Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Spiele laufen langsam 10-20 FPS Hardware OK

Früher konnte ich problemlos Call of duty 4/5 oder bioshock oder farcry2 (grafikeinstellungen mittel) problemlos zocken also so 25-30 fps..aber plötzlich liefen alle neuren games so langsam :(
war jetzt in einer PC werkstatt, die konnten leider auch nichts raus finden..
Hab Alle treiber installiert für die Grafikkarte und service pack 2 für vista auch installiert davor hab ich praktisch den PC so widerhergestellt wie ich ihn vom 'Werk' bekommen h , nichts hat geholfen!?
Also ich weiss etz nicht mehr wo der Fehler liegen könnte...o.o

8600 GT 512MB
E 6750 (2.66 Ghz)
2 GB RAM


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Spiele laufen langsam 10-20 FPS Hardware OK:

Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs
alle nicht mehr benötigte Programme über Programme/Funktionen deinstallieren
alle nicht mehr benötigte Downloads löschen/Papierkorb leeren
alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen
Defragmentation des Systems
Neustart/test.

hm also hab mein pc jetzt formatiert und das Problem exsistiert weiter ...:(

wenn du dein System vorher formatiert hast, würde ich versuchen einen neueren Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.
Systemwiederherstellungspunkt setzen.
start/systemsteuerung/system/Computerschutz/systemwiederherstellung (deaktivieren/aktivieren/erstellen)
http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_191.07_whql_de.html
erst den alten Treiber, über den Gerätemanager deinstallieren und dann den neuen installieren 

« Letzte Änderung: 12.11.09, 15:42:09 von copy »

Naja Die Treiber hab ich ja schon installiert das Problem ist ist immer noch da.
Systemwiederherstellungspunkte setzten?
..weiß nicht was du meinst oder wie es geht  ???

ich hab eigentlich alles ausprobiert was schuld sein könnte ich hab keine ahnung was noch kaputt sein kann bzw was nich stimmt :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab Alle treiber installiert für die Grafikkarte und service pack 2 für vista

Nur die Treiber für die Grafikkarte oder auch Chipsatz etc?

hm naja eigt. nur direkt für die Grafikkarte..
hmm.. aber is es wirklich so wichtig die neusten treiber denn eigentlich konnt ich die games ja auch mit älteren treibern zocken und aufeinmal gingen die games langsam...
ich kann mir nich vorstellen das aufeinmal die gamesso langsam laufen nur weil 'neuere' treiber zum donwload angeboten werden^^

es gibt immer mal wieder patches für die Spiele, die normalerweise beim laden geupdatet werden...desswegen kann das schon sein mit den Treibern...
http://www.2kgames.com/bioshock/support/

ansonsten könnte es auch an den Soundkartentreibern liegen...die geupdated werden müssen...

Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an den Treibern liegt da ich z.B Farcry 1 auch immer zocken konnte und aufeinmal hab ich da auch totale Bildrateneinbrüche obwohl daas Spiel schon sehr alt ist jedoch die Grafik 'noch' einwenig anspruchsvoll ist!
Warcraft 3 aber kann ich flüssig spielen aber auch mit weniger fps als normal!

..also ich habe das Problem auch schon gehabt...
hab einfach weitergespielt und nach einiger Zeit wurde es wieder schneller...versuche es doch mal.

hm naja gut danke dir schonmal aber vielleicht weiss jemand eine bessere Idee und kann mir weiterhelfen (:
Aber danke für deine Antworten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm naja eigt. nur direkt für die Grafikkarte..

Was soll das ohne Chipsatz-Treibern bringen?  ::)

Per SIW auslesen, welches Mainboard verbaut ist und ALLE Treiber für's Mainboard beim Hersteller besorgen.

Und nein, ohne jeglichen Chipsatz-Treiber KANN das nicht gut gehen.

Naja Treiber sind ja eigt. drin und call of duty 4 lief immer tadellos auch wenn nich die treiber aktuallisiert habe nur aufeinmal lief es so schwammig so wie alle anderen (aufwendigeren) Spiele auch :/
 
Mainboard: Intel G33 Express

 

Zitat
Und nein, ohne jeglichen Chipsatz-Treiber KANN das nicht gut gehen. 

Auf meinem Rechner ist ja eben sicher ein Chipsatztreiber drauf...da ich doch immer auf dem PC diese Spiele gespielt hab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf meinem Rechner ist ja eben sicher ein Chipsatztreiber drauf...da ich doch immer auf dem PC diese Spiele gespielt hab...

 ??? ??? ???

Wenn du neu installierst, ist nix mehr mit Treibern!

Intel G33 ist der Chipsatz, nicht die Bezeichnung des Mainboards.

Doch die standard Treiber, ich mach ja praktisch dieses 'PC so wiederherstellen wie es vom Werk geliefert wurde'.
Und da sind die Treiber ja auch noch drauf auf der Grafikkarte z.B. und eigentlich hab ich den PC schonmal formatiert (lange her) und anschließend auch nur die neusten grafikartentreiber von nvidia installiert und ich konnte da auch noch ohne Probleme zocken !
Das Problem trat ganz plötzlich auf...

achso sorry,

Motherboard :

    * Hersteller : Asus
    * Bezeichnung des Motherboard : IPIBL - LA
    * HP- / Compaq- Bezeichnung des Motherboard : Berkeley - GL8E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also per Recovery DVD "formatiert"? Sag das doch gleich ^^

Temperaturen?

Da er ja vorher in der Werkstatt war....haben die den zur Fehlersuche, auch von innen gereinigt?

Gereinigt haben die ihn nicht aber das hab ich gemacht also entstaubt..

Temperaturen oment schau ich gleich noch ...

Welches Tool wär am besten um die Temperatur abzulesen?

Also:

GPU: 54°C
CPU: 35°C
Fesplatte: 38°C

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Idle? Falls ja ist die Festplatte überdurchschnittlich warm. Wie sieht's unter Last aus? 

hm weiss etz ned wie ich ihna uf die schnelle unter volllast bringe...

indem du spielst.


« Windows XP: Bei meinem Exel erscheint die Füllfarbe nur in der SeitenansichtAfter Effects CS4 PPC Fehler auf Windows?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...