Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikprobleme in Spielen!

Hallo!
Seitdem ich Windows neu Installiert habe, habe ich in Spielen Grafikbugs, die erst nach längerem spielen auftreten.
http://www.bilder-hochladen.net/files/3kbh-1-jpg.html
Diese Balken sind z.B. in C&C und wie auf dem Bild in CoD2 zu finden. Sie haben sogar einen Schatten!
Ich habe die neusten NVidia Treiber installiert.
Mein System:
AMD Athlon 3700+
2x 1 GB DDR Ram
ASUS A8N SLI Premium
Geforce 7900GTX
Bitte um Hilfe!
Danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu PC: Grafikprobleme in Spielen!:

längeres spielen? grafikfehler?

hast du die grafikkarte übertaktet?

lese einmal die temp aus!
coolbits "installieren" und im treiber die temp kontrollieren!
http://www.google.at/search?hl=de&q=coolbits&btnG=Google-Suche&meta=

für mich hört es sich an, als wäre der takt (vram) zu hoch, oder die karte läuft zu heiß!

Hm, ja ich hab sie übertaktet und NV Monitor sagt 52°C beim Spielen (hab Ntune).
 

senke den vram takt!
bis die fehler nicht mehr auftreten!

falls das auch nichts hilft, senke auch den gpu takt!

--------------
wie es aussieht, ist deine karte schon an ihr oc-potential gestossen!

nun ja, die gtx hat auch nicht so ein guts oc potential!

Vielen dank, ich werd versuchen!
Ich müsste dann erst den Memory Bus der Grafikkarte senken und dannach den Core Bus, oder (nur nochmal zum sichergehen ^^)?

Hm... ich habe die Grafikkarte jetzt auf Stadard gestellt, aber die Grafikbugs sind immernoch da.
 ???
 

hm...
merkwürdig!

1.wenn das so ist, würde ich nun auch andere spiel vesuchen zu testen, ob der fehler hier auf auftritt!

2. womöglich ein treiber problem, einstellungsprobleme (aa, af??) hardwaredefekt...

man, warum kann einmal etwas nicht einfach sein?^^ ;(

mfg ..

In C&C 3 sind Bugs auch noch in Form von monströsen Triberium Kristalle, die über die ganze Karte reichen, zu finden.
Es kann natürlich ein Treiber Problem sein, aber ich werde nochmal an aa und af rumbasteln.
Ich denke nicht das die Hardware defekt ist , da sie vor der Neuinstallation auch super funktioniert hat.
Außerdem ist mir aufgefalle, das wenn  ich per Windows taste kurz aus dem spiel rausgehe und reingehe, der Bug wieder verschwunden ist.
An dem Grafikkartentreiber wird es wohl nicht liegen, da ich schon verschiedene ausprobiert hab (ich habe auch keine beta Treiber benutzt).
 

Ich habe gerade herausgefunden, dass es an den Antialiasing Einstellungen liegen müsste, denn wenn ich sie Deaktiviere sind auch dei bugs weg.
Aber woher kann sowas kommen  ??? 

benutz du af und aa per treiber!

oder im spiel selbst?
welche aa einstellungen!

versuche einfach verschiedenes aus!

aber:
erinner eine 7900gtx kann keine shader3 effekte darstellen und aa gleichzeitig ausführen! (zb. HDR und AA, wäre nicht möglich)

Ja stimmt wenn is eins von beiden deaktiviere sind die Bugs weg! Ich hoffe das bleibt auch so. Vielen Dank!


« PC: Pro Evolution Soccer 2008PC: Juiced Controller einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...