Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche datei muß ich auf den Webserver hochladen ?

Guten morgen zusammen,

ich habe mir eine Webseite gemacht, und auch eine Domain auf einen Server bei 1 &1 eingerichtet.

Soweit funktioniert auch alles. Jetzt zu meiner Frage: Welche Dateien von meiner Webseite muss ich auf den Server laden??

müssen alle Hochgeladen werden oder nur die Index Datei?

Ich habe versucht alle hochzuladen aber kann meine Seite nicht im Netz finden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen und möchte mich jetzt schon bedanken dafür.

Wünsche euch noch einen schönen start in die Woche.

Gruß

hari
 


Antworten zu Welche datei muß ich auf den Webserver hochladen ?:

Es müssen alle Dateien Deiner Seite hochgeladen werden (ggf. Pfade anpassen).
Was heißt Du kannst Deine Seite nicht finden? Was passiert, wenn Du Deine Domain aufrufst? Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dachte ich mir auch schon habe alle Dateien einzeln rübergespielt und sehe sie auch auf den Server von 1 & 1 aber ich kann meine Webseite nicht im Netz finden? Und das ist komisch . Habe sie gestern um 8 Uhr abends rübergespielt und heute morgen nachgeschaut und nichts gefunden.


Gruß

hari
 

Hallo,
was heißt "nicht gefunden"?
Wenn Du Deine Domain aufrufst, was ist da?
Ist der Server bei 1&1 gemietet oder der Webspace?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Webspace ist bei 1& 1 gemietet auf den Server von 1 & 1. Ich habe die Dateien auf den Server von 1&1 gespielt  auf meine Webspace und sehe sie dort auch. Nur wenn ich aufsuchen im Web gehe dann finde ich die Webseite von mir nicht.

Gruß

hari

Zitat
Nur wenn ich aufsuchen im Web gehe dann finde ich die Webseite von mir nicht.
das mal bitte konkreter! Wird die Domain schon nicht gefunden?
Welcher Fehler?
oder mal hier verlinken

Warum suchst Du nach Deiner Seite und gibst nicht einfach den Domainnamen ein? Falls Du per Google o.ä. nach Deiner Webseite suchst, wirst Du Dich noch einige Wochen/Monate gedulden müssen. Deine Seite erscheint nicht sofort automatisch in den Suchmaschinen, nur weil sie online ist.

Was passiert denn, wenn Du Deinen Domainnamen eingibst? Wäre auch nicht schlecht, den mal hier zu verlinken.

meinst Du, er sucht seine Seite bei Google?  :o

Naja, nur ´ne Vermutung. Darum ...

... aber kann meine Seite nicht im Netz finden ...
... Nur wenn ich aufsuchen im Web gehe dann finde ich die Webseite von mir nicht ...

Wenn ich meine Seite aufrufe, dann lass ich sie nicht suchen, sondern geb die Adresse ein und fertig. Kann aber auch sein, dass ich das falsch interpretiere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaaaaa,

ich dachte na stell sie rein und rugzug sieht man die Seite bei Google. Das war wohl eine falsche Vermutug. Naja man kann ja mal anfangen zu träumen. :'(

Jetzt bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen. :)

Wenn ich meinen Namen von der Webseite eingebe dann kommt ein Datei mit traffic.html

Gruß

hari
 

@hari 3
das kann man aber auch ein wenig beschleunigen.
Such mal nach "Suchmaschinenoptimierung" bzw. "SEO" . Bessere Tipps kann ich jetzt nicht geben aufgrund Informationsmangels über Deine Seite.

@Tinchen
gut, dass ich mit Dir nicht gewettet habe ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe jetzt auch den Fehler gefunden warum die Webseite nicht angezeigt wurde. Ich habe zwar die Index Datei Index genant aber und jetzt kommt es .Wenn man denn ganzen tag davor sitz bis es einem einfällt. Ich habe bei Index das html vergessen.

Ich möchte mich bei allen noch einmal bedanken für eure Infos und möchte auch mal ein Lob loswerden.

Hier wurde mir schon sehr geholfen. :)

Danke

Gruß

hari
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

! hari !

