Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis Ture Image macht mein System platt

Hallo an Alle:

Gestern habe ich Acronis Ture Image 2010 auf meinem leistungsstarken Rechner installiert.Intel Core I7 Chip,8Gb Ram usw.Dabei achte ich penible auf jedem Systemstart Einträg,auf Reinigung von Hand.Nach jedem installierten schaue ich nach,wo wie und wann sich das Programm eingetragen hat,so das ich auch den Überblick behalte..
Nun nach der Installation kam der Schock,5 Einträge in der msconfig,langsam hochgefahren,das system lief überhaupt nicht schnell,alles zeitverzögert.
Ich wusste sofort,das muss runter..Wollte es deinstallieren,ging aber nicht.Die deinstallation ging nicht,er ladetet und ladetet aber nichts passierte.Der abgesicherte Modus sagte:windows installer fehler,beim entfernen von acronis.(andere programme wie winrar usw ließen sich löschen,extra geteset.
Dann wandete ich eine Methode die ich sehr ungern mache,mit einem hilfeprogramm,da entfernte ich es dann mit allen einträgen und bin von hand nochmal drüber gegangen.Sicher ist sicher.
Warum ist das so?was habe ich falsch gemacht?

benutze windows 7 home 64 bit
Werner



Antworten zu Acronis Ture Image macht mein System platt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Windows 7 zahlreiche Updates erhalten hat, passt es nur noch schlecht mit Trueimage 2010 zusammen.
Du solltest die neueste Version von 2011 nehmen.
Im Übrigen braucht Acronis gar nicht installiert werden. Ich betreibe es nur von CD. Dann entfallen alle Registryeinträge.

 

Zitat
Nun nach der Installation kam der Schock,5 Einträge in der msconfig,l

Schon schlimm bei einem i7 mit 8 GiB RAM  ;D;D;D
Da fühlt er sich ja gleich wieder wie ein 486er mit 4 MB RAM an.  ::)

Mal im ernst: Ich installiere Acronis zwar so auch nicht mehr, aber dieses angebliche Schneckentempo nach Acronis hab ich noch nie erlebt bzw. kann ich nicht nachvollziehen.
Aus welcher Quelle stammt dein Acronis eigentlich?  ::)

 
Zitat
Ich wusste sofort,das muss runter..Wollte es deinstallieren,ging aber nicht.
Dann wandete ich eine Methode die ich sehr ungern mache,mit einem hilfeprogramm

Sach jetzt nicht Tuneup  :P
 

Ich habe eine Lizenz dazu,nur keine Cd mehr,deswegen habe ich es runtergeladen.Die Cd wurde in einer ungünstigen zerstört.Wutausbruch meiner Ex Freundin.Kann den key aber belegen,das ich den habe,Original.
Vor dem Intstallieren hatte er eine neue Version gefunden,weil eben Original Cd.Aber ich habe dieses nicht gemacht.Dachte ich mach die Updates,wenn alles installiert wurde.
Warum gleich 4-5 Einträge in der msconfig,kann ich haken ohne probleme wegmachen oder braucht er die beim systemstart.
Ich habe es gemerkt,als er hochgefahren ist,das meine Desktop Verknüpfungen sehr langsam geladen wurden,der Firefox ging langsamer auf.Alles eben zeitverzögert.

Alternativen würde ich gerne in betracht ziehen,aber schon wieder zahlen,wenn ich schon ein programm habe.Leisten kann ich mir das schon,aber will auch keinem das geld in den Allerwertesten schieben,ist nicht mein Stil.
Werner

Das programm habe ich letztendlich mit revo uninstaller weggemacht,was mir aber gar nicht gepasst hat.Waren 245 Registry Einträge,wobei ich mir alles genau angesehn habe,das man ja nichts wichtiges löscht.Eben vom gefühl her angesehen,ob alles korrekt ist.
Werner
Revo Uninstaller wurde sofort wieder entfernt nach der löschung von Acronis.

 

Zitat
deswegen habe ich es runtergeladen.

Die alles entscheidende Info lässt du weg: QUELLE!

