Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich selbst bei gewissen Anwendungen ab.

hallo,

hab seit einigen tagen einige probleme mit meinem Rechner. Es fing an, dass mein Rechner bei Sachen wie CS:Source oder UT 2004 einfach mal ausgegangen is. komisch ist nur die Powerlampe hat als einziges weitergeleuchtet aber selbst ein druck auf die Power- oder Resettaste hat nix bewirkt. Ich musste erst am rechner hinten den Strom wegnehmen damit ich ihn wieder hochfahren konnte.

Anfangs ist das nur 1-2 x passiert, dann hatte ich den rechner auch mal über nacht laufen, weil ich mir was runtergeladen habe und das ziemlich lange dauerte. Danach wurde es immer schlimmer. Hab auch mal den rechner versucht zu reinigen ihn auch mal vom staub usw. befreit, hat aber auch keine verbesserung gezeigt. Inzwischen ist es aber regelmäßiger geworden! CS:Source kann ich spielen aber sobald ich UT 2004 ausführen will, klick aus is der rechner, selbst wenn er 15 stunden aus war, d.h. temperaturprobleme können es auch nich sein.

An was könnte das liegen? das kam mehr oder weniger von heute auf morgen, hab das system jetzt bestimmt 2 Jahre un lief immer stabil, nie probleme gehabt, auch UT zock ich sehr regelmäßig und jetzt geht gar nix mehr! Für mich kommen eingeltich nur 2 Sachen in betracht. Entweder ist es ein Hardwareproblem, beim netztteil oder mainboard oder ich hab nen virus (hab das system auch seit 2 jahren nicht mehr formatiert), aber mir wäre neu das ein virus ein Computer so komplett lamlegt, dass man erst die stromzufuhr kappen muss um ihn neuzustarten!

erbitte daher dringend eure Hilfe! soll ich mal komplett formatieren, mein pc zum fachmann bringen oder über neue hardware nachdenken?



Antworten zu PC schaltet sich selbst bei gewissen Anwendungen ab.:

Einen Virus  ??? Nein eher nicht.

Ich tippe auf Hardware.
Als erstes mal eine Fehlerüberprüfung der Festplatte durchführen.

NT = Platz 1
GRAKA = Platz 2
Board = Platz 3
Neuinstallation = Platz 4

Da hilft nur ausprobieren .
1 und 2 vieleicht mal in einem anderen PC testen.

Mehudine

hmm ich tipp wahrscheinlich auch aufs netzteil, weil hab nochma überlegt, das  sytem is mit etwas weniger als 2 jahren noch recht neu aber das netzteil hat schon gut 7-8 Jahre aufem Buckel (weiß net mehr genau wann ich das gehäuse un das alte systemg ekauft hab ^^) das könnte villeicht  so langsam ans eine existenzgrenzen kommen? ^^

die Graka kanns nich sein, nen kumpel meinte dadurch  kracht nich der komplette Pc, höchstens das Bild, weil theoretisch kann einr echner auch ohne Graka laufen, d.h. der würde sich nich so abschalten.

hat sonsdt jemand ne konkrete idee worans liegen könnte?

PUSH!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde zuerst einmal Windows neu instellieren, denn hatte mal so ein ähnliches Problem und danach ging es wieder.


« Frage zu CPU und NetzteilHandy guthaben übertragen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...