Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Florensia zu wenig Speicherplatz

Ich hab mir jetzt mal den Client von Florensia runtergeladen aber wenn ich es installieren will kommt immer das ich zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger hab. Auf der Partition auf der ich die Setup.exe hab sind noch 30GB frei. Nur auf C hab ich nur noch 70MB. Liegt das daran? Ich will es ja eigentlich nicht auf C installieren.

edit:
Hab grade bemerkt das bei allen Setup.exen der fehler kommt. An was kann den das liegen? Hab doch schon seit Wochen auf C nur noch so wenig Platz frei und hab immer was installiert.

« Letzte Änderung: 31.08.08, 21:11:04 von Der Sanfte »


Antworten zu Florensia zu wenig Speicherplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das könnte daran liegen. Evtl. können sich die Setups schon nicht mal mehr temporär entpacken. Schon mal eine Datenträgerbereinigung auf C: durchgeführt ?

Wenn Windows auf C: standardmäßig installiert ist dann werden auch die Programme standarmäßig nach C:\Programme installiert, außer man kann es ändern.

Dabei spielt es keine Rolle wo die Setup.exe liegt.  

« Letzte Änderung: 31.08.08, 21:37:43 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defragmentiert hab ich C schon aber jetzt ist auch nicht mehr Platz. Im gegenteil, jetzt steht im Arbeitsplatz bei C "0Bytes von 20GB frei". Alle Programme hab ich auf ner anderen Partition installiert. Kann da also auch nichts löschen. Freien Speicher von ner anderen Partition kann ich auch nicht zu C übertragen.

Hab aber auch kein Bock wieder meine ganze Platte zu Formatieren und Windows neu aufzuspielen um C mehr Platz zu geben.

Aber warum kommt der Fehler jetzt auf einmal. Hab schon sein Wochen, wenn nicht schon seit Monaten auf C nur noch maximal 100MB frei und konnte immer alles installieren. Egal wie groß die setups waren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anscheinen sind nun nichtmal mehr 70 MB frei, sondern 0 MB.

Ich habe auch nicht geschrieben, du sollst defragmatieren, sondern ein Datenträgerbereinung durchführen.

Eigenschaften C: --> Bereinigen
Haken setzten was gelöscht werden kann.

Unter dem Reiter "weitere Optionen" können auch Wiederherstellungspunkte, bis auf den Letzten, gelöschten werden. Könnte auch noch etwas bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat auch nicht viel gebracht. Mit Ruhezustandsdatein könnte ich zwar 3,5 GB rausholen aber die hats nicht gelöscht. Vielleicht erst nach nem Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiter Optionen/Wiederherstellungspunkte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiederherstellungspunkte hab ich auch bereinigt. Aber unter Vista löschts doch eh immer den alten wenn ein neuer erstellt wird oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3,5 GB freier Festplattenplatz müsste eigentlich für das meiste reichen, außer die Programme sind sehr groß.

Ansonsten liegt das Problem wohl wo anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ruhezustandsdatein sind jetzt weg. Hats erst nach nem Neustart gelöscht. Setups geh jetzt wieder.
Werde wohl trotzdem irgendwann mal meine Platte Formatieren und C mehr Platz geben wenn ich mal lust hab.

Danke dir.


« PC: Boiling Point SoundtrackPC: Es läuft nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...