Das ist jetzt aber sehr gemein,auf einem portal,das man nur Zugang hat,wenn ein Freund disess Portal benutzt und man eine einladung per email bekommt.Es wäre damit alles gesagt :(
Es wurde keine Exe ersetzt,oder irgendwelche daten überschrieben.Will hier auch nichts posten,was evtl vielleicht in meinem Fall nicht zulässig wäre.
Im großen und ganzen,will niemanden dazu verleiten sich dort zugang zu verschaffen.
Installiert und gestartet.Hatte extra nach so einer version gesucht,da man keine exe oder dll dateien ersetzen musste.
Alternativen zu solchen Programmen wären wohl doch besser,schon alleine für meinen Pc,da ich sehr pingerlich bin.
Werner

 

Zitat
Das ist jetzt aber sehr gemein,auf einem portal,das man nur Zugang hat,wenn ein Freund disess Portal benutzt und man eine einladung per email bekommt.Es wäre damit alles gesagt

Sry aber  >:( du schmipfst auf Acronis herum und verschweigst dabei VÖLLIG aus welcher Sauquelle es kommt!  >:(
Wenn man irgendwelche Cr.ackportale als Quelle nimmt, kann man doch nicht auf das Produkt selbst herumschimpfen!

Cr.ackportale sind ABSOLUT NICHT VERTRAUENSWÜRDIG!

 
Zitat
Es wurde keine Exe ersetzt,oder irgendwelche daten überschrieben

Das ist so irrelevant - du kannst bei dieser Sauquelle niemals sicherstellen, dass die nichts an den Originaldateien manipuliert haben.   
Da Windows 7 zahlreiche Updates erhalten hat, passt es nur noch schlecht mit Trueimage 2010 zusammen.

das halte ich fürein Gerücht .
Selbst T-I 2009 ist noch für W7 gültig ...

http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC
 

Warum nicht bei Acronis angerufen - du hast doch einen Key!?
oder vllt. Livechat
http://www.acronis.de/contactsupportprod.html?d=2

Aber von anderen Seiten ist vermutlich der Spaßfaktor größer, wie man sieht!

hab die seite noch nie genutzt,mein nachbar ist ein rumäne und das war eine rumänische seite.
filelist.ro
Der hat mir das mal gegeben,weil ich bei ihm gefliest habe.
Wollte auch nicht sagen nein,das tut man eben nicht,weil der wiederrum heizungsbauer ist und wenn die heizung mal nicht geht,dann schau ich auch dumm.

Kann man das auch bei chip oder so runterladen,weil schlüssel habe ich original.
Haut das dann alles hin mit updates usw.
Werner
ja der nachbar is eben ein schlawiner,aber kein dummer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Der hat mir das mal gegeben,weil ich bei ihm gefliest habe.
Vielleicht war er nicht zufrieden ;D;D;D 

Leute,ich wollte das Progamm nur im vollen Umfang,denke die Demo ist abgespeckt und dann fiel mir das wieder alles ein mit der Seite.
Wollte niemanden schaden,dachte mir so sei es die Vollversion und Funktionstüchtig.Bitte das thema nicht auf dieser seite wieder heranführen.Hab den Link nur gepostet,weil ich gefragt wurde und weil eh niemand rein kommt,auser ich schick ihm eine einladung,mach ich aber nicht.

Bitte beim Thema bleiben..Ist es normal das sich 2 Einträge in den Autoruns und 2-3 Einträge in den Diensten eintragen.Das war echt heftig,das macht nicht mal eine Toolbar,aber gleich so viel.

Also kann man die Demo nun als Vollversion nutzen wenn ich meinen schlüssel eingebe?
Telefoniert hab ich nicht mit Acronis oder geschrieben,weil ich weiß,von Toshiba und Co,das die einen nur abwimmeln wollen,wenn man ein Problem hat,deswegen bei euch gemeldet.

