Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wenig Speicherplatz

Hallo,habe meinen Rechner neu installiert,was ich zuvor nie hatte,er weist mich auf Speicherplatz C hin,hätte zu wenig Speicherplatz,dabei hatte ich vor der Installation Filme und sonstiges Installiert.Verstehe es nicht,weist evt einer Hilfe.Lg Bernadette



Antworten zu Win XP: wenig Speicherplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist denn Laufwerk C ?
Arbeitsplatz - Rechtsklick auf Laufwerk C, dann Anzeige vom Speicherplatz, wieviel belegt und wieviel frei.

Gibt es weitere Partitionen auf der Festplatte, bzw. unter dem Arbeitsplatz noch D, E (keine CD-Laufwerke)

Installation von XP. Wurde dabei die Festplatte formatiert ? Bedeutet das diese vor der Installation mit allen darauf befindlichen Daten gelöscht wurde. Wenn nicht, da könnte Windows nun 2x auf der gleiche Partition vorhanden sein, dafür wären aber die alten Daten noch vorhanden um dies zu sichern.

98er helfer:wie sieht man denn ob windows 2x auf der festplatte installiert ist?
bei meinem pc gibt es naemlic auch zwei user, der zweite ist aber nichts drauf soweit ich weiss, da melde ich mich auch nie an.
kann man das irgendwie nachschauen, bzw. loeschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter C und Programme nun sicherlich einen Ordner Namens Windows und einen Namens Windows.0 vorhanden.
Dann wurde Windows 2x installiert. In der neuerlichen Windows Installation auf die Formatierung (löschen) des Datenträger achten.
Windows XP neu installieren
Hinweis von Windows aus dem 3. Bild beachten !


« Windows XP: Mein Computer macht immer wieder einen NeustartWin XP: Festplatte wird bei Installation nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...