Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Itunes funktioniert nicht mehr, da die Quicktimeversion erneuert wurde .

 ??? Ich habe auf meinem Rechner Itunes und meine gsamte Musik gelagert. Ich wollte letztens Itunes öffnen, um Musik zu laden und zu hören...es ging nicht zu öffnen :'(...Ich habe wahrscheinlich irgendwann in einem anderen Zusammenhang eine neuere Version von Quicktime aus dem Netz heruntergeladen, damit kann aber Itunes nicht arbeiten...warum auch immer..ich weiß es nicht...Nun wollte ich einfach Itunes neu installieren, aber die Installation wird nach einem gewissen Fortschritt immer wieder abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung, " es befindet sich eine neue Version von Quicktime auf ihrem Rechner, das Setup wird abgebrochen. Bitte deinstallieren sie erst die neue Version und beginnen noch einmal mit dem Setup"

Nun ist meine Frage, wie finde ich, dieses neue Quicktime, denn es ist unter Programme nirgends zu finden, auch in der Registrierungsdatei hat mein Freund "gesucht" und nix gefunden...wer kann mir denn da mal weiterhelfen...wie ich wieder an mein Itunes komme???


Danke euch ganz dolle

Petra



Antworten zu Itunes funktioniert nicht mehr, da die Quicktimeversion erneuert wurde .:

Also bei mir kommt das sowohl unter Start->Programme als auch unter Systemsteuerung->Software........

C.

Doppelpost!
Die Antwort findest Du deswegen hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-274007-0.html

aaallssooooo ich habe eben noch einmal geschaut unter sotware...nix...quicktime....unter programme...nix quicktime...und ich habe eben auch noch einmal ein erneutes setup von itunes gemacht...oder machen wollen...und wieder stoppt er und teilt mir mit" sie haben eine neuere Version von quicktime auf ihrem rehner, bitte deinstallieren sie diese und beginnen mit dem setup neu...itunes benötigt quicktime...setup abgebrochen!!!!222


ich weiß einfach nicht, wo sie da bitte schön noch auf dem rechner quicktime versteckt haben könnte und ich suchen muss :-\:-\

petra

Windows-Suchfunktion schon benutzt?

C.

jaaaaa auch das..ich bin echt am Verzweifeln habe eben auch noch einmal oben von chip.de den link verwendet und itunes neu runtergeladen, aber ich kann es einfach nicht installieren...diese schitt fehlermeldung macht mich irre, weil ich einfach nicht an meine musik komme und auch nicht neu laden kann oder sagen wir installieren


so ein mist ???

Deinstalliere hiermit, such darin Quicktime und dann markiere Quicktime, danach "remove" drücken. Anschließend wieder von Apple neu laden.

C.

::)ich danke dir so, aber ich hoffe, ich nerve nicht all zu sehr...ich habe den windows cleaner installiert und finde darin gar nicht quicktime...kann es sein dass ich durch den begangenen upload in vergangener zeit, die alten quicktime versionen gelöscht habe und das neue quicktime pro, welches man ja nur mit einer neuen registrierungsnummer erwerben kann auf dem rechner habe...und mir jetzt die registrierungsnummer fehlt??? 

« Letzte Änderung: 01.03.09, 11:40:23 von sternflitzer »

ich versuche es mal, ein wenig genauer ::)  ich hatte bis vor kurzem die quicktime version 7 auf meinem rechner..mittlerweile habe ich gar nix mehr drauf, denn auch mit dem cleaner von windows ist nichts auffindbar, was ich deinstallieren könnte.

in einem anderen forum habe ich mal einen beitrag runtergeladen,, dazu war eine neuere version wahrscheinlich mit besseren features nötig, dass habe ich dann ( dummerweise) runtergealden, ohne mich richtig zu belesen, was das auslöst..

Diese Quicktime pro version scheint ja nur mit einem neuen registrierungsschlüssel zu funktionieren, den man für schlappe 30 euro bei apple neu erwerben muss.

ich vermute, mit meinem laienwissen, dass alle älteren versionen jetzt überschrieben oder gelöscht sind und diese pro version auf meinem rechner schlummert, aber nicht freigeschaltet ist, weil ich ja den neuen schlüssel nicht erworben habe :(

meine frage ist ja nur, warum blockiert er, wenn ich versuche, das neue itunes mit der neuen quicktime version 8.02 neu zu laden??? ich schaffe ja nicht mal das komplette setup, weil er unterbricht und mir andauernd was erzählt von...eine neuere version von quicktime befindet sich auf dem rechner...löschen sie diese und starten sie setup erneut....verdammt noch mal von welcher quicktime version kanndenn hier die rede sein?? und wenn das clean up programm nicht mal eine quicktime version aufzeigt, wo soll ich die den bitte dann finden??? :-\


versteht ihr mein problem???

