Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka ist gut?

Hallo,

ich habe einen DELL PC mit

-2 GB RAM
-Intel DuoCore 1,8 Ghz
-Vista Home 32bit
-Nvidia 7300 le  :(

und wie ihr sieht ist die zum kotzen!!!

Meine frage ist nun! Welche Karte (so ab 100-180 EUR)
währe für mein System geeignet so das es gut funzt und sich mit meinem Prozessor verträgt?

 

« Letzte Änderung: 22.07.07, 18:58:30 von olus001 »


Antworten zu Welche Graka ist gut?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du agp oder pci?

 ??? ???

Gute frage!!!

 ??? ???

Wo kann ich das rausfinden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten wäre es, wenn du noch die verpackung der graka oder des mainboards hast.
aber sonst lad dir mal SIW runter, das zeigt dir alles rund um deinen pc.
wenn du im programm drin bist, geh entweder auf motherboard oder auf video. (und dann scha ob da irgendwo AGP oder PCI steht, aber achtung PCI sind auch die stecker für z.B: soundkarten oder andere sonstige karten intern am mainboard.) am ehesten findest du es wie gesagt unter video. wenn dann auch noch sowas wie 4x, 8x dabeisteht ist es meistens AGP. bei 16x ist es PCI.

ich hoffe du verstehst es nach meiner erklährung.
lg

Propert Value     System Slots             4 PCI

steht bei Motherboard!

PNPDeviceID   PCI\VEN_10DEDEV_01D1SUBSYS_04051028REV_A1\4176B7C8400008

steht bei Video!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das ist noch zu unsicher, die 4 pci slots sind die für die anderen hardware komponeneten wie sound, video karten. und bei PNPDeviceID steht bei mir auch pci obwohl ich agp hab. schau nochmal genauer nach. oder gib den namen des mainboards mal im inet ein und schau was du da findest. sonst kann ich dir leider im moment nicht helfen.

bei mir steht das so da: (bei video)
VideoProcessor   ATI display adapter AGP (0x7280)
Chip Type   ATI display adapter AGP (0x7280)

und bei Motherboard steht das;
System Slots   5 PCI, 1 AGP

die 5 pci sind für sound... und die 1 agp für graka.
ich benütz noch agp.
wie das bei pci aussiht weiß ich nicht.
lg

lg 

« Letzte Änderung: 22.07.07, 23:14:26 von Zukrek »

Kann es nicht finden ob pci o. agb !!!


Video:

AdapterCompatibility   NVIDIA
AdapterDACType   Integrated RAMDAC
AdapterRAM   128 MBytes
Availability   3
Caption   NVIDIA GeForce 7300 LE (Microsoft Corporation - WDDM)
ConfigManagerErrorCode   0
ConfigManagerUserConfig   false
CurrentBitsPerPixel   32
CurrentHorizontalResolution   1280
CurrentNumberOfColors   4294967296
CurrentNumberOfColumns   0
CurrentNumberOfRows   0
CurrentRefreshRate   60
CurrentScanMode   4
CurrentVerticalResolution   1024
Description   NVIDIA GeForce 7300 LE (Microsoft Corporation - WDDM)
DeviceID   VideoController1
DitherType   0
DriverDate   20061208022500.000000-000
DriverVersion   7.15.10.9746
InfFilename   oem40.inf
InfSection   nv_NV3x
InstalledDisplayDrivers   nvd3dum.dll,nvapi.dll
MaxRefreshRate   75
MinRefreshRate   59
Monochrome   false
Name   NVIDIA GeForce 7300 LE (Microsoft Corporation - WDDM)
PNPDeviceID   PCI\VEN_10DEDEV_01D1SUBSYS_04051028REV_A1\4176B7C8400008
Status   OK
VideoArchitecture   5
VideoMemoryType   2
VideoModeDescription   1280 x 1024 x 4294967296 Farben
VideoProcessor   GeForce 7300 LE
BitsPerPel   32
DeviceName   NVIDIA GeForce 7300 LE (Microsoft Corporation - WDDM)
DisplayFlags   0
DisplayFrequency   60
LogPixels   96
PelsHeight   768
PelsWidth   1024
SettingID   NVIDIA GeForce 7300 LE (Microsoft Corporation - WDDM)
SpecificationVersion   1025
BitsPerPixel   32
ColorPlanes   1
DeviceEntriesInAColorTable   -1



Motherboard:


Property   Value
Manufacturer   Dell Inc.
Model   0WG864
Serial Number   ..CN4811171K00IX.
   
