf stereo stellst spart das wieder
und
und
und
Mein PC hat 2x2700 MHz hab jetzt auf Stereo gemacht werde es gleich mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein gutes wlan signal brauchst du auch
aufm pc sowie der ps3
ich hab beides über lan am router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ein gutes wlan signal brauchst du auch
aufm pc sowie der ps3
ich hab beides über lan am router

Ich hab auch Lan mit 100Mbits. Benutze kein Wlan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich versuchs gleich mal ob es ohne hängen funktioniert. Versuche es mit einer HD Film. MKV Format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muß es locker gehen
HD film 2-5MB pro sec (je nach bild helle bilder brauchen mehr bandbreite)
100Mbit sind 12.5MB pro sec


ich hab 150Mbit bei 3d filmen hängt es bei mir auch
der film war allerding 20GB groß  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann muß es locker gehen
HD film 2-5MB pro sec (je nach bild helle bilder brauchen mehr bandbreite)
100Mbit sind 12.5MB pro sec


ich hab 150Mbit bei 3d filmen hängt es bei mir auch
der film war allerding 20GB groß  

Die meisten Filme die ich abgespielt hab, waren Folgen von Serien. Eine Folge hatte ungefähr 1,5 GB und 720p und trozdem hing es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte ohne probleme funzen (schon mal ohne firewall, win defender oder ahnliches probiert? andere internetanwendungen ausgemacht)
1,5GB is ja nix und geht auch mit 50Mbit ohne prob

http://www.bluray-disc.de/playstation-3/kompendium/6054-medienserver-einrichten-ps3-media-server

aus dem oben genannten link

Bild-, und Tonaussetzer
Sollte es zu Bild- oder Tonaussetzern kommen, so sollten Sie in den allgemeinen Transkodierungseinstellungen das Limit bei der maximalen Bitrate in Mbits/s aufheben und auf 14 oder 15 setzen (siehe unteres Bild). In den Audioeinstellungen können Sie auf Stereo umstellen und die Audio Bitrate auf einen niedrigeren Wert stellen (bspw. 192 kbits/s). Um Full HD-Filme flüssig abspielen zu können, benötigen Sie u.U. einen Mehrkernprozessor. Für Filme in 720p sollte ein schwächerer Prozessor ausreichen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hat ohne Probleme nach den neuen Einstellungen funktioniert. Danke.
Leider konnte ich es nicht mit MKV Dateien ausprobieren, da ich im Moment keine habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre mir aber lieber,wenn ich meine MKV Filme in nützliche Dateien umwandeln kann, damit ich sie auf mein PS3 System kopieren kann und ich sie von da abspielen kann.Dann müsste ich nicht immer den PC eingeschaltet haben.
Gibt es eine gute Möglichkeit um MKV Dateien direkt auf der PS3 abzuspielen? Wie gesagt komischerweise funktioniert MV2Vob und TSmuxer Gui bei mir nicht, da ich immer Fehlermeldungen währen des konvertierens bekomme. An den Dateien kann es nicht liegen weil ich es mit verschiedenen Probiert habe. Und die Anleitungen im Internet haben nicht wirklich geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da stehts

Hier die Formate, welche von der PS3 unterstützt werden:

http://manuals.playstation.net/document/en/ps3/current/video/filetypes.html

Du musst die Dateien also entsprechend umwandeln. Das geht zum Beispiel mit Super 2011 gut:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

der super 2011 soll gut sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder free studio

http://www.dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-software.htm

damit kannste brennen, rippen, umwandeln, bearbeiten und videos aus dem netz laden

oder nur der converter

http://www.dvdvideosoft.com/de/converter/video/mkv-video-converter.htm

« Letzte Änderung: 19.06.11, 19:02:06 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe auch PS3 Video 9. Ist ein Konverter extra für die PS3 mit HD Funktion.Das Problem ist aber, wenn ich die MKV Dateien konvertiere dann kommt am Ende der Englische Ton heraus und nicht der Deutsche,obwohl die Datei sowohl Englisch als auch Deutsch beinhaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.Ich hab geschaft das MKV2VOB normal läuft und erfolgreich konvertiert. Aber das Problem ist egal welches Format ich wähle in das die MKV Datei konvertiert werden soll, geht es nicht auf meiner PS3. Egal ob ich Automatisch,Vob,MPG... wähle spielt meine PS3 die Datei icht ab. Es kommt keine Fehlermeldung. Nur wenn ich auf Play drücke dann geht es einfach nicht weiter. Wenn ich aber in der MediXrossBar meine Videos sehe, siehe ich bei diesem Video die Vorschau.
Wo liegt hier das Problem ?


« Win XP: vista boot gelöschtWin XP: Nachricht " Zuwenig Speicherplatz " »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...