Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: In gewissen Abständen häftige Ruckle

Hallo,
ich habe ein Problem, undzwar habe ich bei verschiedenen Spielen immer wieder in unregelmässigen, aber nicht 1 Minte überschreitenden Abständen für ca 15 sek. heftige Ruckler (2 - 3 FpS)

Dies tritt allerdings bei allen Spielen verscheiden häufig auf:
WoW: eig. nie
Bf2: alle 2 mins
L4D: alle ~40 sek
crysis: auch eher selten...

System:
Nvidia GeForce 8600GT (512 mb RAM)
AMD Althon 5000+ X2 (2,61 Ghz x2)
2 GB RAM

hab vor kurzem auch die neusten Treiber von nvidia aufgespielt, hat auch nichts gebracht, genau so wenig wie das Aussaugen meines PCs vorhin....

EVEREST verrät mir, dass die Grafikkarte
auf dem Desktop 62°C heiß ist und
beim spielen <78°C (max)...
Ich habe keine Ahnung ob solche Werte ok sind..
ist es vllt weil der PC zu heiß wird?

oder weil der PC nun ca 2 Jahre alt ist und die schon kaputt / whatever ist  :-\
bitte um help  :(



Antworten zu PC: In gewissen Abständen häftige Ruckle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deine Graphikkarte, wird eindeutig zu heiß.
AMD CPU
die Betonung liegt auf AMD, leider. 

« Letzte Änderung: 30.08.09, 13:00:46 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten, schon mal den Rechner von innen, gereinigt?

Ansonsten, schon mal den Rechner von innen, gereinigt?
Du sagst "GraKa zu heiß"
und dann iwas von AMD cpu? Ist es nun die cpu oder die grafikkarte?^^

hab mir das neuere Everest runtergeladen, wo auch die temp von der cpu aufgelistet ist:

CPU:           75°C
Kern 1 /2       104°C
Kern 2 /2       90°C

Also dass die CPU reif für kochendes Wasser ist ist mir neu...
Hab meinen Brunder mal gesagt der soll mir nen dicken Kühler besorgen^^ ma gucken wies ausgeht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unbedingt für bessere Kühlung sorgen. Lüfter am Case verbaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist zu heiß!
schon mal von innen gereinigt.. Alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal (neben den anderen Vorschlägen) z.B. bei L4D "Muticore Rendering" in den Grafikeinstellungen abzuschalten, ich hatte auch immer Ruckler (nur bei L4D) und wie ichs dann abgeschaltet hatte, lief es einwandfrei.

Deine CPU müsste schon längst verkokelt sein ???

Unbedingt für bessere Kühlung sorgen. Lüfter am Case verbaut?
Bei dieser einen Messung nicht, allerdings ist mein PC permanent offen auf der linken Seite...

Hab das aufgemacht und nen Ventilator hingestellt xD Diese Ruckler kamen immernoch... naja wie gesagt heute oder morgen kommt mein bro mit dem Kühler... und bei der Möglichkeit entstauben wir den PC dann auch mal richtig komplett  ;D

« Windows Vista: WLAN PartyPC: Need For Speed Underground 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...