Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es gibt PCI Grafikkarten ??? Ich hab gedacht die PCI-Steckplätze sind nur für Zusatz wie : Soundkarte, ISDN-Karte , Videokarte (NICHT Grafikkarte gemeint) usw.

Ich dachte für Grafikkarten gibts nur die Steckplätze: AGP 2x, 4x, 8x und PCIe.

Es gibt PCI Grafikkarten ??? Ich hab gedacht die PCI-Steckplätze sind nur für Zusatz wie : Soundkarte, ISDN-Karte , Videokarte (NICHT Grafikkarte gemeint) usw.

Ich dachte für Grafikkarten gibts nur die Steckplätze: AGP 2x, 4x, 8x und PCIe.

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=009&cat2=041&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+PCI&

denke das sind PCI ohne Express aber weiß auch nicht wie man den unterschied zu soundkarten steckplätzen erkennen soll nun gut werden eh nicht mehr gebaut die waren vor AGP wenn du willst kann ich dir nen ganzen roman darüber erzählen wie die steckplätze aussehen usw  ;)

Das mit denb PCI Karten wusste ich nich, naja man lernt hlt immer wieder dazu. Da sind aber einige vorallem die Matrox teuer ???

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für die netten Tipps!

Also habe ich jetzt PCI oder PCIe? WICHTIG!!! (Ist wahrscheinlich die Steckverbindung von der Graka oder?)

Tja das mit dem Netzteil weis ich immer noch nicht wo bekomme ich die Info?

Das währ noch nett wenn mir jemand das sagen könnte.

  

« Letzte Änderung: 24.07.07, 00:40:43 von olus001 »

du hast PCI-Express.
meist klebt eine beschreibung auf der seite des netzteiles.

Da steht

- Output 305W max.

kann das sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hui, wenn das mit den 305watt stimmt, brauchst du ein stärkeres für moderne grakas. 

Steht so drauf!

Aber gut sich ein neues Netzteil besorgen und einbauen + ales verkabeln und ob sich das mit der restlichen Hardwear überhaupt verträgt, ist mir echt to much.

Naja es muss ja nicht die Supi Dupi schau ich hab die geilste Graka sein!

Denk mir die halt mit 305W laüft so ein zwei jahre alt ist noch ganz okay ist und auf jedenfall um einiges besser ist als meine schwule 7300 le mit 128mb.

 

« Letzte Änderung: 24.07.07, 11:21:48 von olus001 »

 
Wie schauts aus ???

Würde die Club 3D GeForce 8600 GTS (256 MB) oder die Club 3D ATI Radeon 1950 Pro Heatpipe (256 MB) funktionieren? 

ACHTUNG!!! Ich habe aber Vista nicht da es probleme gibt 

« Letzte Änderung: 24.07.07, 11:35:40 von olus001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich weiß nicht. ich hab ein 400w netzteil, und meine gecube ati x1950pro ist glaub ich dei grenze.
aber ein netzteil ist nicht so schwer anzuschliezen. nur ja nicht vergessen den cpu lüfter anzuschließen. ist mir mal passiert und die cpu ist sofort in rauch aufgegenagen. ;D

was kostet die x1950pro von club? halt in PCIe.
is das die?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=184260

diese ist zur zeit eine der besten von ati, für diesen preis:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178750

lg
 

« Letzte Änderung: 24.07.07, 12:51:50 von Zukrek »

Hmmm...wenn das nicht so schwer ist welches sollte es sein und ich hab gar kein Lüfter an meinem cpu der liegt frei musst dann ja noch extra einen kaufen und davor befestigen ??? schweres Tehma!

Die Graka kostet so ca. 180euronen

 

Die RX1950PRO währ genau das richtige!!

Wenn ich wüste ob 305Watt ausreichen würden ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal eine andere frage: was willst du denn mit deinem pc machen?
kanst du mir mal bitte alle daten der cpu geben. sind auch alle im siw drin. also z.b: der genaue kern name.

« Letzte Änderung: 24.07.07, 13:09:10 von Zukrek »

bei mir ruckelt jedes spiel treiber habe ich alle gecheckt kein erfolg!

will einfach mehr fun beim zocken

die daten vom cpu sind

Property   Value
Number of CPU(s)   One Physical Processor / 2 Cores / 2 Logical Processors / 64 bits
Vendor   GenuineIntel
CPU Full Name   Intel Core 2 Duo
CPU Name   Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz
CPU Code Name   Allendale
Technology   0.065µ
Platform Name   LGA775
Type   Original OEM processor
FSB Mode   QDR
Microcode ID   56
Type ID   0
CPU Clock   1795.50
System Bus Clock   798.00
System Clock   199.50
Multiplier   9.00
Original Clock   1800.00
Original Bus Clock   800.00
Original System Clock   200.00
Original Multiplier   9.00
L2 Cache Speed   1795.50 MHz
L2 Cache Speed   Full
CPU Family / Model / Stepping   6 / F / 2
L1 I-Cache   32 KB
L1 D-Cache   32 KB
L2 Cache   2048 KB
RDMSR   42480000 00000000 8A048928 00000000
MMX   Yes
SSE   Yes
SSE2   Yes
SSE3   Yes
SSSE3   Yes
DualCore   Yes
HyperThreading   No
IA-64   No
Intel 64 (EM64T)   Yes
XD   Yes
VT   No
SpeedStep   Yes
Architecture   x86
 

muss jetz los meine euronen für meine graka zu verdienen.

schau mal nach ob das reicht und bitte um hilfe!

Danke ;)


« Playstation: X-men legends:Rise of ApocalypseBattlefield2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...