Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: flashplayer lässt sich nicht installieren

vor 2 Wochen konnte ichh plötzlich gewisse Videos und bilder nicht mehr anschauen, weshalb ich mir den neuesten Flash player isntallieren wollte. Trotzdem ging es nicht und deshalb habe ich firefox und den flashplayer deinstalliert und beides wieder neu installiert. trotzdem geht es nicht. Wenn ich mir den flash player runterladen will, dann zeigt es mir zwar schön brav alle Vorgänge an und am ende steht da auch immer: ...wurde erfolgreich installiert, aber wenn ich dann in die suchleiste meines Browsers 'about:plugin' eingebe fehlt das flash plugin und bei Systemsteuerung/Software ist flash auch nicht aufgeführt. woran kann es liegen???bitte helft mir.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: flashplayer lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du ein 32-bit oder 64-bit-System ?

den richtigen Flashplayer installiert ?

Gruss A K

ich glaube 32, kann ich das wo sehen?ich bin wirklich nicht sehr bewandert mit pcs.

Wird der Fash-Player vom Adobe-Download abgerufen, muß man nicht selbst unterscheiden welche Variante
für welches xx-Bit Windows zu laden ist - das erkennt der anbietende Server.

Flashplayer-11: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer.html
auch andere Varianten des Player über
Adobe Downloads: http://www.adobe.com/de/downloads/

Hab 32 bit. Weder manuel noch über den finder kann ich ihn installieren. Beim finder fesnter schreibt er mir hin "server konnte nicht gefunden werden" die adobe Hilfeseite hat keinen lösungsvorschlag und beim googeln konnte ich auch nichts finden. an was kann es denn noch liegen?

Wenn der Player schon installiert ist und unter Plugins nue "Shockwave Flash" heißt - dann suchst du evtl. falsch.
Wie wirkt sich das angebliche Fehlen des Player aus?

Es zeigt mir auch kein shockwave an. Es wirkt sich aus, dass ich viele Bilder und videos nicht sehen kann oder nicht richtig angezeigt werden bzw Serien oder so kann ich gar nicht streamen. AD steht dann in dem grauen kasten dass mir das flash plug in fehlt, dieses lässt sich aber eben über den finder den man da ja dann automatisch aufrufen kann icht installieren.

Bei Aufruf dieser URL http://get.adobe.com/de/flashplayer/ läßt sich der Downloadbutton auch nicht benutzen bzw. kommt danach eine Fehlermeldung?
(Zu beachten: die Markierung zu "Ja, McAfee Security Scan Plus installieren (optional) (0.98 MB)" entfernen - das bringt nur die bereits installierte AV-Software zu Problemen!)

Der button läasst sich benutzen ( Mc Affe hake ich eh immer ab)und es zeigt mir auch an "erfolgreich installiert", aber unter systemsteuerung/software ist der flash player dann nicht drinn. (da sollte er doch angezeigt werden?)

DAMIT mal prüfen ...

Versionsanzeige & Test
http://www.adobe.com/software/flash/about/

-----------------------

ab Flash-V11
http://www.adobe.com/go/DE-H-GET-FLASH

Zeigt die zum Browser & System passende Flash-Version an.

Aus dem  Browser heraus  laden , dann installieren !
Zusatzsoftware ggf AB-haken !

Mit JEDEM der installierten Browser wiederholen !

 

beim ie kalppt es, da ist er installiert und alles wird korrekt im browser angezeigt, aber bei firefox klappts nicht.
Die richtige version hab ich auch vom flash player.
das problem besteht seit ca. 2 wochen, instaliert oder so hab ich aber nichts- es war wirklich von einem tag auf den anderen.

Wenn der Player "füe IE" installiert ist, sollte in derSystemsteuerung - Programme und Funktionen bereits solches Bild zu sehen sein:

Die Zuordnung und evtl. fehlende Einbindung in FF passiert "im Hintergrund".

Existiert ein Eintrag in der Ereignisanzeige wieso die Installation geblockt ist?

Woher stammt denn dieser Link http://www.adobe.com/go/DE-H-GET-FLASH
Ich kann nirgends den Hinweis finden, daß ein Download des FP ab Version-11 von da erfolgen soll.
Oder bezieht sich das auf einen Test?
Die Downloadquelle hat Adobe auch für dieses "Promotion-Angebot" wie üblich verlinkt und man wird auf deren Servern umgeleitet.

Diese Hilfeseite war schon besucht? http://helpx.adobe.com/flash-player.html

Der IE läasst mich zwar alles normal anschauen, aber dieses bildchen wird mir in der Sytemsteuerung trotzdem nicht angezeigt. Nein, steht auch nicht da warum es geblockt wird.

Die hilfeseite hab ich schon besucht, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Kann ich was anderes installieren damit ich alles normal sehen kann?

so, ich hab den flash player jetzt beim ie nochmal installiert- wird mir nun in der systemsteuerung angezeigt- juhuuu!
auf firefox gehts trotzdem nicht!

 

Zitat
auf firefox gehts trotzdem nicht! 
1. den Internet-Explorer beenden ==> notfalls im Taskmanager
2. mit dem Firefox auf diese Seite ==>
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
3. den Firefox beenden
4. auf die gespeicherte "install_flashplayer11x64_mssd_aih.exe" doppelklicken, am Ende der Installation auf "fertig" klicken.
5. den Firefox wieder öffnen und Spaß haben.
Zitat
flashplayer11x64
hat die "64" im Dateinamen Bezug zum installierten Windows-Bit-System? oder ist das bedeutungslos?
Die Datei gibt es auch als "install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe"

 

Zitat
oder ist das bedeutungslos?
Nein, ist es nicht.
Dieses "11x64" bezieht sich auf das Betriebssystem, und meines ist eben x64, daher. Falls bei dir also x32 angezeigt wird, so ist das für dich korrekt, da es dein System automatisch erkennt (32Bit-System) ;)
Und den Haken bei diesem Security-Scan herausnehmen ;)

11x64 gibt es im FF & IE ... beide installieren auf 64bit-System .

Ggf als 11X32 auch 2x im 32bit-Systeminstallieren .

Versionsanzeige & Test
http://www.adobe.com/software/flash/about/

-----------------------

ab Flash-V11
http://www.adobe.com/go/DE-H-GET-FLASH

Zeigt die zum Browser & System passende Flash-Version an.

Aus dem  Browser heraus  laden , dann installieren !
Zusatzsoftware ggf AB-haken !

Mit JEDEM der installierten Browser wiederholen !


« Word 2000Komme nur auf eine Internetseite nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...