Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Lautsprecher rauschen

Hallo,

Wollte jetzt meinen PC mit meiner Anlage verbinden Zwecks Musik hören usw.

Hab dazu nen Y-Audio-Adapter, 3,5mm Klinke auf 2 x Chinch-Buchse und halt ein Chinch-Audio Kabel zugelegt um den PC mit der Anlage zu verbinden.
Nun wenn ich die Musik anmache ist es erstmal ziemlich leise und wenn ich lauter mache kommt ein ziemliches Rauschen. Rauschen ist auch da, wenn ich beim PC den Ton auf lautlos stelle. Hat einer ne Idee woran das liegt?
Hab es schon über Anlage, Receiver oder per Scart an TV versucht aber irgendwie haut es nicht hin.

Kann mir einer helfen?

Aso, wenn ich das an meinem MP3 Player ausprobiere, dann ist das Rauschen nicht da!!

Soundkarte ist RealTek ALC-850



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Lautsprecher rauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist normal wenn man die Lautstärke auf Maximal macht,das es dann rauscht.

Wenn die Musik leise ist dann würde ich mal bei den Lautstärkeeinstellungen am PC gucken und gegebenfalls höher einstellen.Denn es bringt nix wenn die Anlage auf Maximal ist und die Computerlautstärke fürs Line-in auf 1  ;D

Du hast bei der Soundkarte einen Line Out Ausgang, oder Kopfhörer Anschluss ( in der Regel Schwarz) hier den Adapter Reinstecken unter Audioeinstellungen auf Kopfhörer stellen und die Schieberegler, Gesamtlautstärke und Wave auf ca 50 % hochziehen. Wenn zu leise zuerst den Wave höher stellen.
 

jo danke für die Hinweise,

hab die Lautstärke jetzt auch höher gedreht.
geht schon mit dem Ton.

leider ist das Bild jetzt nur schwarz weiß.

bin ich SVideo auf Chinch zum TV und da fehlt die farbe.

Es ist eigentlich normal, dass du bei Analogkabeln starke Verluste in Bild-und Tonqualität in Kauf nehmen musst. Wenn du nen SPDIF Anschluss hast, nimm den für den Sound oder gleich HDMI. DVI geht auch noch für Bilder. Scart, gepaart mit nem SVideo Kabel oder Chinch, ist einfach nur ne grottige Qualität. Zumal auf nem HD TV alles noch viel übler aussieht, als bei nem Röhrenfernseher. Mit dem Schwarz-Weiß Bild kann ich dir nicht weiterhelfen. Kannst ja mal in den Treibereinstellungen deiner Graka schauen. Vllt. ist die auch s/w gestellt.

Du hast nicht geschrieben welche Grafikkarte du hast. Wenn es eine mit ATI Chipsatz ist, habe ich wo gelesen ist das üblich, da gibt es irgend einen Adapter für ATI kann ich aber nicht genau sagen. Google mal nach Ati Adapter oder so.

Ati Probleme

« Letzte Änderung: 23.01.09, 21:31:13 von hannibal624 »

Das mit dem HDMI wird schlecht gehen, mein Fernseher grad so Chinch hat. Das gute alte Röhrenteil  ;)
Das Bild an sich geht schon, kann die Farbe nu nicht einschätzen.
Der Ton geht auch, leichtes Kratzen bei manchen Liedern, aber das kann auch an der Quali der MP3 liegen.
Kann der Adapter von 3,5 Klinke auf Chinch auch Auswirkungen haben? Hab da noch ein Chinch Kabel (10m) rangehangen oder ist es besser wenn man lieber ein Kabel nimmt?

Was die Graka angeht so ist bei mir ne ATI (EAH3650 Silent Magic)

Von dem Adapter hab ich noch nischt gehört, werd mal schauen und was die Einstellungen der Karte angeht, ich find da nichts zum Verstellen. Beim Hardwaremanager ist nix was da was ausrichten würde und bei Anzeige hab ichs schon meinem TFT angepasst aber die Farbe ist trotzdem noch auf der Strecke geblieben.

hab gelesen, dass man von NTSC auf PAL stellen soll, aber ich find das halt nicht.

« Letzte Änderung: 24.01.09, 12:42:38 von Brennakunde2006 »

Ich habe was gefunden kann helfen:

Ati zu TV

Jo danke, glaub, es liegt an dem Kabel.
Hab mir jetzt mal son Video-Adapter S-VHS-Stecker(Hosiden)/Cinch-Kupplung bestellt.
Konvertiert die Signal und da sollte es hinhauen.
Über meinem Composite Adapter hatte es ja auch nicht hingehauen, hoffe es funzt dann wenn das Teil da ist.

Meld mich dann was rausgekommen ist.

Besten Dank für die nützlichen Hinweise!  ;D;D;D;D

 

 :(:(:(:(

Der Stecker ist da, nur leider mit dem selben Ergebnis!

Die Farbe bleibt auf der Strecke. hab absolut kein plan was ich da noch machen kann.

Treiber aktualisieren?

War doch schon einmal da.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-267246-0.html#msg1372263

Jo aber da hatte ich das Prob mit dem Bild ohne Farbe nicht.
Du hast nicht zufällig ne Idee, die mir weiterhelfen könnte.  ;)

Schau mal HIER

Aso jo danke aber ich weiß nicht.

Hab jetzt schon 2 Adapter (mit Composite 3) fürn Fernseher und da ist es bei alles ohne Farbe. 

Da du an deiner Graka einen 7-poligen Ausgang hast, brauchst du den geeigneten Adapter(Scart) mit 7-poligen Eingang und eben rot und weiss Cinch für Ton.
Du solltest aber auch nachschauen, ob du irgendwo von NTSC auf PAL umschalten kannst.
Kann ja nur auf der Benutzeroberfläche der Graka sein.
 

um auf PAL oder NTSC umzustellen hab ich noch nix gefunden

und du meinst, das würde nur mit dem Teil gehenß

Guckst du hier


kann mir das hier mal einer Übersetzen? ^^

BIOS - Flash mit Radedit und flahrom und in Radedit die Checkbox "Enable unsupported Tv - standards" anwählen und in der Combobox darüber nachher PAL einstellen. Zurückflashen! Dann noch auf www.s-vid.de einen S-Vid Adapter kaufen (19,90) und du hast ein herrliches Farbbild!


komme mit dem Prog nicht klar. Ist das ne Lösung?



DÜT

hab jetzt ATI Catalyst mal ausprobiert und siehe nach ein bissel rumstellen war die Farbe da!!!  ;D;D;D;D

wolltt mich nochmal für die Hilfe bedanken.
  

« Letzte Änderung: 29.01.09, 21:26:19 von Brennakunde2006 »

« Dateinamen in Word 2000 löschen - aber wie?Filme mit mehr als 4,7 GB auf der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...