Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Skype installieren ?/ Soundkartenprobleme

Hallo,
ich bin jetzt total neu bei Linux und ich habe im Internet eine Skype Version für Linux gefunden und Heruntergeladen.
Downloadlink
Danach habe ich die Datei ausgeführt dabei wurde mein Passwort verlang. Habe ich eingegeben aber es tat sich gar nichts. Was habe ich falsch gemacht oder muss ich noch tun damit es geht?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)
 

« Letzte Änderung: 07.06.07, 21:57:03 von Dr. SuSE »

Antworten zu Suse: Skype installieren ?/ Soundkartenprobleme:

welche hast du dir denn geladen, welche distribution hast du, und wie hast du sie ausgeführt? Ist Skype denn schon installiert?
Nach welchem PW wurde gefragt?

Also unter Mandriva brauchst Du mit der rechten Maustaste auf die Datei zu gehen und sagen:

Installiere die Software. Danach ist Skype einsatzbereit.
 

Hallo Rolf

bist du Vertriebsleiter bei Mandriva? Auch unter openSUSE funktioniert das, der knackpunkt ist das passwort, welches verlangt wurde und ich denke, dass es das rootpasswort ist, aber ich wollte einfach mal ein paar infos von Skipi haben, um ihm helfen zu können.

Mandriva hat bei der installation nicht mal meine Maus erkannt, setzt als bootloader lilo ein....

Hallo Linuxtux,
bleib mal ganz gelassen.
Ich denke doch, daß ich im Gegensatz zu Anderen, kein Jubelperser bin. Kann wohl jeder hier nachlesen. Lies Dir in Ruhe noch mal die unsinnige Frage durch, und vielleicht verstehst Du dann, den Sinn/Unsinn meiner Antwort.


Gruß

Hallo Rolf,

ich bin ganz gelassen, DIE RUHE IN PERSON, *gg* nee, aber wenn er neu ist, dann frag ich schon mal nach, aber wenn deine Antwort deswegen so ausgefallen ist, dann sei dir verziehen *lach*

Hallo Tux,
ich habe aber einfach keine Lust mehr nachzufragen.
Die sollen sich klar und deutlich ausdrücken, zumindest versuchen. Lies Dir doch mal die Spalte mit Fedora in Ruhe durch.


Gruß

naja, ich schon, dann weiss er beim nächsten mal, was er gleich alles angeben sollte.

Hallo,

ich würde die Frage ähnlich noch einmal aufgreifen.
Skype läuft auf dem System (Suse 10.2), ich kann chatten, aber meine Soundkarte (Intel High Def. 82801/ICH6 Family) im Laptop bringt nur Erbrochenes raus. Hört sich an wie die ersten Leseprogramme vom C64.
Ich habe keine Ahnung vom konfigurieren von Soundkarten, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was ich beachten sollte, damit ich die Qualität der Ausgabe verbessern kann. Ich habe gelesen, dass die Soundkarte vollduplexfähig sein muss. Was bedeutet das? Und ist das meine?

Einen schönen Tag und Danke.

Hallo

http://www.linux-club.de/faq/Sound_:_Intel%C2%AE_High_Definition_Audio_/_AC%2797
Hallo schmolle,
ich wollte schon früher antworten, konnte aber den Thread nicht mehr finden. Also, danke für deinen Tipp. Das ist eine wirklich gute Wiki. Ich habe gestern Abend ein wenig ausprobiert und konnte die Qualität extrem verbessern.

Nur mein Headset bringt keinen Ton von sich raus. Mikro funktioniert, aber die Speaker eben nicht. Gibt es dafür noch eine Extra-Einstellung?

Trotzdem, die eingebauten Speaker im Laptop tun es auch erstmal. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry das ich jetzt erst Antworte ich hatte aber zwei Tage lang kein Internet und Telefon :-\
So jetzt zu meinen Daten:
Suse Linux 10.1
1GB Ram
1,6 Ghz (Dual Core)
Ich hoffe ich habe euch die nötigen Infos geliefert!
Genau das was der PC verlangt ist das Root Passwort das er auch schluckt aber danach gehts nicht mehr weiter.
Ich versuchs mal mit rechtsklick und Software installieren geb euch dann bescheid.

Hallo

das kann nur noch an den Einstellungen von den Mixer jetzt liegen ! Kmix zeigt in manchen fällen nicht alle Regler an !

drum starte den alsamixer in der Konsole !

alsamixer

oder grafisch

alsamixergui

beide befehle kannst du in der Konsole ausführen !

« Letzte Änderung: 06.06.07, 13:26:24 von schmolle »
Hallo

das kann nur noch an den Einstellungen von den Mixer jetzt liegen ! Kmix zeigt in manchen fällen nicht alle Regler an !

drum starte den alsamixer ...

Hallo Schmolle,

ich habe jetzt die Mixer alle ausprobiert. Der Kopfhörer bringt keinen Ton raus. Vielleicht ist es ein Hardware Problem? In der Grundkonfiguration mit iks pe hat der Ausgang aber noch funktioniert. Seltsam. Gibt es dafür eine Analysemöglichkeit?
 

Hallo

Was ist den für ein sound chip auf deinen Laptop verbaut ? Wie du in der Wiki lesen kannst gibt es für jeden Chip die gewisse Einstellung damit auch die Ausgänge bzw. Eingänge richtig angesprochen werden !


« 10.1Suse: Kein zweiter Bildschirm unter OpenSuSE 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...