Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC: Würde GTA 4 auf meinem System laufen??

Hallo,

will mir GTA 4 kaufen aber wollte vorher fragen ob GTA 4 überhaupt auf meinem PC laufen würde!

Mein System:

Intel P4 3,2GHz
2GB Speicher
8600GTS 512MB

MFG
 



Antworten zu PC: Würde GTA 4 auf meinem System laufen??:

ich habe fast einen genau-so-guten PC wie du
unterschied :

ich hab NVIDIA 8800
und
3GB RAM

bei mir leuft das Spiel bisschen schlecht. Es hängt häufig und der Schatten ist sehr unscharf und schlecht.

Es ist aber spielbar.

Ich würd dir raten, leg dir 1 GB RAm zu. Dann leufts bei dir normal
!!! ABER !!! 
GTA IV benötigt für ein flüssiges SPIELEN eine GRafikkarte mit 1098 MB Speicher.

Mfg

pc_lover 

und das hat nur die NVIDIA GEFORCE GTX 280 die hat 1098MB kostet aber so um die 400€

Aso, ich hab auch schlecht geträumt! Gta Iv braucht nie 1024MB ist totaler quatsch, aber ok. Zudem gibt es Grafikkarten für 60€ mit 1024Mb,als ob das nur die 280 hat. 
Das mit 1098MB ist sowieso nicht relevant.

« Letzte Änderung: 05.01.09, 15:32:56 von Daniel93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh leute!
back to topic:
wenn ihr meint das würde laufen, dann wäre mir das neu. wenn du (Bios) das spiel das erste mal startest, sollte bei dir ein DD-bla-bla-error auftreten.
soweit ich weiß brauch gta iv nen dualcore und p4 reicht deshalb nich ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke auch dass es mindestens sehr sehr schlecht aussehen würde, wenn es denn startet...

Ja, starten würde es vll. schon, aber obs dann läuft ist wohl eher fragwürdig, da es schon komisch ist, das manche mit dem C2QExtreme und ner 280 Probleme ham, manche auch das Spiel mit ner 8800Gt perfekt am laufen ham ist es wohl nicht allzu klar zu definieren obs nun wirklich läuft oder net.

Aber ich denke auf deinem System lohnt es nicht GTA IV zu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Daniel93:
Ich "leide" auch unter diesen Phänomen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schaut doch mal auf die Systeme wo es perfekt läuft!
Entweder sie sind stark genug oder perfekt Optimiert!
ich spiele es auf 1024x768 flüssig und Gerne!
 

« Letzte Änderung: 05.01.09, 20:06:13 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Perfekt optimiert würde ich eher sagen. Denn stark genug ist mein System auf jeden Fall.
.
Vielleicht sollte ich mal Windows neu installieren und ein RAID 0 dafür. Ich habe zwei gleiche 250GB-Samsung Platten da.  

« Letzte Änderung: 05.01.09, 20:08:46 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Chief Justice2000
..das denke ich auch! ;)
Aber du wirst dich dafür von einigen Spielen trennen müssen, um die Festplatte frei zu bekommen!
Freier Festplattenspeicher=Weniger Ram/CPU Verbrauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht Neu! Installieren... ???
..versuch es doch mal ans laufen zu kriegen! 

« Letzte Änderung: 05.01.09, 20:16:17 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem liegt nicht beim Speicherplatz. Da habe ich mehr als genug. Die Systemplatte ist nicht mal halb voll. Insgesamt benutze ich knapp über 50% von meinen 4 Festplatten.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..also du hast alles vom Spiel aus zur Optimierung gemacht!
..du Kannst das Game auf deinem Rechner spielen..mit meinen Auflösungen..mit Fehler im Aufbau aber damit kann man Leben (hab ich auch mit GT3 auf meinem alten Rechner)
..du mußt alles Balast abschmeißen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und das rennt 4 Festplatten dazu! ???


« PC: Hilfe Steam hat mein pc übernommen!Pokerstars.net - 2ten Account.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...