Chipset Vendor   Intel Corporation
Chipset Model   P965/G965 Memory Controller Hub
South Bridge   82801HH (ICH8DH) LPC Interface Controller
SMBus   Intel Corporation 82801H (ICH8 Family) SMBus Controller @ECE0h
   
CPU   Intel Core 2 Duo
Cpu Socket   LGA775
Processor Upgrade   ZIF Socket
Max CPU Speed   5200 MHz
   
System Slots   4 PCI
   
OnBoard devices   
Video (Disabled)   Intel Graphics Media Accelerator 950
Ethernet (Enabled)   Intel Pro 1000 MT Network Connection
Sound (Enabled)   Intel(R) High Definition Audio Controller
   
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   4096 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   Single-bit ECC
Use   System memory
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed



Sorry für die ganzen Daten aber ich bin leider überfordert ???

Vieleicht kann mir ja jemand helfen?

lg

FSC nVidia GeForce7300 128MB -Technische Daten



Videoausgang / Typ Grafikadapter
Videoausgang / TV-Schnittstelle HDTV Out
Videoausgang / Schnittstellen Typ PCI Express x16
Videospeicher / Installierte Größe 128 MB
 
Also hab ich PCI oder AGB ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
schraub doch einfach deinen computer auf, nimm die Graka raus und auf der unter seite müsste es (ganz klein)stehen
aber so wie 9ich das sehe hast du ne PCI

« Letzte Änderung: 23.07.07, 12:39:39 von Zero-User »

Okay!!!

Hab bischen im Inet geschaut und bei allen steht

 GF 7300 LE - PCI Express x16 Low Profile - 128 MB - Digital Visual Interface (DVI) - HDTV OutGerätetyp: Grafikadapter; Art: Plug-in-Karte - Low Profile; Schnittstellen Typ: PCI Express x16; Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7300 LE; Installierter Grafikspeicher: 128 MB; TV-Schnittstelle: HDTV Out; Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI); Schnittstellen: 2 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI
2 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter )
1 x HDTV-Ausgang; Kompatible Steckplätze: 1 x PCI Express x16 - Low-Profile; Enthaltene Kabel: 2 x DVI-VGA-Adapter
1 x HDTV-Kabel;
-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja daqnn wird es ne PCI Express sein aber es gibt auch normale pci denk beim kauf dann dran

also dann hast du die neueste schnittstelle für grafikkarten.

hmmmmmm ich würd dir eine 7900GS, 8600GTS, oder eine X1950XT empfehlen

« Letzte Änderung: 23.07.07, 13:36:13 von Luk Luk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die ganzen daten. ja du hast pci. ich kann dir die ati sapphire x1950pro empfehlen. entweder mit 256mb oder gleich 512mb. ist eine sehr gute karte für den preis um ca. 150euronen.

lg

Es ist NICHT PCI!
Es ist PCI-Express!

Hier kannst du dir eine nVIDIA Karte aussuchen und hier kannst du dir eine ATI Karte aussuchen, wenn du eine gefunden hast, wo du denkst die passt dir, schreib uns aber und such auch in den listen ruhig mal die grafikkarten die wir dir empfehlen! Bevor du dir eine zulegst poste wie gesagt nochmal deine auswahl. Noch etwas wichtiges: wieviel Watt hat dein netzteil?

ja daqnn wird es ne PCI Express sein aber es gibt auch normale pci denk beim kauf dann dran

also geht anscheinend auch PCIe!

« Playstation: X-men legends:Rise of ApocalypseBattlefield2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...