Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler bei Spielen

Hi ich habe ein echtes Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bei einigen Programmen und spielen treten extreme Grafikfehler auf wie z.B. grüne Punkte, komplette Bildverzerrungen sowie bunte Striche ...... >:(
Ich habe eine NVIDIA GeForce 7600 GS (256MB) . Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und wie ich es wegbekomme? Bedanke mich jetzt schon im vorraus. gez Rob_The Gamer 8)

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]

« Letzte Änderung: 15.08.06, 17:57:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Grafikfehler bei Spielen:

aktuelle treiber drauf?????

und wie schauts mit der temperatur aus?

und bei welchen porgrammen treten diese fehler auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im Betreff dein Problem kurz beschreibst und nicht rumbrüllst könnte es sein, dass sich jemand mit dem Problem beschäftiigt. Auf die von dir gewählte Weise funktioniert das nicht!

Ja die aktuellen Treiber sind drauf. Temperatur ist immer im grünen Bereich. Hab die auch schon mal deinstalliert und wieder installiert. Hilft nix. Hauptsächlich treten diese bei Spielen auf (Battlefield2, Doom3,FEAR,Quake4.......) Halt überall. Selbst bei Videos, kommen kleine Bunte Striche. Dabnke für deine Rückantwort. (zur INFO an alle die mir schreiben: MEin PC: INTEL PENTIUM D 820 (2x 2.80) , 1024 MB DDR2, 256MB GeForce 7600GS),320GB HDD

hm am system sollte es nicht liegen und wenn die temp. der graka i.o. ist dann kann es aber auch an treiber leichen liegen, evt.
angeschlosssen sind die kabel gut? und die graka sitzt auch dort wo sie sien soll?

las ma "dxdiag" laufen, dort gibt es so grafik tests.

also

Start>Ausführen>"dxdiag" (eingeben)>"ok" (drücken) ;D

Denke schon,denn ich habe den PC vor ungefähr ner woche gekauft. Bei dxdiag ist alles OK doch saobald ich z.B.Doom3 starte diese Verdammte Grafik. LAngsam verzweifle ich.  :'( Mir wurde gesagt das diese Grafikkarte erst neu auf dem Markt ist, deshalb kann ich mir schlecht vorstellen das HighEnd spiele nicht zu spielen gehen (GRafikmäßig).
 Was meinst du mit "Treiber leichen"?

DANKE NOCHMAL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alte treiber die einfach überinstaliert wurden

Hallo,

 

Zitat
Hi ich habe ein echtes Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Das kann man wohl sagen!
1. deine Tastatur scheint zu klemmen drungend überprüfen!
2. du hast 6x I zuviel geschrieben
3. du hast 6x L zuviel geschrieben
4. du hast 5x F zuviel geschrieben
5. du hast 9x E zuviel geschrieben
6. du hast 38x ! zuviel geschrieben

korrigiere das bitte!


Dann noch ein Spiel, bist doch "Gamer"

lerne diesen Text auswendig! ;)

 
Zitat
passende Überschrift "Betreff" wählen und bitte kurz halten (um welches Problem geht es? (Beispiel: Windows-XP Einstellungen fehlen oder Fehler 1706 bei Office 2000) , ....einige User geben gar keinen Betreff an.... 
auch Betreff, wie "Hiiiiiiiiilfe oder ?? ?? ?? oder "mein PC geht nicht mehr", sind keine genauen Angabe für das Problem und helfen weder dem Hilfe-Suchenden noch dem Helfenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi !

wie hoch sind die temps?... genau ! idle und unter last


Hi Leute,
Also ich ahbe auch die GeForce 7600GS nur mit 512 Mb und bei mir treten auch Grafikfehler beim spieln auf.... :'(
Wenn ich ein Spiel starte wie z.b. Battelfield 2 oder need for speed carbon ist nichts aber wirklich nichts an der grafik...
Erst nach einer kurzen Spielzeit treten Graka Fehler auf wie z.b. das lang ziehen von den Waffen oder bei Need for speed so schwaze meist vieeckicge Kästen inner Straße auf und ich sitze schon so lange daran werde aber langsam wahnsinnig, weil ich es einfach nicht hin bekomme.... :'( Ich wäre auch dankbar wenn mir weiter geholfen werden könnte

also:battlefield unterstüzt diese grakas.
 Radeon X700 (PCIe)
Radeon X600 (PCIe)
GeForce 6600 (PCIe)
GeForce PCX 5900 (PCIe)
GeForce PCX 5300 (PCIe)
GeForce 5800-Serie (AGP)
ATI Radeon X800 XT Platinum Edition
ATI Radeon X800 PRO
ATI Radeon 9800-Serie
ATI Radeon 9600-Serie
ATI Radeon 9550 (RV350LX)
ATI Radeon 9500-/ 9700-Serie
ATI Radeon 8500-Serie
ATI Radeon X300-Serie
NVidia GeForce 6800 Ultra
NVidia GeForce 6800 GT
NVidia GeForce 6800
NVidia GeForce FX 5950-Serie
NVidia GeForce FX 5900-Serie
NVidia GeForce FX 5700-Serie

teste mal den treiber:

 http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16104120.html?t=1164146595&v=3600&s=b1f00450144f60fbc17f9fda2e2658de

Vielleicht ist die GrKa defekt kann ja auch mal passieren,wenn nicht dann vl weil dein Motherboard nicht gut kommuniziert mit der GrKa ??? Wierd sie sicher nicht zu heiss inst. dir mal everestHome da kannst du die grad auslesen,poste dann mal alle grade !?  :D mfg Ps.: DaTom du bist ja eine grosse hilfe mit deinen Battlefield-GrKaunterstützungen  ;D

Bei meinem kollegen war das auch so. Der hatte zwar eine ATI Radeon 9800Pro, aber sie lief auch nicht richtig. Bildfehler usw. Abstürze bis zum geht nicht mehr.
Der hatte ein Problem mit seinem Netzteil, das zu wenig leistung lieferte!!
poste mal dein Netzteil. PC aufschrauben,an der box oben am pc die WATT Zahl ablesen. Mein kollege hatte nur 250Watt.
Posten!

Hi,
danke für die vielen ideen also  mein pc stürßt nicht ab, aber ich ahbe auch nur 250 watt, der treiber ist ok und die graka läuft bei den spielen nach 2- 3 minuten mit bis über 55 Grad.... ???


« Windows 7: Mein Rechner fährt nicht mehr Hoch !Sollte man die Wärmeleitpaste des Prozessors erneuern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...