Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schutz

Guten Tag an alle

suche ein programm das mir zum beispiel sagt das jemand versucht aus dem netz, auf meine festplatte zugreifen möchte wie auch die bedrohung versucht so gut wie möglich abwehren tut.
ebenfalls durch messenger jeglicher art weil ja messenger ja nicht so sicher sind halt.
ob mir jemand vielleicht das beste programm sagt für dem computer aber halt mir ist es halt wichtiger durch dem messenger das sowas halt nicht passieren kann oder wird.
danke schön schon im vorraus

MfG
Alex
 



Antworten zu Computer schutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es z.B. mit ZoneAlarm - installieren und gut ist:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

nein kauf dir im internet lieber Kaspersky anti vir ist tausenmal besser
 

Anscheinend kennt da jemand nicht den Unterschied zwischen Firwall(Zonealarm ist nämlich eine) und Antivirenprogramm(Kaspersky Antivirus)??!! ::)::)

Oder beides zusammen: kaspersky Internet Security(Firewall&Antivirus&Anti Spam& Ant Rootkit&Anti Spy)!! ;)

hi danke schön hab ja kaspersky anti vir hab auch das security ausprobiert aber ist mir bisschen zu nervig mit dem erlauben auf vertrauliche zone packen und dann komm ich manchmal nicht pfad klar
und ich installiere ja oft mal spiele oder demos je nach dem und da kann es mal auf dem sänkel gehen aber danke schön trotzdem ich versuchs mal mit zonealarm aber das ist genau dafür da was ich will ja ?
naja hoffe nur das es nicht umständlich ist mit der bedienung.

MfG
Alex

Habe ich stellvertretend schon erklärt... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ZoneAlarm ist eine Firewall und verhindert die Angriffe von aussen und schwer zu verstehen ist das Programm auch nicht und es ist Freeware - kostet also keinen Cent. :) 

an alle vielen dank noch für eure hilfe habs auch installiert :)

MfG
Alex

 

Zitat
ZoneAlarm ist eine Firewall und verhindert die Angriffe von aussen

Im Gegensatz zur XP-Firewall auch in anderer Richtung. ;) 

hi nochmal jetzt ist ein neues problem aufgetretten ich habs installiert aber mein computer arbeitet jetzt extrem langsam ist es normal bei dem programm wie auch mein internet verbindung ist extrem langsam geworden kann ich vielleicht noch irgendwas installieren kostenlos natürlich was es verbessern könnte ?
wie noch eins arbeitet xp und zonealarm firewall gleich oder wie meinst du es mit xp ?

MfG
Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass der PC seit der Installation von ZoneAlarm bei mir langsamer geworden ist, kann ich bisher nicht bestätigen. Und die Firewall unter XP wird automatisch deaktiviert, sobald ZoneAlarm installiert wurde. :)

 

Zitat
arbeitet xp und zonealarm firewall gleich oder wie meinst du es mit xp ?

Die XP-Firewall schützt Dich nur von außen,also wenn jemand Deinen Rechner angreift(Hacker). Die von Zonealarm überwacht auch den ausgehenden datenstrom,also wenn irgendein Programm  unberechtigt eine Internetverbindung verlangt. Dann mußt Du kontrollieren, ob das Programm das darf,meistens ja! 

Ein Beispiel: Du hast ein Programm installiert und willst überprüfen,ob es Updates gibt,gehst also im Programm auf: nach neuer Version suchen. Schon meldet sich Zonealarm und meldet: Programm X-Updater.exe will eine Verbindung ins Internet aufbauen. Muß es ja, sonst kannst Du das Programm ja nicht updaten,also mußt Du es erlauben!
Das war(wie gesagt) nur 1 Beispiel.

ja genau hab mir ja nochmal sicherheitshalber dieses eine video angeguckt und dann muss man nicht wieder anzeigen drücken also häckchen anmachen

ok sorry leute ich bin aber auch sehr müde bin seit gestern wach

meine erste frage wäre kann xp firewall genau gleich stark schützen wie zonealarm wenn ja dann brauche ich es gar nicht

und mein zweites anliegen ist früher hat mein rechner vielleicht 2 min beim völligen hochfahren gebraucht aber jetzt braucht er über 5 min oder kann es sein das ich ungefähr grad mal ca.8 % freien festplatten speicher hab aber das wegen so ein programm gleich paar minuten mehr wird ist schon krass hatte am anfang angst gehabt das er nicht mehr hoch fährt weil der bildschirm bestimmt ne minute blau ist

und ein shareware pro hat ihr nicht als lösung oder so ?

 

Zitat
ich bin aber auch sehr müde bin seit gestern wach 

Ungesund!  ;)

naja ok die sachen die ich geschrieben habe waren wahrscheinlich bisschen blöd sonst hättest du ja nicht abgelenkt auf meine gesundheit :)hahahahahaha

aber danke für deine besorgniss

aber kannst du bitte alles beantworten und respekt pittiplatsch hast schon gut ahnung

Sorry, wußte ich nicht,daß Du leidend bist.
Im Prinzip reicht die XP-Firewall, auf meinem Laptop habe ich Zonealrm auch wieder deinstalliert und angegriffen wurde ich auch noch nie, ob mit oder ohne Zonealarm.
So und nun, ab in die Falle! ;);)
Gute Besserung! :-*

na toll trotzdem hast du nicht die frage beantwortet weil ich chatte manchmal mit messenger und soviel wie ich gehört habe wenn man eine datei sendet bei icq kann man die icq so irgendwie erfahren aber frag mich nicht wie also könnte man doch damit ** Netiquette! ** machen und ich will einfach nur eins ein besseren schutz daher frag ich wie ein blöder und bekloppter  :)

und naja bleibe bis 23 uhr noch wach weil ich kann ja nicht später aufwachen wenn alle schlafen gehen ist ja komischer rythmus

und kann man mit der geschwindigkeit nicht was ändern irgendwie ?

MfG
Alex


 

Dazu brächte man mehr Details über Deine Systemkonfig,Hardware,Software usw.Ferndiagnaosen sind immer man schlecht.... :-\

ok colonel also wenn ich was vergessen hab dann sag einfach bitte aber nicht lachen ich weiss ist ein altes ding überhaupt noch ein wunder das ich damit spielen kann

also hab:

Win XP Home Edition
P4 / 2,4GH
Kingston 2 GB RAM
Radeon X700 Pro 256 MB
Mainboard:Elitegroup PT800 CE-A
Seagate SATA 250 GB(SCSI)

naja ich glaub ist alles denke ich mal oder ?


« Audiograbber+ LamepluginConvertieren von mov auf asf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...