Also Tipps Tricks zwecks dein Einträgen,ist das nun normal?
kann ich alle haken problemlos entfernen?
Hab den Schlüssel für die 2010,geht der auch für die 2011?oder erst 2010 installieren,meinen schlüssel eingeben und dann udaten auf 2011?
Werner

Acronis TrueImage Hilfe
http://www.wintotal.de/images/stories/vorstellung/2007er/AcronisTrueImage11Home.pdf

Videoanleitung ....
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video2009/

Handbuch
http://www.acronis.de/download/docs/atih2011/userguide

Der Schlüssel gilt NUR für die gekaufte Version.
Upgrade über Acronis-Seite , da gibt es auch die Updates. 

http://www.acronis.de/homecomputing/

  

« Letzte Änderung: 10.08.11, 18:41:55 von Ava-Tar »

Und weitere Tipps .. ??

von murphthesurf / C-H

Vom Anlegen einer Secure-Zone rate ich dringend ab.
Laut Support muss diese auf derselben Platte wie das Betriebssystem liegen - und zwar vor dem Betriebssystem. In diesem Fall erstellt  TI  einen neuen Eintrag im MBR und bietet damit die Möglichkeit entweder das normale Betriebssystem oder Acronis zu booten.
Wenn die Secure Zone aber nicht auf der Platte mit dem originalen Betriebssystem installiert wird, stellt die Software diese Platte auf "aktiv" um.
Diese Platte wird dann von Windows nicht mehr erkannt, weil das Betriebssystem bereits geladen ist und Windows nicht zeitgleich ein zweites System laden kann.
Sicherer ist die bereits erwähnte Möglichkeit, die Images auf einer Platte (in einer eigenen Partition - ist aber nicht zwingend notwendig) abzulegen und im Problemfall von der Acronis-BootCD zu booten.
Ich habe bislang noch nie Probleme damit gehabt. Ich vermute, in deinem Fall ist das Problem im Gerätemanager zu suchen.
Wenn die Platte dort auf "aktiv" steht, dann hat die Software, ggf. trotz Löschung der SecureZone über die Software die Platte nicht wieder in den Ursprungszustand versetzt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

KLON ... Hilfe von Jüki

    >>Suche einen Weg , eine 2. Platte für meinen LAP herzustellen , die ich ggf NUR einzustecken brauche <<
Ja - das habe ich auch schon ab und an mal gemacht. geht seit Acronis 6 recht gut. Ratschlag: Verwende die Vollautomatik.
Die Partitionsgrößen werden automatisch verändert.
Diese kannst Du dann, wenn Du die geclonte Festplatte zur Erprobung einsteckst, mit DiskDirectorSuite v10 problemlos verändern.
Die manuelle Methode erfordert hohe Konzentration und birgt -zumindest beim ersten male- ein hohes Fehler- Risiko.
Ich für meinen Teil mache das Komplett- Cloning nicht mehr.
Ich aktiviere und patitioniere mir die neue Festplatte. Dann kopiere ich die logischen Partitionen 1 : 1 per Totalcommander rüber.
Dann erstelle ich ein Image der aktiven Partition nach einer der logischen partitionen.
Schließe diese Festplatte als Einzige an. boote mit der Acronis- CD und stelle das in der logischen partition liegende Image nach C wieder her.
Ist die Sicherste und stabilste Variante. Dauert aber länger.

Noch etwas:
man sollte erzeugte Images nach der herstellung unbedingt mit O&O Defrag defragmentieren.
Ich hatte kützlich das Problem - bei der Wiederherstellung eines Vista- Images wurde in der 7. Minute behauptet "Image defekt".
Nachdem ich die partition, auf der das Image lag mit O&O behandelte und vorsichtshalber noch chkdsk durchführte, war das Problem beseitigt.
 

Danke Avatar für die umfangreiche Beschreibung,nun ich bin wirklich so ein Mensch,ich les das auch 8 Stunden durch bis ich es verstanden habe,um was es geht und wie es geht.

Nur eins muss ich noch fragen zwecks meinem Schlüssel für die 2010.
Der Schlüssel gilt NUR für die gekaufte Version.
Upgrade über Acronis-Seite , da gibt es auch die Updates.

http://www.acronis.de/homecomputing/

Ist auf der Acronis Seite die 2010 zum Download erhältlich,das mein Schlüssel geht oder muss ich mir gezwungener Maßen eine neue Kaufen?

Das andere les ich mir durch,bis ich es kapiert habe.
Wär eben noch das Interessante momentan zumindest für die Installation.

