Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Two Worlds

Hallo, hab den alten Thread nicht mehr gefunden, wo es um die Ankündigung des Games ging.

Nun denn, habs heute mal angezockt.


Geil. Läuft hundert mal besser als Gothic3 und kann von der Grafik her gut mithalten. Für Gamer mit HDR rauglichen Karten. Einfach nur klsse die Effekte.

mfg



Antworten zu PC: Two Worlds:

toll, freut mich zu hören, aber kannst du mehr infos geben, wenn du Zeit hast!
ich weiß, dass es schwer ist sich zeitzunehmen, wenn man so ein gutes game auf dem schreibtisch hat!

schreib bitte etwas über:
sound, steuerung (kämpfe, ), questbuch (und andere bücher), avatar-einstellungen, inventar...
alles was dir einfällt!
vergleich zwischen oblivion und g3!

naja, solange ich meine xtrem music nicht habe, werde ich das game nicht installieren, (aufgrund der aktivierung)

naja, ich freue mich schon drauf! :)

aber schonmal, schade wegen meiner 7900er grafikkarte, da ich hdr und aa nicht gemeinsam nutzen kann!
naja, dann werde ich bloom aktivieren, anstatt von hdr!

Hallo,

hier nun mal meine Einleitung und Bewertung zu TWO WORLDS.

1.Allgemein:
Am Anfang schuf ich Himmel und Erde...hmmm Sorry falscher Beginn ;D
Nun denn, als erstes sei gesagt die Verpackung allein ist schon den Kauf wert. Anbei befindet sich auch eine 70x75 cm grosse Karte von dem ganzen Spiel. Da wird einem doch erst mal bewusst, wie gross ca 30000km² seien können. Das ist nämlich die gesamte Welt, ähnlich wie bei Oblivion und Gothic3. Orte, die man während des Streifzugs durch die Prärie entdeckt, werden wie bei Oblivion, per Meldung "sie haben Ort XXX gefunden" eingeblendet und auf der Map gespeichert. Das Gameplay allgemein ist eher typisch Gothic3 angelegt.

2. Grafik.
Nun darüber läßt sich streiten. Die Entwickler haben meiner Meinung nach hohen Wert auf die Bewegungen und Animationen der Personen und Ihrer Handlungen gelegt.
Es sieht einfach nur genial aus wenn man mit dem Pferd reitet und eine Wende macht. Da reißt man die Zügel des Pferdes nach links und das Pferd bewegt sich wie in real.
Leider fehlt eine passende Animation der Mähne dazu, aber das kann man durchaus verkraften. Die liebevoll gestaltete Darstellung der Rüstung, ist einfach nur der Hammer und übertrifft meiner Meinung sowohl Gotic3, als auch Oblivion. Dafür sind die Gesichstzüge nicht so real, besonders zu erkenn bei Gesprächen.
Dass man die Bäume die sich auf einem Berg befinden, der im Spiel 4km weg ist auch erst später aufbauen sieht, ist man ja von solchen Games gewohnt. Leider passiert es häufig, dass sich auch Grafiken in der Nähe erst recht spät aufbauen. Was aber nicht stark auffällt, da man sich auf genug andere sachen konzentrieren muß.
Wie schon erwähnt die Animationen sind einfach nur klasse. Man kann auch in der Ego-Person Sicht durch die Gegend rennen, fällt aber nicht so schön aus, wie bei Oblivion und schaltet beim Kämpfen zur normalen Third-Personsicht um.

3.Steuerung:
Fällt wie bei allen anderen Games per WASD und Maus aus. Schnellzugriffstasten gibt es natürlich auch. In die Menüs für Leveln und Inventar, Map Und Questbuch kommt man mittels Der F1-F5 Tasten. Lediglich die Steurung beim Reiten ist arg schwer und gewöhnunsbedürftig, aber Übung macht den Meister. Nach einer halben Stunde gings auch bei mir besser. Ps: Man kann natürlich vom Pferd aus kämpfen.

