Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GTA IV - welche Grafikkarte

Hallo! Zuerst Mal zu meinem System:
2 x 2.6ghz, 2 gb ram, ATI x1900
Ich möchte mir GTA IV zulegen und auf meinem 19 Zoll TFT flüssig spielen. Ich wollte wissen welche graka ich mir zulegen muss
(will schon auf 1280x800 spielen).
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.01.09, 05:36:38 von Dr.Nope »


Antworten zu GTA IV - welche Grafikkarte:

HD4850 bzw 4870 oder ne Nvidia 8800GT oder halt von da an immer besser 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub kaum das GTA auf dem rechner flüssig läuft.
 Wenn dann mit der 4870 1GB . Aber dein Prozessor und auch ram werden erhebliche Probleme haben. Auch mit der 4870 wirst du es nicht voll aufdrehen können.

Also ich spiels mit performance patch
und Details auf Maximal (-Schatten = 0) (per commandline parameter)
einigermaßen flüssig (zeitweise kommt es zu nachlade ruckeklern).
Es sollte bei dir also auch funktionieren
System:
Athlon x2 4200+
ATI x1950pro
1gb ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was fürn Performance Patch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mich auch interessieren! *hechel* ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt doch immer wieder irgendwelche selbstgemachten Patches die ein paar Texturen wie Schatten, Staub und so entfernen
Der wird wohl sowas gemeint haben

ganz genau ersböserjunge.

laut beschreibung wurden ein paar schatten usw. entfernt...
Mod ist hier zu finden: gtainside.com
("Visual Settings"(von 42Marvin42)

Das Spiel sieht jetzt nich großartig anders aus - läuft aber deutlich flüssiger.
Für alle dies interessiert:
Meine commandline sieht so aus:

"D:\Spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -hight 864 -width 1152 -texturequality=1 -renderquality=3 -detailquality=99 -viewdistance=99

Gefunden hab ich das (^^) hier: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379664&st=0


Außerdem habe ich noch folgende mods in benutzung:
(quelle: gtainside.com)
 Big car damage mod
 Realistic Explosion Mod v2 Final
 Bankautomat (ATM) Mod
 
 und wie gesagt der "Visual Settings" Mod von 42Marvin42

 

ich hab
AMD
Athlon 4200 X2 @ 2,2 GHz
3Gb Ram
nVidia Geforce GTX 260

spiel so knapp über mittel
na ja an der cpu hängts :(


Tipp:
nimm di ganzen schatten weg ! dann is besser

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab
AMD
Athlon 4200 X2 @ 2,2 GHz
3Gb Ram
nVidia Geforce GTX 260

spiel so knapp über mittel
na ja an der cpu hängts :(


Tipp:
nimm di ganzen schatten weg ! dann is besser

mfg
Wo hast du denn den Thread her? Schau mal aufs Datum..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du gebrauchst halt eine 3D grafikkarte un die fäng bei einer GeForce 8600 GTX an und halt noch ein paar MBam bessten wäre es wenn du eine 9600 GTX hast mit einen 3D treiber und 1024MB hat aber es geht auch gut mit einer 8600GTX mit 1024 MB reicht voll kommen aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind ja wiedermal die totalen Experten dran... ;D Du arbeitest aber nicht bei Media Markt, oder ?


« PC: CS:S hängt unter Vista psp problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!