Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer schaltet im Spiel einfach ab!!!

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich Drakensang oder zB. Rogue Warrior spiele dann schaltet sich auf einmal nach ein Paar Minuten der PC ab und lässt sich solange nicht starten bis ich das Netzteil aus u. wieder eingeschaltet haben. Egal was für Grafkeinstellungen ich benutze.
Alle anderen neuen Spiele laufen ansich super.

Hat jemmand eine Idee woran das liegen könnte?
Evt. das Netzteil selbst?

Ist ein Billignetzteil mit 750 Watt

Danke im Vorraus

Gruss

xXBulletXx



Antworten zu Computer schaltet im Spiel einfach ab!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte ein Temperaturproblem vorlegen.

ToDo-Liste:

Deine Hardware nennen.
SIW runterladen und installieren
Prime95 runterladen und installieren
ATiTool runterladen und installieren

SIW öffnen und die Temps auslesen.
Prime95 öffnen und damit deine CPU belasten
ATITool öffnen und damit deine Graka belasten

Alles mal 10-15 Minuten laufen lassen und die Temperaturen im Auge behalten.

Dann nennst du uns das Ergebnis. Ich möchte die Temps mit und ohne Belastung.
 

Oh ok danke für die schnelle Antwort, leider muss ich jetzt erstmal zur Arbeit. Werde mir die Tools nahher mal saugen und sage euch dann heute abend gegen 21 uhr bescheid was die sagen.

 

« Letzte Änderung: 02.03.10, 14:52:52 von xXBulletXx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar.

Wie ganu soll ich das ati prog einstellen ?

Habe eine Zotac Gforce 9800 Gtx+

Grafikkarte:

Chipset
  Chipset Manufacturer NVIDIA® 
  GPU GeForce® 9800 GTX+ 
  Core clock 730MHz 
  Stream Processors 128 
  Shader Clock 1890 MHz 
Memory
  Memory Clock 2200MHz 
  Memory Size 512MB 
  Memory Interface 256-bit 
  Memory Type GDDR3 
3D API
  DirectX DirectX 10 
  OpenGL OpenGL 2.1 
Ports
  DVI 2 
  TV-Out HDTV / S-Video / Composite Out 
  VIVO No 
General
  Tuner None 
  RAMDAC 400 MHz 
  Max Resolution 2560 x 1600 
  RoHS Compliant Yes 
  SLI Supported Yes 
  Cooler With Fan 
  Dual-Link DVI Supported Yes 
  Windows Vista Certified for Windows Vista 
Weight & Dimensions
  Weight not specified 
  Dimensions not specified 

Motherboard:

Property   Value
Model   Asrock ConRoe1333-D667
   
North Bridge   Intel i945G Revision A2
South Bridge   Intel 82801GB (ICH7/R) Revision A2
   
CPU   Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
Cpu Socket   Socket 775 LGA
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
CPU:

Intel Pentium D925 2x3 GHZ
Socket 775

« Letzte Änderung: 02.03.10, 21:29:04 von xXBulletXx »

Hmm also ich check die Tools leider noch nicht so wirklich. Ich habe jetzt mal versucht ne andere Auflösung zu nehmen und die Grafik ein wenig runter zu stellen, das klappt komischerweise auch, aber ich kann mir nicht vorstellen das es an der GK liegt die ist ja gerade mal ein Jahr alt  :'( . nach den Temperaturmessung zufolge geht die GK über 80°  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
. nach den Temperaturmessung zufolge geht die GK über 80°  ???
 

Das ist noch im Rahmen. Wie ist die CPU-Temp?

Hmm also ich check die Tools leider noch nicht so wirklich.

Google ist dein bester Freund. Seine Freundschaft ist sogar kostenlos.

 
« Letzte Änderung: 03.03.10, 13:16:33 von Chief_Justice »

« Windows XP: Treiber für das Mobile Internet bei Lenovo s10 LaptopMaus geht aus und an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

CPU
Siehe Prozessor ...