4. Der Avatar:
Leider hat man keine Möglichkleit, zwischen Rassen oder Geschlecht zu wechseln, änlich wie Gotihc3. Ist Handlungsbedingt. Dafür kann man die Frisur, Haarfarbe und den gesamten Körperbau (Von der Augenform bis hin zur Armlänge) mit vielen Muskeln oder eher dürre einstellen, was sich auch wieder auf die Bewegung im Spiel auswirkt. Groß und mächtig Muskeln = träge aber stark.

5. Gamaplay:
Klasse, Man rennt wie bei Gothic oder Oblivion durch die Gegend und redet mit vierlen Leuten, erfüllt Nebenquests oder folgt stur der Handlung. Jeder wie er es will. Bei Gesprächen ändert sich die Ansicht und der Hintergrund wird leicht verschwommen, läuft aber in Echzeit weiter. Sieht cool aus und ist mit Absicht so gemacht worden.
Natürlich kann man auch schwimmen, wobei man dieses auch erst verbessern muss (um so besser , umso schneller und tiefere Gewässer). Leider fehlen beim Schwimmen die Spritzer des Wassers und die dazugehörigen Wellen die man Selbst erzeugt. sprich Du läufst durch Wasser, aber es Ignoriert Dich und schlägt keine Wellen.
Dafür sieht es einfach nur Hammer aus, wenn Du bei Nacht und Mondschein durch das Wasser schwimmst.
Apropos Nacht, seid vorsichtig. Gegner die man schont gekillt hat erscheien Nachts als Geister. Und die sind nicht so einfach zu killen. Die KI der gegner ist ähnlich wie bei Gothic, nur gibt es hier viele mehr. Ein wolf alleine? Nix da, gleich ein ganzes Rudel, das auch noch um Hilfe heult, und andere dazukommen.

4Attribute: Ähnlich wie bei allen Games solcher Art bekommt man pro Level Attributs- und Skillpunkte. Diese Verteilt man dann je nach Wahl und Charakterwunsch. Die Möglichkeiten halten sich eher in Grenzen. Vier Hauptattribute (Stärke, Geschick, MAna, usw.) Die Skills sind mit ca 30 auch eher spärlich, im Vergleich zu Oblivion. Aber ich persönlich mags eh etwas übersichtiger.
Natürlich gibt es auch Gilden, wie man sich diesen anschließt hab ich natürlich nach einer Nacht zocken, noch nicht erforscht.


Als Fazit: Liebevoll gestaltete Personen und Animationen, dafür leichte Abstriche in der Umgebung (im Vergleich zu Oblivion), Geniale HDR Effekte und ein tolles Gameplay.
So das wars als erstes. Sonst spreng ich hier noch den rahmen. 


Nachtrag: Der sound ist vielseitig und einfach nur der Hammer.

« Letzte Änderung: 10.05.07, 08:51:41 von Luke001 »

Zusatz:

Bin grad in die erste grosse Stadt eingeflogen und boahhh.

Bei den Tagesabläufen der Leute ist es schwer sie wiederzufinden. Die machen glatt wozu Sie Lust haben. Zum Glück werden die Namen eingeblendet. Wenn einer Bock hat setzt er sich auf ne Bank und genießt die Gegend, mancheine geht auch mal so nebebei spazieren, oder Angeln. Das ist definitiv besser, als bei Oblivion, wo man nur ne bestimmte Zeit abwarten mußte und alle waren da wo man sie brauchte. Hier ist das alles realistischer.
Da sieht man gerne über kleine Grafikfehler weg.

Übrigens auf der HP von Two Worlds, steht sogar schon der erste Patch zur Verfügung.

mfg Bernd

nun, endlich habe ich das game zuhause, kaum zu erwarten, packe ich das game aus:
installieren
registrieren
patchen auf 1.3
hdd defragmentieren
neustart des pcs (ram leeren)
start des games

1.Allgemein:
angekommen, gleich fängt man in einer düsteren region (höhle, gebäude) an! mir fällt auf: die grafik wirkt lächerlich ähnelt die von gothic2  die mit etwas starke farben aufgebesser wurde!
eine mischung von g2 und gta vice city, san andreas!
der held läuft komisch, erinnert mich an G1!
das springen ist auch sehr komisch, erinnert mich auch an g1. wo es mich auch gestört hat!

