Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Seid kurzem laufen meine Spiele extrem langsam d.h 10-15 fps !

Also Mein Problem ist dieses:
Seid gut 5 Wochen laufen meine Spiele (neuere Spiele wie z.B farcry2 oder call of duty 4 und 5 oder bioshock) nicht mehr richtig sie kommen nicht über ca. 15 fps dieses Problem hatte ich davor nicht ich konnte diese spiele alle locker zocken und flüssig !
Dann trat dieses Problem auf, ich habe mein PC auf werkseinstellung zurückgesetzt sprich er war wieder wie neu alles gelöscht usw.. leider blieb das Problem das die Spiele so langsam liefen -.-
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen! aber ältere spiele die z.B nicht so aufwendig sind wie counterstrike source lassen sich normal zockn..



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Seid kurzem laufen meine Spiele extrem langsam d.h 10-15 fps !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber installiert?

Ja alles korrekt installiert hatte ja davor auch keine probleme nur aufeinmal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieh dir mal die Temperaturen von GPU und CPU an.
Dabei sollte der PC unter voller Auslastung sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ahst du das OS eigentlich neu installiert?
Hattest du vorher Probleme?

Naja hatte keine Probleme nur hatte einfach zu viel müll drauf und so wollte einfach mal alles weghaben un so und hab auch iwo mal gelesen das Pc auf denen man viel spielt auch öfters mal formatiert werden sollte..Probleme hatte ich keine !

Wie mach ich das das ich den Pc auf volle auslastung bekomme und wie kann ich die Temperatur anzeigen lassen..?

Srry bin kein Profi was Pc's angeht :/

Dieses Problem ich versuch mich ganze zeit zurück zu erinnern was passiert is dass aus einmal die spiele so langsam laufen aber ich komm einfach auf keine Antwort bzw. Lösung es war einfach aufeinmal da das Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt das Proble gleich nach Starten des piels auf, oder dauert es eine Gewisse Zeit?

Es tritt sofort auf, es läuft einfach schwamig ruckeln kann man das nicht nennen also es sind keine RUCKLER sondern es läuft allgemein nur auf durchschnittlich 15 fps -.- es ist nicht nur ein spiel sondern leider alle neuern die ich eigt. vor diesem problem leicht auf middle-high zocken konnte auf 25-30 fps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach ob sich nicht Grafikkarte oder CPU heruntergetaktet haben, am Bessten mit Riva Tuner und CPU-Z.

habs gesaugt und installiert aber zum teufel :D
ich versteh nur bahnhof ^^
kannst mir vll beschreiben wie des geht so das ich dir die daten gebn kann die du brauchst ;)

weiss niemand eine antowrt auf dieses Problem :(?

Shonmal gegukt wieviel Staub sich innen Lüftern und aufer Grafikkarte  angesammelt haben?

 Kann ja sein das deine Graka überhitzt und dann abschaltet  o.ä.

Was sagt Riva denn über die Temp?

hast noch garnichts zu geschrieben =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein mit der Temp wird das eher nix zutun haben, weil das ja schon zu Beginn auftritt, tut mir echt leid, aber da weis ich momentan nicht weiter.

Wieso?

Ersagt den PC hat er seit 2 Jahren und die Probleme hat er seit  5 Monaten ... wenn er 1,5 jahre seinen PC nich sauber gemaht hat kanns doch sein dass die Lüfter dicht sitzen oder nich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine das Spiel ruckelt schon zum Start, und selbst eine Passiv gekühlte Karte kann im Idle nicht so heiß werden das sie sich runtertaktet, die CPU allerdings schon, als mach doch mal sauber.

ich hab das problem seid 5 wochen... nicht 5 monaten ich check mal des mit rivatuner und so ab un dpost morgen die ergebnise gute nacht

ja hab ich auch schon gemerkt mach trotzdem ma sauber ;D

am sauber machen wirds auch nicht liegen hab ihn des öfteren mal entstaupt..

komm mit diesem rivatuner übahaupt nicht weiter hab gedacht ich kann englisch aber ich hab 50% von dem Vokabular dort nich drauf, d.h. keine ahnung wie ich ablesen kann wie viel leistung sie bringt und wie heiss sie wird...=/

 

Im ersten Fenster musst du auf die Schaltfläche rechts nebn der Grafikkarte  und dort dann auf "monitoring" dann scrollste n bissl runter bis da die temperatur steht ;)

$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$0400000000 Description               : unknown
$0400000001 Vendor ID                 : 8086 (Intel)
$0400000002 Device ID                 : 29c0
$0400000003 AGP bus                   : not supported
$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$ffffffffff Display adapter information
$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$0000000000 Description               : NVIDIA GeForce 8600 GT
$0000000001 Vendor ID                 : 10de (NVIDIA)
$0000000002 Device ID                 : 0402
$0000000003 Location                  : bus 2, device 0, function 0
$0000000004 Bus type                  : PCIE
$000000000f PCIE link width           : 16x supported, 1x selected
$0000000009 Base address 0            : fd000000 (memory range)
$000000000a Base address 1            : d0000000 (memory range)
$000000000b Base address 2            : none
$000000000c Base address 3            : fa000000 (memory range)
$000000000d Base address 4            : none
$000000000e Base address 5            : 0000ec00 (I/O range)
$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$ffffffffff NVIDIA specific display adapter information
$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$0100000000 Graphics core             : G84 revision A2 (32sp)
$0100000001 Hardwired ID              : 0403 (ROM strapped to 0402)
$0100000002 Memory bus                : 128-bit
$0100000003 Memory type               : DDR2 (RAM configuration 00)
$0100000004 Memory amount             : 524288KB
$0100000100 Core clock domain 0       : 472.500MHz
$0100000101 Core clock domain 1       : 945.000MHz
$0100000006 Memory clock              : 475.200MHz (950.400MHz effective)
$0100000007 Reference clock           : 27.000MHz


Ist es das?
 

Ach ne s das hab ich die Temperatur sie zeigt jetzt im Moment 64°C an hab nur Icq offen und surf bissi im inet sonst nichts...

Du hast da ja n Graphen lass mal des monitoring an und zock ne runde wenns nich abscheißt is schonma was und wenns abkackt dann guckste einfach auf wieviel grad die Temp hochgegangen ist  =)

weil 64°C is da nich wenig miene hat unter vollast max 57°C =/

da steht temp core aber core ist doch prozessor oder ? also er hat 64 grad im prozessor drinne..
weiss ned wo man die temp von der graka anschaun kann...


« PC: GTA San Andreas MTATrackmania und der Master-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...