Du bist uns noch den Seiten-Link schuldig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.O wozu noch die url? und warum zum geier ist er wen, was, schuldig o.O?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@strough

hari 3 ist niemandem irgendwas schuldig -
aber es wäre vllt. interessant gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

wenn die Webseite keine Fehler mehr hat  dann gebe ich den Link hier an. Habe gestern beim überfliegen der Seite noch ein  oder zwei Fehler gefunden. Z. B zwei verschiedene Mail Adressen. Und das möchte ich vermeiden. Lese sie heute noch einmal durch e.v. noch einmal Korrektur lesen und dann ist es soweit.


Ich bin ja dann auch froh wenn noch etwas creative oder negative Infos kommen. Kleiner Scherz.

Gruß

hari

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hari:
machs lieber nicht *g
fehler passieren jedem (mir... jedem^^)
und wenn grad erst angefangen hast, geh einfach davon aus dass viele fehler hast.
besser geht immer und besser geht in der tat immer. das geht auch immer noch besser wenn mans schon 10 jahre lang gemacht hat. falls das kein anderer sieht fällt einem dass dann halt selber auf.

nehmen wir die seite von ebill selbst *g
lt. http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmembers.kabsi.at%2Ferwin.billmaier%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Zitat
Errors found while checking this document as HTML 4.01 Transitional!
Result:    26 Errors, 10 warning(s)
und das auf der STARTseite. du schuldest wirklich niemandem nen link ;)
befasse dich damit, wenn fragen hast frag. ansonsten hängt die "perfektion" davon ab wieviel liebe, lust und interesse du da rein steckst.
besser geht immer und oft sollte man manche leute und aufforderungen einfach ignorieren.

@ebill, mein verdacht erhärtet sich weiter dass du hier nur geschäfte machen willst^^, falls dich erinnerst, das gespräch hatten wir shcon mal ;):P
(reiz mich nicht, ich nehm dich schon alleine wegen deiner dämlichen javascript uhrzeit anzeige auseinander. du warst doch auch schon nen stück älter. was nervst leute und deren ressourcen mit so sinnbefreiten kram wenn jeder aufm desktop ne uhr hat o.O?)
ich hab übrigens nur draufgeguckt, weil mit validem css prahlst^^ (button)
klassisches eigentor ;) (weil hast auch noch falsch verlinkt^^)

@hari, gibt leute, von denen braucht man keine tipps... aber um das beurteilen zu können muss man sich leider zwangsläufig mit der materie beschäftigen.
also noch mal^^ lass dir zeit, fang nicht an zu hetzen.

ich hab ebill ja jetzt auch quasi angemault (lag aber daran dass ich seine beiträge irgendwie nicht mag und er mich (meine subjektive ansicht) bis aufs blut provoziert)
und keiner kann garantieren dass bei dir da nicht irgend eine ähnliche menschliche differenz vorhanden ist, und man dich wegen nichtigkeiten zusammensch...t.

wobei w3c zu ignorieren und dann dennoch mit css zu prahlen ist echt nen ticken arg hirnrissig.

@ebill ich weiss dass die werbeheinis oft fehlerhaftes javascript nutzen^^ aber gibt halt gute seiten... mit content, und schwachmaten "kauf sinnbefreiten krempel" sowie "ich will provision" präsenzen. letzteren sind die, die die welt nun echt nicht braucht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein lb. @strough

na, da hab' ich ja wieder mächtig Fett abbekommen von Dir.

Gott sei Dank erlaubt mir mein Freigeist,
jedem seine Meinung zu haben,
auch wenn  sie sich nicht ganz mit der Meinen deckt.

Schönes Weekend
Erwin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ebill
du hast wieder getippelt, aber nix gesagt *g
du hast echt glück dass ich dich ohnehin nicht mehr ernst nehme, ansonsten hätte ich dich jetzt wohl total angezickt und dir jeden fehler, zeile für zeile vorgehalten^^
anschließend nach begründungen und ausreden deinerseits gefragt und zum abschluss die kernfrage gestellt, was du hier in diesem bereich des forums überhaupt am rumtippeln bist?
na immerhin hast ja deinen link aus der sig entfernt und wirfst (zumindest mir nicht aufgefallen) nicht mehr bei jedem posting hier mit deiner website um dich. das backlinks gesammle ging mir echt extrem auf die nerven :P


« Passwort in NVU vergebenProblem mit Clearing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...