petra  

« Letzte Änderung: 01.03.09, 11:32:00 von sternflitzer »

Eine Vermutung hätte ich noch:
I.Tunes/Quicktime sind frech, was den Autostart angeht.
Schau mal unter Verwaltung-Dienste nach den folgenden Einträgen:
Apple-Mobile Device
Bonjour-Service (oder Dienst)
I-Pod-Dienst.
Stelle dort mal (Rechtsklick-Eigenschaften) auf deaktiviert und beende die Dienste, sofern sie noch laufen.

Auch im Reiter Sytemstart (Start-ausführen: > msconfig < eintippen, ok) schauen, ob bei Quicktime ein Häkchen drin ist, wenn ja, rausnehmen.
Dann nochmals mit der Installation probieren.

C.
 

okay! habe erst mal gesucht, was du da alles genannt hast...bonjour service oder dienst..gab es gar nicht...das anderer habe ich deaktivíert und angehalten


>msconfig< HABE ICH SUCHE LASSEN; FINDET DER GAR NICHT ::) was bedeutet das??? gut für mich oder noch ein problem???

oh man ich versteh das nicht..kann das so problematisch sein?

petra 

 

Zitat
>msconfig< HABE ICH SUCHE LASSEN; FINDET DER GAR NICHT
Das habe ich geschrieben:
(Start-ausführen: > msconfig < eintippen, ok)
Wo ist denn dein "Start"-Knopf auf dem Bildschirm  ::)::)

 
Zitat
bonjour service oder dienst.
Schau nochmal in die Dienste, aber evtl ist der auch schon weg.

C.
 

 ;)hey sei  nicht böse mit mir, aber das habe ich gemacht...ehrlich..start...ausführen..deinen befehl eingegeben...ich nehme mal an ohne leerzeichen?? und dann kommt die meldung...konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher, dass der name korrekt ist ::)

petra

 msconfig <------- so zusammen      deutlicher, aber nicht so schreiben (nur zum lesen)-->       m s c o n f i g
Wenn darauf keine Reaktion kommt, stimmt was ganz Anderes nicht.

C.

Kann schon sein, daß msconfig nicht geht.

Kopier die msconfig.exe in c:\windows\system32
Download von hier

C. 

 ;) :)hey...danke das ging schon mal habe es runtergeladen..sooo, aber dann öffnet sich ja ein fenster..und nun???da sind ja so viele reiter, die ich öffnen kann..soll ich da irgend welche einstellungen  vornehmen??? hilfe, ich hoffe du weißt, was du mir da antust..zum schluss geht gar nix mehr?? das sind ja hier tiefe einblicke für mich..ich will doch nur mein itunes :o :'(

petra

Der Befehl msconfig ist ja kein Registry-Eingriff, zumindest nicht in diesem Sinn. Du siehst hier lediglich im Reiter >Systemstart< die Programme, die beim Start des Systems halt starten (wollen). Wenn hier, in deinem Fall, noch irgendwas von Quicktime/I-Tunes stehen sollte, nimm einfach das Häkchen raus und starte neu.
Alles klar jetzt?

C.

so ich habe jetzt noch einmal versucht, eine andere version ( 7.1.6 zu installieren...sah erst besser aus im Ablauf, aber kurz vor ende kam wieder eine mitteilung.....die ältere Version kann nicht entfernt werden, setzen sie sich mit dem supportpersonal in verbindung ??? ??? ??? ??? und abbruch kam und kein ende war möglich...so sieht es leider auch heute aus..

petra , die immer noch hofft, dass man ihr helfen könnte

Lebt dein I-Tunes noch?
Wenn ja, weg damit.
Vorher deine I-Tunes Bibliothek (I-Tunes Music) auf CD/DVD kopieren oder auf USB-Stick oder auf externe Festplatte.
Lösch die ganzen I-Tunes-Einträge und kopiere nach dem erneuten Aufspielen von I-Tunes/Quicktime deine Lieder in diesen Ordner zurück.
5-mal kannst du das ingesamt machen, also 5 PC´s mit deinen Liedern/deinem Account freischalten. Dann ist Schluß! Deshalb: Brenne deine Lieder als mp.3 auf CD und laß I-Tunes dort, wo es hingehört: auf die Insel (England).

C. 


« Probleme mit Google Earth 5.0Fehlermeldung ocontrol.exe Anwendung MSVBVM60.DLL nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...