Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Wer kennt The Witcher und ...

kann mir ein ähnlich gutes Spiel empfehlen? Ich tue mich etwas schwer mit der Suche nach einem guten Rollenspiel, da ich irgendwie die Entwicklung auf dem Gebiet verpasst habe. Allerdings muß ich dazu sagen, dass es noch passend zu meinem etwas betagten PC sein sollte.

The Witcher habe ich mir vor ca. einem Jahr bei Amazon als gebrauchte Version gekauft und war wirklich hell auf begeistert von der Geschichte, der Bedienung und der vielfältigen Charakteren. Der Hexer selbst, war ja eine Figur, mit der man sich während des Spiels gut identifizieren konnte. Alles war futuristisch, aber gleizeitig irgendwie realitätsnah zugleich. Vorallem gab es je nach Geschick und Diplomatie verschiedene Wege, ans Ziel zu kommen. Es war also alles andere als eintönig und auf eine Schiene getrimmt.

Mein System könnt ihr ja aus meiner Fussnote entnehmen. ;)

vielen Dank im voraus für Eure Anregungen und Empfehlungen.

gruß saffi



Antworten zu PC: Wer kennt The Witcher und ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Rollenspiele:

Gothic 1
Gothic 2
Gothic 2 die Nacht des Raben
Gothic 3 + CP 1.7 + Questpacket
(Gothic 3 Götterdämmerung (eig. nicht))
Oblivion
Two Worlds
Drakensang!

Und "bald" kommt von den Gothicmachern Risen raus, das wird bestimmt auch göttlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hui,

Danke für Deine Tipps. OK, Gothic3 kenne ich bereits. Aber ich muß sagen, das kommt speziell mit der Grafik an The Witcher nicht ran. Gothic ist zu edm noch etwas Speicherintensiver als The Witcher. Oblivion habe ich mir auch über Amazon geholt. Leider habe ich aber eine Erweiterung gekauft und brauche nun das Hauptgame. Wie heisst das denn eigentlich richtig? Oblivion ist klar, aber weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

The Elder Scrolls IV Oblivion - so heißt das Haupprogramm.

Addon 1: Knights of the Nine
Addon 2: Shivering Isles


Zwar ist Gothic 1-2 alt, allerdings sind dies die beiweiten besten Rollenspiele, die es in meinen Augen gibt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank erstmal für Deine Ausführungen. Werde mich gleich mal näher informieren über Deine genannten Spielehighlights. ;)

Trotzdem sind andere Vorschläge herzlich Willkommen!

@☺edit: Was haltet ihr von Neverwinter Nights II

gruß saffi 

Bin auch auch immer auf der Suche nach guten Rollenspielen.

The Witcher war wirklich gut, aber für eine reines Rollenspiel gab es in meinen Augen zu wenig Freiheiten -man konnte die Welt nicht auf eigene Faust erkunden. Was noch sehr störte waren die vielen Hin-und-Herlauf-Quest, sowie andauerndes Laden beim Betreten von neuen Bereichen.

Was ich dir empfehlen kann:
Gothic 1 und 2(mit Addon "Die Nacht des Raben")
Gothic 3 und G3 Addon (beides nur eingeschränkt)
Oblivion (+ Shivering Isles)
Dark Messiah of Might and Magic (ein Actionspiel mit Rollenspielfeeling und Charakterausbaumöglichkeiten)


Sonstige Spiele:
-Mafia
-Ascension to the Throne (+ Addon "Der Weg der Kriegerin")


Ansonst kann ich nur sagen, man müsste die spiele selbst testen. Die zb. hier genannten Spiele "Drakensang", "Two Worlds" und Never Winter Nights 2 habe ich kurz angespielt, aber schnell wieder aufgehört

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drakensang ist ein richtig gutes Spiel, wenn man ihm Zeit gibt sich zu entfalten. ;)

Und ich habe heute wider angefangen Gothic 3 zu spielen.
Durch den CP 1.7 und das Questpacket, macht das Spiel deutlich mehr Spaß.
Dass die Story immer noch Mist ist, damit muss man kleider leben :( 


Evtl. wäre auch Stalker was für dich.
Ist ein Rollenspiel-Shooter.
Aber dann wäre Fallout 3 eig auch was für dich,falls dir das Spiel gefallen würde.


Ich finde Stalker klasse.

Aber nichts kommt an Gothic ran :D

« Letzte Änderung: 29.03.09, 21:34:06 von Hui »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat denn Stalker für Hardwareanforderung? Ist das bei mir überhaupt noch mit Spaß spielbar?

Two Worlds habe ich mich schonmal schlau gemacht und der erste Eindruck ist wirklich das wonach ich suche. ;)

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stalker hat eig keine sonderlich hohen Anforderungen.
Ich denke wenn Two Worlds laufen sollte, dann das Spiel ebenfalls.

Deine Grafikkarte ist dein Problem...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber nichts kommt an Gothic ran  :D

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stalker hat eig keine sonderlich hohen Anforderungen.
Ich denke wenn Two Worlds laufen sollte, dann das Spiel ebenfalls.

Deine Grafikkarte ist dein Problem...
 

Warum? Ist die Grafikkarte nicht mehr sonderlich gut? Ich denke eine höhere Karte wird mein System sicher bremsen, oder? Hatte schon einmal mit einer X1950XT geliebäugelt, aber...

Irgendwie hatte ich Zweifel an meiner Begierde. ;)

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber nichts kommt an Gothic ran :D

 
Zitat
Dem kann ich voll und ganz zustimmen! ;)

Jaaa, BEST GAME EVER !!!  ;D

eventuell noch Kotor 1 und 2

find ich grandios


mfg

Zocker X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pardon hab mich vertan.
Deine Grafikkarte sollt eig ausreichen. 


« PC: Jedes SPiel ruckelt Manche Spiele laufen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!