Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTDLR fehlt!

Hi Leute,
hab mir ein neues Mainboard(AMD Semperon 2200+) gekauft. hab auch noch neues Netzteil (400W)
doch wenn ich von der CD booten will kommt die Meldung NTDLR fehlt! Neustart mit Strg+Alt+Entf.
An was könnte das liegen, hab die Festplatte erst neu formatiert (60Gbyte)



Antworten zu NTDLR fehlt!:

Anscheinend bootet Dein System nicht wirklich von CD sondern versucht es von Platte.
In Bios mal einstellen, daß er vorher einen Startversuch von CD macht
Es müßte auch eine Meldung kommen, drücke ENTER um von CD zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der XP-CD starten (Bios umstellen, dass von CD gebootet wird).
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meistens Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(d: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu

Das Problem ist aber, dass er die CD nicht startet. Ist sie vielleicht defekt??.
Ich war schon im Bios und hab die Bootreihenfolge umgestellt, fumktioniert aber nicht

Also die Fehlermeldung könnte auch auf einen nicht richtig eingesetzten bzw. sogar defekten Speicher hindeuten.
Nimm (wenn 2 vorhanden) beide nochmal raus und setzte sie nochmal neu drauf. Wenn auch das nicht funktioniert, dann mal die 2 "vertauschen" also z.B. Speicher A auf Bank B und umgekehrt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch irgendeine bootfähige Diskette mit CD-Rom-Treibern? Dann boote von der und wechsle auf die CD und gib setup ein.

Wo kriege ich eine Startdiskette her???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Z.B. von www.bootdisk.de. Oder du holst dir ntfs4dos. Da hast du gleich was für später, wenn du mal mit DOS auf die Platte musst.

Alternative:
Direkt von www.microsoft.com/downloads
kann man sich 6 Setup-Disketten runterladen:
- Für XP Home oder für XP pro
- für XP SP1 oder XP SP2

Damit kann man das Setup per Diskettenstart beginnen und braucht nicht von CD booten.

Aber wie kriegt man die auf ne Diskette? hatMB!
meine Disketten nur 1 .44MB!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mit dieser getestet. Da musst du nach dem Download auf den Installationsfile klicken. Dann erstellt er ein Verzeichnis c:\UBD1. Neustart, weil sich das Programm nicht beenden liess. Dann in das Verzeichnis wechseln und auf F98.exe Doppelklicken. Diskette muss im Laufwerk sein. Leer und ohne Schreibschutz. Jetzt erstellt er die Bootdiskette.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber wie kriegt man die auf ne Diskette? hatMB!
meine Disketten nur 1 .44MB!

Hallo,

die heruntergeladene Datei doppel anklicken.
Dann wird der Inhalt automatisch auf die Disketten entpackt.

Hab eine Bootdiskette erstellt, geht aber immer noch nicht!
Bitte helft mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du eigentlich heruntergeladen.

Die Startdisketten von XP sind 7 Stück und nicht nur eine ?

Die, die cottonwood beschrieben hat.
da gabs nur eine, die so heißt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist wohl eine WIB98 Bootdiskette ?

Die Bootreihenfolge ist auf A/CD/HDD im BIOS umgestellt ?

Dann sollte die Diskette auch booten.

Ja, ist umgestellt.
FRAGE: soll ich die CD auch einlegen(hab ich auch ausprobiert, funkt abernet)

PS: Die CD und Bootdiskette funktionieren beim 2. PC auch net.  defekt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich !

Ich nehm immer diese: http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

WIN98 OEM Mirror1

An cottonwood:
Mein Nachbar hatte das Problem, dass ntldr fehlt und er nicht mehr starten konnte. Mit deiner Hilfe hat es geklappt. Aber woran lag das nun alles, Meister?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal wird das auch von PartitionMagic oder DriveImage verursacht. Meist ist der Bootsektor überschrieben worden.

Festplatte in einen anderen Rechner als SLAVE hängen und von diesem aus (am besten über Datenträgerverwaltung) Partitionen löschen. Nun kann auch wieder XP im anderen Rechner installiert werden.

JOu homies...
ihr nix kapisch..... ihr müsst einfach nur bios auf Standard laden alsoooo... ich meine load bios neu dann klappts und dann funzt das teil wieder !

Der Knabe treibt sich unter verschiedenen Namen in uralten Threads herum und postet mit seinem unvergleichlichen Stil überall das Gleich. Das einzige jedenfalls, was er zu wissen glaubt.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wünschen wir ihm mal einen guten Rutsch und gute Besserung für's nächste Jahr. ;)

 hab mir erst nen neuen pc gekauft:pentium 4 d945 leadtek 512mb gddr3 1gb kingston ne 160 gb maxtor festplatte nen allesköner laufwerk und nen 1000watt netzteil ,wenn ih booten will erkennt er meine win xp cd nicht und sagt boot failure ntdlr fehlt was soll ich machen :'( :'(

Du hast noch nie -oder sehr selten- Win XP installiert?
Mein Rat: Lerne erst mal etwas Theorie.
Hier sind mehrere Links verborgen, die sich mit der Installation beschäftigen:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Dann wird Dir klar werden, das zuallererst die Bootsequenz umgestellt werden muß.
1 = CDROM
2 = HDD0
- sonst wird es nichts.
Noch ein guter Rat:
Es ist immer sinnvoll, da einen neuen Thread zu eröffnen und sich nicht an einen Uralten (fast 2 Jahre hier!) anzuhängen. Wenn man dann noch auf eben diese alten Threads verweist, beweist das den Antwortenden, das Du Dich schon intensiv damit beschäftigt, aber eben noch Fragen hast.
Jürgen

18.03.2010 - Link geändert

« Letzte Änderung: 18.03.10, 15:39:23 von jüki »

ICh habe es geschaft mein PC wieder zum laufen zu bringen es war ganz einfach


ich habe das  programm erdcomander  runtergeladen  damit war es ganz einfach die datei dahin zu schieken wor sie  hingergehöten



(nur auf die C:\ das wars  die datein NTLDR und  ntdetect.com



das wars und der pc müsste wieder starten

ich hatte wohl heute einen Schaden, sodass ich ausnahmsweise nicht sofort drauf kam

DANKE

auch von Philip aus Wedel


« Windows XP: Keine Fullscreen Auflösung im HauptmenüNach Install von Win XP, Fat 12 auf SD Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...