Ehrlich gesagt habe ich mir das Acronis nach der Installation nicht angeschaut,weil mein Pc langsam lief und weil ich sowas bis aufs Blut hasse,wenn mein pc darunter leiden muss.

Am desktop war noch eine 1klick ausführung die ich ebenfalls nicht angesehen habe,weil eben mein system ausgebremst wurde und gelitten hat.

Der downloadlink im vollen umfang für 2010 und dann les ich mir alles durch wie es geht.Dann kann ich auch anhand der beschreibung es gleich ausführen was beschrieben wird.
Werrnnnnerrr

O&O defrag verwende ich ebenfalls schon sehr lange.Danke Danke und nochmals Danke für die Hilfe

Jetzt wär noch das Irfan View Problemchen,da warte ich noch auf die Installation Beschreibung und ob meine Links alle richtig sind

 

Zitat
Wollte niemanden schaden,dachte mir so sei es die Vollversion und Funktionstüchtig.

Dann fängt man aber nicht auf Acronis zu schimpfen während man verschweigt aus welcher Sauquelle das kommt  >:(
Schimpf auf die Rumänenseite aber nicht auf Acronis!

 
Zitat
weil mein Pc langsam lief und weil ich sowas bis aufs Blut hasse,wenn mein pc darunter leiden muss.

So ne Angst um den PC aber irgendwelcher Dreck aus cra.ckquellen wird ohne auch nur irgendwelche Hintergedanken einfach so ausgeführt  ::)

 
Zitat
man sollte erzeugte Images nach der herstellung unbedingt mit O&O Defrag defragmentieren.

Wasndas für Quatsch? Noch niemals hab ich TI-Images von (System-)Partitionen defragmentiert. Und ich hatte auch noch nie Fehler in den Images! Vllt solltest du mal nach der Erstellung eines Images einen Imagetest ausführen!  
« Letzte Änderung: 10.08.11, 19:07:40 von cosinus »

 ??? ;D:D  noch ein wenig ?
Thread mit meinen Screens ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-333324-0.html#msg1752812
 

??? ;D:D  noch ein wenig ?
Thread mit meinen Screens ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-333324-0.html#msg1752812

Ist das jetzt ein Hinweis auf meinen Defrag-der-Image-Dateien-Rüffel?  ??? ;D:D
Wasndas für Quatsch? Noch niemals hab ich TI-Images von (System-)Partitionen defragmentiert. Und ich hatte auch noch nie Fehler in den Images! Vllt solltest du mal nach der Erstellung eines Images einen Imagetest ausführen!  


JÜKI ist sehr sorgfältig in solchen Dingen .
Hat auch für Acronis getestet. 

Locker bleiben cosinus.Ich hab nicht geschimpft,nur den Sachverhalt des gestrigen Abends beschrieben,soweit es die Netiquette zulässt.
Ich bin kein alter "Schimpferkrampus" und versuchte so gut es geht,das die Romania Seite so schnell wie möglich nicht mehr gesprächsthema sein wird.
Wie gesagt,es wurde alles entfernt,gelöscht und von Hand Zur Sicherheit den Dateien,den gar ausgemacht.Der Virenscanner hat seinen Dienst auch geleistet,wie ich vorhin beim Essen war,also keine Anzeichen von Gästen auf meinem Pc.

Vergessen wir das ganze und widmen wir uns wieder den gemütlicheren Teil des Lebens.Zum Beispiel das Fussball Testspiel heute abend oder meines Irfan View Beitrags,wo ich gerade fieberhaft nach einer Lösung forsche,während man noch auf eine Antwort wartet. :)

War alles nicht so gemeint,nicht alles so Eng sehen.Habe das schon wieder vergessen und Ich hoffe du wirst es auch wieder vergessen.
Entschuligung Meister Cosinus.Entschuligung angenommen??

Werrrrnnnerr

 

Zitat
JÜKI ist sehr sorgfältig in solchen Dingen .
Hat auch für Acronis getestet. 

