Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist wohl eine WIB98 Bootdiskette ?

Die Bootreihenfolge ist auf A/CD/HDD im BIOS umgestellt ?

Dann sollte die Diskette auch booten.

Ja, ist umgestellt.
FRAGE: soll ich die CD auch einlegen(hab ich auch ausprobiert, funkt abernet)

PS: Die CD und Bootdiskette funktionieren beim 2. PC auch net.  defekt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich !

Ich nehm immer diese: http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

WIN98 OEM Mirror1

An cottonwood:
Mein Nachbar hatte das Problem, dass ntldr fehlt und er nicht mehr starten konnte. Mit deiner Hilfe hat es geklappt. Aber woran lag das nun alles, Meister?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal wird das auch von PartitionMagic oder DriveImage verursacht. Meist ist der Bootsektor überschrieben worden.

Festplatte in einen anderen Rechner als SLAVE hängen und von diesem aus (am besten über Datenträgerverwaltung) Partitionen löschen. Nun kann auch wieder XP im anderen Rechner installiert werden.

JOu homies...
ihr nix kapisch..... ihr müsst einfach nur bios auf Standard laden alsoooo... ich meine load bios neu dann klappts und dann funzt das teil wieder !

Der Knabe treibt sich unter verschiedenen Namen in uralten Threads herum und postet mit seinem unvergleichlichen Stil überall das Gleich. Das einzige jedenfalls, was er zu wissen glaubt.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wünschen wir ihm mal einen guten Rutsch und gute Besserung für's nächste Jahr. ;)

 hab mir erst nen neuen pc gekauft:pentium 4 d945 leadtek 512mb gddr3 1gb kingston ne 160 gb maxtor festplatte nen allesköner laufwerk und nen 1000watt netzteil ,wenn ih booten will erkennt er meine win xp cd nicht und sagt boot failure ntdlr fehlt was soll ich machen :'( :'(

Du hast noch nie -oder sehr selten- Win XP installiert?
Mein Rat: Lerne erst mal etwas Theorie.
Hier sind mehrere Links verborgen, die sich mit der Installation beschäftigen:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Dann wird Dir klar werden, das zuallererst die Bootsequenz umgestellt werden muß.
1 = CDROM
2 = HDD0
- sonst wird es nichts.
Noch ein guter Rat:
Es ist immer sinnvoll, da einen neuen Thread zu eröffnen und sich nicht an einen Uralten (fast 2 Jahre hier!) anzuhängen. Wenn man dann noch auf eben diese alten Threads verweist, beweist das den Antwortenden, das Du Dich schon intensiv damit beschäftigt, aber eben noch Fragen hast.
Jürgen

18.03.2010 - Link geändert

« Letzte Änderung: 18.03.10, 15:39:23 von jüki »

ICh habe es geschaft mein PC wieder zum laufen zu bringen es war ganz einfach


ich habe das  programm erdcomander  runtergeladen  damit war es ganz einfach die datei dahin zu schieken wor sie  hingergehöten



(nur auf die C:\ das wars  die datein NTLDR und  ntdetect.com



das wars und der pc müsste wieder starten

ich hatte wohl heute einen Schaden, sodass ich ausnahmsweise nicht sofort drauf kam

DANKE

auch von Philip aus Wedel


« Windows XP: Keine Fullscreen Auflösung im HauptmenüNach Install von Win XP, Fat 12 auf SD Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...