Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren

hallo,
ich hab da ein problem, und zwar hab ich mir den aldi laptop md 92800 gekauft. jetzt waren mir da zuviele programme etc. drauf, und dann hab ich des vista neuinstalliert. jetzt hab ich alle treiber normal installiert, aber jetzt kann ich die drahtlosfunktion nicht mehr aktivieren. ich kann auf die taste drücken wie ich will aber es lässt sich nicht mehr aktivieren. bevor ichs vista neuinstalliert habe ging es. Hat jmd ne idee woran das liegen kann ?? ich bin grad schier am verzweifeln... :-/



Antworten zu drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren:

öhm,.. md 98100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du must noch den w-lan adapter intstallieren,war da keine treiber dvd mit dabei?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also danke für die antwort. Aber den treiber hab ich schon installiert (treiber CD war dabei), also daran kanns nicht liegen...

DFÜ neu eingerichtet ( ggf mit RASPPOE Treiber) für DSL?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist da evt. ein kleiner schalter am laptop zum aktivieren?
zumindest bei benq gibt es sowas.

hitti

genau das ist mein problem, da ist eine kleine taste oben neben der einschalttaste, aber es bringt nichts wenn ich da drauf drück, der laptop zeigt gar keine reaktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit schieben probiert?

hitti

ähm sorry, wie meinst du das "schieben" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er meint einen W-Lan Schalter am Laptop zum schieben.

ne, das ist eine taste zum drücken. Sie ging ja auch bevor ichs vista neuinstalliert habe.

Auch die Motherboard-CD mit den Gerätetreibern eingespielt nach "Format" ?
Woher soll es die Funktionen der Hardware denn dann kennen ?

ich hab alle treiber normal draufgemacht.
@HCK ich kapier nicht ganz was du meinst..

ok, hab jetzt herausgefunden was das problem war,..
launch manager istallieren :-/
mfg

Wooooow !!!
Ich danke Dir !!  :D
Weisst Du, wie lange ich an diesem Problem gefummelt habe und wie lange ich dazu was im Netz gesucht habe ?
Danke, Mann !


 

hi,
hab ungefähr das selbe problem und zwar hab ich ein medion akoya e1312.Ich habe windows 7 neu auf dem laptop installiert.Alle Treiber haben sich auch selbst installiert, nur mein Wlan macht probleme. Wenn ich den Laptop einschalte und bei windows drin bin, ist bei dem Wlan zeichen in der taskleiste ein rotes kreuz.Und in diesem Feld steht dann "Es sind Verbindungen verfügbar" worauf ich aber nicht klicken kann. Wenn ich dann auf dem Wlan zeichen die rechte maustaste drücke und auf Problembehandlung gehe, zeigt er mir als Problem an "Drahtlosfunktion ist deaktiviert". Wie kann ich die Drahtlosfunktion aktivieren? Der Wlanknopf ist ehe bei mir die ganze zeit eingeschaltet. Muss ich bei Dienste was umstellen? Ich hab sogar bei medion extra den WLAN treiber heruntergeladen...hat aber auch nichts gebracht.

Danke im Vorraus
lg


« Seiten mit "ac" im URL funktionieren nichtWindows XP: Ich habe meine erste Fotoshow mit Nero Vision gemacht und möchte diese »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...