Das möchte ich prinzipiell nicht anzeifeln, aber Defrag von Systemimages halt ich vorsichtig gesagt für übertrieben pingelig und zweitverschwenderisch.
Im Büro hab ich eine große Festplatte mit ca. 1 TB an verschiedenen Images von bestimmt 50-80 Rechnern. NTFS natürlich. Defragmentiert wurde noch nie, warum auch? Solange das Dateisystem und die Images intakt sind, spielen fragmentierte Dateien keine Rolle, von den kleinen Performanceverlusten durch Fragmente jetzt mal abgesehen, aber durch USB 2.0 schafft diese ext. Platte eh nicht mehr als um die 30 MB/sec  ::)


 
Zitat
Ich bin kein alter "Schimpferkrampus" und versuchte so gut es geht,das die Romania Seite so schnell wie möglich nicht mehr gesprächsthema sein wird.

Meinetwegen kannst du ausführen was du willst, aber schimpf nicht auf ein Produkt herum, wenn du die essentiellen Infos weglässt und in Wahrheit es deine eigene Schuld war, Programme aus Sauquellen auszuführen, die beliebig manipulierte EXE anbieten!

Also ich habe derzeitig auch das Problem, auweija ja WIN7 ist ganz anders als alles andere, ich gebe selber anderen Leuten Tipps, lol und dann passiert mir so ein dummer Fehler an meinem Priv rechner...

Da ich derzeitig kein Geld besitze was ich nutzen könnte(Frau+Kind), um meinen PC zu schützen...leider habe ich bisher noch nicht gefunden was der jetzt genau macht kann mir aber durch die Kommis sehr gut vorstellen was....grrr

Also ich habe derzeitig nur eine Externe die auch öfters dran war wegen musik, ich weiß aus vergangen tagen das solche daten manchmal nicht inbegriffen sind!

Ich möchte kein Fach Chinesisch da ich sowas versteh "Achtung achtung ein Zug fährt durch....

daher die frage kann mir jemand per TeamViewer und Teamspeak³ helfen der meldet sich bitte als PC Helfer auf einem TS, ist ein free open ts also no chance für hacker wenn ihr es versucht merke ich es...soviel erfahrung habe ich auch noch...lach oder wissen was ich dagegen tun kann, kenne auch leute die mir evtl schneller und besser helfen könnten schon alleine wegen dem vertrauen,der ts gehört nicht mir muss ich dazu sagen also bitte bitte wer sich meldet mir schwegen einige personen direkt vor da sie sich unteranderm sehr geschickt geoutet haben°

viel text kurzer sinn,
kurze einfache erklärung worauf ich in diesen zeiten achten muss da mir pc hilfe sehr liegt beim sprechen und taten folgen lassen durch die oben genannten progs...

wie gesagt ich würde sogar nicht heute nicht morgen auch eine kleine summe springen lassen da ich sowas auch sehr nett finde und auch gerne gebe selbst wenn es mir dafür eine woche schlechter geht^_^

Also einige würden sagen uih..uih ändere deine einstellung ich sage JAEIN^_^

Ich möchte auch nur wenn sich hier noch leute melden sollten durch diese progs weiter über das thema reden...da ich dort mehr kontrolle habe und handeln kann wenn ich merke mich will jemand veräppeln...


So in diesem Sinne evtl melde ich mich hier auch gar nicht mehr da wir im Jahre 2012 sind!
Laptop nicht gerade alt(1Jahr alt)noch nie probs gehabt ausser durch einen fehler meiner seits habe es leider nicht für nötig gehalten was zutun wegen datenrettung...Bilder Musik TS daten usw...diese könnte ich auch retten,das wäre sogar wichtig...

ansonsten habe ich nen pc laden der mir erst vor kurzem meinen pc für 50€ gereppt hatten da die nette richtig geile ASUS Tech versagt hatte was ich noch nie hatte, habe auch noch garantie so ist es nicht^_^

Aber es wäre zeit die ich derzeitig einfach nicht habe da ich ihn auch brauche'!

Danke im Vorraus an alle, egal ob gute oder böse absichten!

MfG


« Lenovo Laptop startet nicht mehr, nachdem ich es neu aufsetzen wollte!Excel 2003 - Tabelle sortieren trotz verbundenen Zellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...