2. Grafik.
AA scheint in dem game kaum zukunktionieren, was schön wirkt sind die bloom effekte! habe kein hdr, aufgrund von aa! (geforce 7)
obwohl ich auf hoch spiele, die grafik ist schlecht! einfach zu mies für ein heutiges spiel!
die schatten wirken sehr unruhig!
wie schon erwähnt mischung zwischen g2 und gta vice city!
jeder baum sieht aus, wie der andere! sieht man besonders gut, wenn man von einem höhren berg hinab sieht!

3.Steuerung:
die steurung ist etwas gewöhnungs bedürftig! es ist auch etwas von der konsolensteuerung zu spüren! wie bei tomb raider legend!
kämpfen und besonders reiten, ist der totale mist!

4. Der Avatar:
den avatar könnte man gut gestalten, wenn man ihn genau sehen könnte! :(
man sieht den avatar kaum, man kann auch nich an ihn heranzoomen oder soetwas!
questbook, inventar, karte finde ich sssssssssehr gewöhnungsbedrüftig und finde ich auch viel zu groß gestaltet wie bei oblivion! (schlecht) da ist gothic 3 ein vorbild! (zumindest für meinen geschmack)

5. Gamaplay:
die kampfsteuerung lässt wirklich zu wünschen übrig. es fehlt einfach das manuelle blocken! (weiters ist es langweilig zu kämpfen, ist ein reines klick und tot spiel, wenn man stark genug ist!)
die ki lässt ebenfalls zu wünschen übrig! (ich glaube, hier schneidet oblivion klar am besten ab!, aber ich weiß nicht, wer schlechter ist g3 oder 2worlds)
wie kontrolliertes zuschlagen, ausweichen!
das ist die ks in g3 sogar besser!^^ viel besser!
was mir aufgefallen ist! wenn dich zb. vier wölfe angreifen! siehst du auf einmal nur einen! die vier quetschen sich zusammen, das man nur einen sieht! extremer fehler!



4Attribute:
alles normal, kindischen, vergrafiktes menü!

Als Fazit:
alte grafik, mit komisch viel anforderung für die grafikkarte! (hdr, blomm und aa, werden viel saugen, der rest ^^) ansonst ladezeiten sind kurz!
aber das game macht einfach keinen spass, der einstieg wird langweilig gestaltet!
das game ist nicht synchronisiert! die lippen bewegen sich so!
jeder redet das gleich, es sei den, einer kann dir quest geben!

sound:
der sound ist wirklich nicht besonderes! der von g3 war um ein viellfaches besser! auch der von oblivion!
weiters stört der avatar mit andauernden kommentar! hatte sowieso keine lust mehr<> mal schaun, was da zu finden ist...
ist etwas genau so störend, wie das gstöhne in oblivion, wenn man einen festen hieb machen will, oder in g3, wenn man einen anderen schlägt! andauerndes gestöhne!


meiner meinung, kommt das spiel g3 und oblivion in keinster weise nahe! schade, dass ich das game gekauft habe!

was mich noch sehr gestört hat!
man läuft herum, dann sieht man!
einen wolf, grauen wolf, silber wolf
wer einemal einen bären beobachten, fängt an zu lachen, wie sich der bewegt, auch bei vielen anderen tieren!
hm.. ist schon etwas langweilig egstaltet wie in oblivion! skelett, hohes skelett, skelett champion!
die tierwelt wirk in g3 viel besser! besonders gut finde ich es, dass die tiere hier eine bestimmte fläche ablaufen, und das teils sehr realistisch!

ich habe hier einfach einpaarmal einen vergleich gebraucht, und habe hierbei g3 und oblivion hergenommen! 
« Letzte Änderung: 22.05.07, 21:27:25 von Yggdrasil »

« PC: call of duty 2 auf vista?PC: Counter-Strike 1.6 + AMX Mod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...